Deutschland [Feuerwerk] 400 Jahre Brauerei Furth

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 22. April 2021.

  1. Und kein Wort mehr über Tom.....merkartig. War doch von einer Vorstandskollegin. :whistling:
     
    Quinzy, Tibola und Hakky gefällt das.
  2. Ja, die Tatsache das allein bei Tasso 113000 Katzen jährlich, somit über 300 Katzen täglich offiziell als vermisst gemeldet werden, die Realzahlen nochmal deutlich höher sind und das alles ganz ohne Feuerwerk hat deren Argumentation komplett zerpflückt.

    Nach dem Motto wenn Thema A nix bringt kommen wir mit Thema B sind es nun die Vögel.

    Wenn man das genau betrachtet ist das aber ein Widerspruch denn ein Katzenverein dem Vögel wichtig sind dürfte sich nicht um Katzen kümmern. Schließlich gibt es vom NaBu und WWF konkrete Statistiken und Zahlen wie viele Wildvögel von Katzen getötet werden. Die Zahl oder Statistik wie viele Vögel an Feuerwerk sterben hab ich bis jetzt noch nicht gefunden....

    Naja, was will man von einem Verein erwarten der sich schon in der Namensfindung nicht zwischen deutsch und englisch entscheiden kann???

    Ob ich den Gedanken nochmal als Leserbrief an die Zeitung senden sollte.....
     
  3. Jürgen, das wäre wirklich noch ein Leserbrief wert:good:
     
    Tibola und Hakky gefällt das.
  4. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt ? Von einem Verein, der durch Spendengelder finanziert wird, sollte sich in der Öffentlichkeit und gerade in den sm besser verständigen können. Unterschwellige Anspielungen, auch in deine Richtung (Thema Hungertuch und Spenden) sind doch unterste Schublade. Und wie die Fahne im Wind drehen die sich auch noch.
     
    Quinzy und Hakky gefällt das.
  5. Na wenn das so ist, ich würde mich mit einer 10er Reihe 100er Kugeln beteiligen :D
     
    Excalibur75, Hakky und JustFun gefällt das.
  6. Da leg ich gerne noch ne 50mm Skull drauf.... zum warm werden ;)
     
    Christoph und Hakky gefällt das.
  7. Vielleicht gibt es ja zwischen den beiden Vereinen einen geeigneten Abbrenner, so haben beide was davon (Cats & Dogs und Ergoldinger TSV) :D:D:p
     
    Hakky, Christoph und JustFun gefällt das.
  8. Aber bitte mit ordentlich Salut, das der Gründungstag den Tieren noch lange in Erinnerung bleibt! :p :D
     
    Hakky und JustFun gefällt das.
  9. Ach lass Dich nicht lumpen.
    Greife lieber zur JGWB Atomschlag
     
    Hakky, Christoph und Excalibur75 gefällt das.
  10. Recht hast du! Wenn, dann schon richtig ;)
    Die Atomschlag Saluts sind schon echt eine Urgewalt!

    Also gut, ich steuere 10x 100er Bomben + 1x JGWB Atomschlag bei :)

    Dann muss aber auch gut sein, mehr ist mir solch eine zwiespältige Organisation nicht wert! Wär's ein Feuerwerk für das Forum, puhhhh, adios Girokonto würde ich mal sagen...

    Aber jetzt genug geschleimt... ;)
     
  11. Täusche ich mich, oder wurden auf der Cats and Dogs dingsbums Seite unter dem Tom Thread die Kommentare die Pro Feuerwerk waren gelöscht?
    Seltsam ist auch, dass ich dort nicht mal kommentieren kann, obwohl ich selber dort noch nie etwas gepostet habe.
    Lediglich auf der Veranstaltungsseite des Feuerwerks habe ich deren CO2 Faselei widerlegt.

    Nicht dass ich vor hätte, bei cats and dogs was zu posten, aber ich finde es einfach lächerlich, von vornherein keine Diskussionen zuzulassen :D
     
    TIE Fighter, Silberblau und Hakky gefällt das.

  12. Ja, der Verein zensiert und sperrt. Es wird dort keine andere Meinung als die eigene zugelassen!

    Die Begründung ist lustig... wir sind frech und lügen...
     
    Quinzy, FFpetarde, TIE Fighter und 8 anderen gefällt das.
  13. Falls du nochmal ein Briefchen schreiben willst. Ein kleiner Hinweis darauf, das man das alles auch gerne mit dem Verein selber diskutiert hätte, dies aber nicht möglich ist , weil er alle pro-Feuerwerk Posts auf seiner Seite löschen läßt, kann dabei ja nicht schaden....:whistling:
    Vielleicht auch noch ein nettes Angebot dazu, dem Verein Tipps zu geben, wie man Haustiere lärmfest erzieht?
     
  14. Interessant. Also ist es die Hauptbrutzeit.

    Jetzt die Gegenfrage, wieso ist dann "Tom" Freigänger, wenn der BUND in einer Pressemitteilung aus 2017 darum ersucht, Katzen während der Brutzeit im Haus zu lassen.....(siehe PDF im Anhang).
     

    Anhänge:

    Quinzy, Brakelmann, FFpetarde und 7 anderen gefällt das.
  15. Den Ball würde ich eiskalt so zurückspielen. Gutes Argument!:rofl:
     
    Quinzy, lotusXback, TIE Fighter und 2 anderen gefällt das.
  16. da bin ich dabei
     
    lotusXback gefällt das.
  17. gibt es diesen Tom überhaupt??????????
     
    lotusXback gefällt das.
  18. ViSa, lotusXback, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  19. Den Film muß man diesen Verein zukommen lassen................
     
    lotusXback und Silberblau gefällt das.
  20. ich liebe Cartoons, danke für die Tränen.....
     
    Silberblau, ViSa und lotusXback gefällt das.
  21. Zum Thema Brutzeit...
    Dies wurde tatsächlich auch vor dem Feuerwerk schon dort in den Kommentaren von einigen Leuten angesprochen. Ganz neu ist das nicht. Weis allerdings nicht ob das auch von diesem Verein Leute waren
     
  22. Grade Tom & Jerry ..

    Trotz meines 50+ Alters kann ich darüber auch heute immer noch herzlich lachen.
    Ist einfach Kult ..
     
    Silberblau, Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  23. habe heute wie nach vielen anderen Stürmen mal wieder tote Vögel gesehen - man sollte also Stürme verbieten - nach wie vor zu und nach Silvester keinen einzigen toten Vogel - im Gegenteil - die Krähen haben letztes Silvester wie auch im Vorjahr mächtig mitgemischt auf den Dächern vom Bushaus

    6FB379E7-7E42-4850-A204-6F94B6C73D85.jpeg
     
    Tibola, Elroh und Christoph gefällt das.
  24. vielleicht findet man doch noch einen Grund... die Bäume könnten vor Schreck durch Böllerei umgefallen und auf die Vögel? :crash:
     
    Krautt und Tibola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden