Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. Die Space Sound Raketen kannst heute leider vergessen, ich hatte Glück, dass wenigstens bei einer das Crackling ging...
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  2. #1602 Gipsbombe, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Und für dieses Wochenende ebenso wie versprochen, Attrappen von Nico-Luftheulern mit der BAM-PII-1274; Art.-Nr.: 1168; Hersteller: YLH,YL:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich wollte diese Dinger nur mal hier zeigen, aber ich hätte trotzdem noch ein paar Ringerl richtig gefüllt mit SP von Keller Feuerwerk.
    Noch aus einer Pappschachtel mit Teufel-Bild:

    [​IMG]

    Ob das ein farbiger Hinweis auf die nächste Koalition des Bundestages ist? Rot-Gelb-Grün. Und hoffentlich drehen sich die Politiker dann nicht nur im Kreis:rolleyes:

    [​IMG]

    Viel Spass beim angucken!
    LG
    GB
    Noch ein bisserl Musik von Black Sabbath:

     
    PyroNetWorker, pHy, chr und 10 anderen gefällt das.
  3. Bei Beginn des sprühens, sofort senkrecht in die Luft werfen.

    Hier ist sie...diese Anleitung :D
    Da werden Erinnerungen wach...gute und schlechte :):cool::confused:

    Ich habe die Dinger geliebt :rolleyes:
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  4. Ja, das stimmt. Bei anderen stand sogar drauf : "Bei Beginn des Pfeiffens senkrecht in die Luft werfen." Gefällt mir irgendwie noch besser.:D
     
    Pyro LibvisKobi, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  5. #1605 Gipsbombe, 8. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    Wir haben da früher die Heuler manchmal so lange in der Hand gehalten (senkrecht mit Schusswirkung nach oben) bis sie gezündet haben. Obwohl das ziemlich langweilig war.
    Interessanter war es dann aber doch die Heuler einfach auf den Boden zu werfen (nach der Anzündung natürlich) und abzuwarten was sie denn so treiben.
    Gerade das war ja der hübsche und unvorhersehbare Effekt.
    Niemand wusste wohin sie fliegen würden...:rolleyes::eek:
     
    svenboom, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  6. Besser war noch 5 oder gleich die ganze Packug auf einmal am Boden zu zünden. Die "Flöten - Böller", wie wir die als unwissende Kinder nannten.:)
     
  7. #1607 Gipsbombe, 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    Zum Abschluss für diese Woche haben wir noch ein paar Bilder der Silbersonne, Import von Keller und China-Ware.
    Kein Vergleich übrigens zu den von Weco hergestellten Diamantsonnen, aber für den kleinen Geldbeutel ganz ansprechend.
    Außerdem, ehrlich gesagt, wer macht sich denn noch die "Arbeit" solche Sonnen an eine Latte zu nageln und entsprechend an einem Zaunpfahl unverrückbar zu drapieren?
    Ausser Euch Forianern kenne ich diesbezüglich niemanden mehr - leider:(

    Gut, also hier die Chinesen von Keller:

    als 10er Pack:
    [​IMG]

    Und hier einzeln abfotografiert:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ausser @Feuerkappe :)

    Machts gut,
    Gipsi:)

    Edit: es gibt doch etwas Musik, von Kiss:


     
    PyroNetWorker, pHy, svenboom und 9 anderen gefällt das.
  8.  
  9. #1609 Silberblau, 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    Wie du schon richtig schreibst, außer uns Forianern... Feuersonnen sind einer meiner Lieblingsartikel bei Leucht- FWK. Ich habe mir extra vier 2,5 Meter hohe Holzpflöcke angefertigt, um diese tollen Sonnen ordentlich zu genießen. Die "Muggel", die diese mit bestaunen durften fanden die mindestens genauso toll, wie ich. Eine sagte sogar, dass die wirlich wunderschön- und vor allem so ruhig sind. Sie hätte nie gedacht, dass FWK so schön und ruhig sein kann... :rolleyes: Muggel eben. Aber Hey- eventuell jemanden bekehrt, der schonmal nicht gegen Feuerwerk hetzt- in der Zukunft.
     
    PyroNetWorker, svenboom, chr und 7 anderen gefällt das.
  10. Sonnen sind eigentlich die dankbarsten Artikel die es gibt, auch wenn manche nicht so ganz tolle gehen.
    Und die Schneckensonnen sind die allerbesten:)
     
  11. #1611 Gipsbombe, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    Nur ganz nebenher, ab heute haben wir über

    15000 Artikel in der Datenbank

    Das ist enorm, vor allem weil die Artikel auch noch viel mehr an Bildern, Bewertungen und Videos enthalten.

    darauf einen Schampus!:friendsdrink:






    Ihr seid richtig Hammer Leutz!:applause::bye::crazy::phantastic:

    Und nicht zuletzt VIELEN DANK an alle die daran mitarbeiten.
     
    FFpetarde, PyroNetWorker, pHy und 13 anderen gefällt das.
  12. :haehae: diese "Wurftechnik" habe ich auch bevorzugt ..... hab mich noch nie an Vorschriften gehalten, jedenfalls in diesem Fall.
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  13. #1613 Gipsbombe, 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Ich bin die Schönste, gemeint ist die Zink Grüne Blinker in der "Profi-Hülse":D

    Die gabs etwa nur 1-2 Jahre in dieser Ausfertigung, wann genau weiß ich nicht mehr, denke aber dass es so um 2012 gewesen sein muß.

    Damals war sie für uns die Schönste
    Auf jeden Fall waren das eher noch Schüttis, mit ganz leichtem Zerleger, und die Blinker gelangten immer auf die Dächer herunter, so lange funkelten diese.

    Hier noch Bilder aus der Datenbank:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie ist die Schönste (in der Feuerwerk-Peep-Show:rolleyes:):

     
    FFpetarde, Pyro, pHy und 11 anderen gefällt das.
  14. #1614 Gipsbombe, 20. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Heute hätte ich noch ein paar Bilder wohl anscheinend der letzten Held-Treibsätze, gefertigt von Weco.
    Die Bilder-Vorlagen erhielten wir von eine guten Freund, fotografiert wiederum von meinem Neffen.
    Hier also sind sie:

    DSC_0204Held v.jpg

    DSC_0204Held h.jpg

    DSC_0205Held u.jpg

    DSC_0205Held.jpg

    Die Stoppinen waren wie immer extra im Packerl wie bei den allermeisten der Modellraketenantriebe.
    Gegenüber Silvesterraketen-Treiber sind das schon sehr feine Dingerchen.

    Und noch etwas hätte ich, und zwar hat sich @Pyroflyer extrem gut in die Zink-Raketen eingearbeitet und diese Rubrik richtig heavy weiterentwickelt und sortiert. Ich selber habe da in früheren Zeiten angesichts der unendlich verschiedenen Kappenfarben die anscheinend nie zu den Effekten passten, letztendlich kapituliert.
    Also, schaut mal in die Zinkies rein, da hat sich extrem viel getan.
    DANKE @Pyroflyer !

    Und was gibts noch?
    Naja, ein paar neue Bilder der Kalashnikov haben wir:

    DSC_0201Kalashnikov o.jpg


    DSC_0201Kalashnikov u.jpg

    DSC_0201Kalashnikov.jpg

    Immerhin auf einer Seite sozusagen "gewürgt";)
    Obwohl sie nicht so besonders waren. Da fehlte es halt auch irgendwo am "Pulver":D:eek:

    Jaja wir wissen was uns gefällt und was wir gerne hätten, nicht wahr?


    https://youtu.be/y1tFQMjc-IE
     
    FFpetarde, Pyro, pHy und 10 anderen gefällt das.
  15. #1615 Pyroflyer, 21. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Freut mich, wenn es ankommt...
    Aktuell bin ich überwiegend noch im Bereich der neueren und aktuellen (auch Neuheiten) "Kat. F" Zulassungen beschäftigt, da wird sich auch in naher Zukunft noch einiges tun... ;)
    Weiterhin gilt, wer allgemein (also auch im Bereich der alten Klasse II und III) Artikel vermisst, oder Bilder zum Einpflegen hat, gerne Info an mich. :)

    Gruß
    Martin

    PS: Danke an der Stelle auch noch mal öffentlich an Alle, die mir in letzter Zeit bisher schon Bilder und Co zum Einpflegen zukommen lassen haben / eine Erlaubnis gegeben haben!
     
  16. #1616 Gipsbombe, 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    FFpetarde, westfeuer, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  17. #1617 Gipsbombe, 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
  18. #1618 Gipsbombe, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    Sodale, nach der kleinen Pause gibt es noch etwas "Unterricht" für die Newies, wie so ein Schinken früher aussah:
    Hier anhand des China-Böller A (EVP) in ausgepackter Reihenfolge:

    "Schinken" von oben gesehen:

    [​IMG]

    "Schinken" seitlich betrachtet:

    [​IMG]

    "Schinken" obere Verpackung entfernt:

    [​IMG]

    und "Schinken" teilweise zerpflückt:

    [​IMG]

    So sah das also aus, (fast) alles mit rotem Transparentpapier umwickelt und gesichert. Und wenn man mal so etwas in der Hand hält hat man schon gewisse Gelüste diese Knallis auch entsprechend ihrer Bestimmung derselben zuzuführen:cool:. Noch etwas an Infos: beim letzten Bild sind die beiden "Stränge" nach links und rechts auseinandergeklappt, also die ursprüngliche Formation ist so, dass man die Knaller-Päckchen von der Seite aus sieht.
    Zur Info, diese A-Knaller waren nix so besonderes, verleitet als Kette allerdings besser als so manche heutzutage als "Chaingun" Wahnsinnskette verkauften Dingerchen. Außerdem haben wir immer mal etwas heftigere alte Chinesen in die Ketten mit eingebaut - das war dann sozusagen der Pfeffer in der Suppe.:p:D

    Und - wir sollten uns nicht alles gefallen lassen:


     
    sureshot, FFpetarde, Silberblau und 14 anderen gefällt das.
  19. Ihr wart sowas von illegal unterwegs! :eek::rolleyes::D:p
     
    westfeuer, chr und Gipsbombe gefällt das.
  20. Wobei man immer darauf achten musste nicht zu starke Böller mit einzubauen, ansonsten hätte es die gesamte Kette zerstört - das war alles wirklich furchtbar schwierig;):rolleyes:
     
    KohleGold, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  21. #1621 Gipsbombe, 18. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    DSCN2052.JPG Heute mal etwas Schwieriges, und zwar haben wir noch eine Batterie gefunden, ist von Jorge und heißt "Solaris".
    Die Bezeichnungen lauten:
    - CE 0589
    - 1935-F2-0003/2009
    -NEC: 377,5g
    - Kaliber: 30mm
    Wat issn dat fürn Dingens, ist das so im Effekt wie die alte Solar von Jorge?
    Oder doch etwas anderes?
    Wir sind, da es sich um einen uralten eingelagerten Artikel handelt sehr am rätseln...
     
    etea138, FFpetarde, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  22. Oha, liegt es an den hochsommerlichen Temperaturen? :whistling: :good:

    Schaue mal in die DB, dort sollte die Frage beantwortet werden, denn dort findet man:
     
  23. Dann wäre es ja echt die alte Solar, geil Manno!
    Eventuell werden wir dieses Objekt noch hübsch in der DB präsentieren.
    Danke Scherzi für die Hinweise.
     
  24. Ein paar Infos von meiner Seite:
    Wir haben jetzt eigentlich alles abgegrast was so etwa im Umkreis von 10-15 Kilometer noch erreichbar war an neuen/alten Artikeln. Da gibt es auch nichts mehr zu holen.
    Demnächst werden wir diese Grenze erweitern, uns wurde ein Angebot gemacht alte Feuerwerkartikel vor Ort abzufotografieren, und wir werden dieses Angebot mit Freuden annehmen. Und natürlich ist der Aufwand viel höher als bisher.
    Dadurch ist es aber so, dass neue/alte Artikel zur Datenbank länger Zeit brauchen um diese einzupflegen. Habt also bitte Geduld, das wird schon gut.
    Ansonsten werde ich versuchen den Freitags-Artikel beizubehalten, und falls es mal nicht klappt, dann seid bitte nicht enttäuscht.
    Viele und liebe Grüße
    Gipsi
     
    Pyro, FFpetarde, tribun77 und 13 anderen gefällt das.
  25. Na logisch, Gipsbombe! Wird schon werden! :)
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden