Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Vergangenes Jahr hatte mal jemand 60 Schinken und mehr gepostet. Wird bestimmt schon dreistellig sein.

    Aber sind wir mal ehrlich: Wer das Geld über hatte oder es sich gönnen wollte, was spricht dagegen? Lieber etwas mehr als etwas zu wenig :whistling:
     
  2. In den meisten Fällen wohl Lagerungsmöglichkeiten und verbleibende Lebenszeit.
    Aber jeder so wie er will und kann.
    Habe dank sehr geringen Verbrauchs auch einen Vorrat für einige (viele) Jahrzehnte - man weiß was ja nie, womit die Medizin noch so um die Ecke kommt...
     
    sureshot gefällt das.
  3. Man könnte ja mal eine Umfrage machen,aber lieber nicht,da kommt sicher die Neid Debatte hoch. :D
     
  4. Dann aber bitte in Kombination mit Penisgröße...
     
    Pyro LibvisKobi und westfeuer gefällt das.
  5. Ja ok, aber 17B ist wichtiger.
     
    Feistelmatze, etea138 und KPutt gefällt das.
  6. Das stimmt, ich bekomme jedes mal das Grauen wenn ich sehe wie einige 20Kg NEM und mehr in einer zwei bis drei Zimmer Wohnung lagern :confused:
    Dann lieber ein Lagerplatz organisieren.
     
    KPutt gefällt das.
  7. Es gibt max 21.000.000 Bitcoins wovon schon einige verloren sind.
    Wieviel Funke 17B wurden jemals geklöppelt?

    Ich glaube ich werde jeden einzelnen genießen wie eine Zigarre aus Gold. :D
     
  8. Eine anonyme Umfrage wäre durchaus mal interessant.
     
    chr gefällt das.
  9. Dann aber nach Knallergröße und Charge unterteilt.
     
  10. Halbfett- und Vollfettstufe.
     
    Pyro tha dragon und chr gefällt das.
  11. Warum anonym? Das verzerrt doch alles.
    Ich wäre ganz im Gegenteil eher dafür, 'nen Notar zum Zählen rumzuschicken...
     
    Pyro LibvisKobi und Saul.Goodman gefällt das.
  12. Lasst bitte den Schwanz Vergleich wer wie viel Böller hat. Wenn einer der Ansicht ist er hat ja soooo viel der könne doch welche Spenden an diejenigen die keine haben.
     
    Tisie und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  13. Schwarzpulver für die 17B-Losen e.V.
    Das sollte wirklich als gemeinnützig durchgehen. :)
     
  14. Böller für Afrika
     
    Pyro LibvisKobi und Blitzcracker gefällt das.
  15. Wo war die 17B Charge gleich so überragend? D, SB1 oder SB2 ?
     
  16. SB1 und SB2
     
    etea138 und Silvesterfreak gefällt das.
  17. Das klingt natürlich sehr gut. Davon müssten noch paar Schinken da sein...:D Da muss ich wirklich endlich mal wieder ins Lager schauen. Durch diesen ganzen Wahnsinn der hier zur Zeit veranstaltet wird, ist meine Feuerwerksstimmung ziemlich im Keller...:(
     
  18. Es gab 17B Chargen von den Bs, Super I und Super II.
    Alle drei sind unheimlich gut, die Bs in etwa so wie die 20er As, teilweise lauter aufgrund der höheren Satzmenge.
    Super I und II waren aber, entsprechend der Größe, brachial. Da flattert die Vorhaut, teilweise lauter als mancher BKS Böller, aber natürlich viel dumpfer wegen der Bauweise und des Schwarzpulvers.
     
    vronex, MurphYz, Blast Maniac und 10 anderen gefällt das.
  19. Wer's nicht erlebt hat, kann es sich schwer vorstellen. Aber die obere Beschreibung stimmt.
     
  20. Ich bin echt froh noch 2 Schinken von jeder SB17B Charge zu haben :D
     
  21. Habt ihr es gut. Ich hab lediglich 4 Sb1 der 17b...
    Mehr gab es damals nicht:(
     
  22. Hör auf zu lügen!!!du warst zu knauserig und das rächt sich jetzt...es gab genug und wer sich nicht eingedeckt hat ist selber Schuld.
     
  23. Der Hamster liest und schweigt.
     
    vronex, MurphYz, sheriff-lobo und 7 anderen gefällt das.
  24. Mein Hamster wacht und passt auf i:D

    [​IMG]
    PS: Neues Fotoprojekt kommt ...
     
    vronex, DoppelBlitz, Quinzy und 20 anderen gefällt das.
  25. An mir sind diese SB leider völlig vorbei gegangen...hatte den Fokus wohl zu sehr auf Batterien.
    Ich würde mich daher als Spenden Empfänger anmelden ;):D
    War von Superböllern/Kanonenschlägen aus dem Discounter immer wieder zu sehr enttäuscht...um mich noch groß damit zu befassen.

    Sind eigentlich die Sauer Kanonenschläge vergleichbar?
    Edit: Vom Knall...Bauart usw weicht natürlich ab^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden