Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Dann bitte aber auch ein „Kritik an Pyroweb“ Thema erstellen, wenn es hier schon nicht sein soll.
     
  2. upload_2021-5-5_11-7-47.png

    Magie
     
  3. Wird nicht gern gesehen.

    Du weißt genauso gut wie ich das dies nicht geduldet wird da an PW Kritik geäußert wird welche nicht passend wäre etc. pp.
     
    WasabiFeuer und Santa Claus gefällt das.
  4. Ja das mit den teufelsschlägen hat mich auch geschockt! Die gab's letztes Jahr mal für 1.79 oder so?!
     
    legalillegalegal gefällt das.
  5. Und das Thema wird dann nach ein bis zwei Stunden gelöscht, weil es eben doch nicht so erwünscht ist.

    Entweder steht man halt zu Kritik und haut nicht immer nur die gleichen unsinnigen Antworten raus oder man versucht wie jetzt sie unter den Teppich zu kehren....
     
    ICE und Passion gefällt das.
  6. Ich verstehe ja immer noch nicht warum ihr das als "unter den Teppich kehren" oder "unsinnig" betitelt. Pyroweb hat sehr deutlich gemacht, warum sie diese Preise so erhoben haben. Wirtschaftlich kann ich das total verstehen. Ob das nun für euch moralisch verwerflich ist oder was auch sonst immer ist dabei doch erstmal zweitrangig. Klar kann das geäußert werden, aber wenn einem die Antwort die wirtschaftlich nachvollziehbar ist nicht passt bringt es doch nichts das Thema immer und immer wieder durchzukauen...
     
  7. Richtig, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Aber es gab/gibt immer mal wieder andere Punkte welche als Kritik, berechtigt oder unberechtigt, geäußert werden wollen. Selbst wenn diese mal vom Betreiber oder deren Social-Media beantwortet wurden sind Fragen offen bzw. die Kritik wird erneut gestellt weil es einen Vorfall gab oder anderes. Man möchte sich dazu nicht weiter äußern und geht dann davon aus das damit alles gesagt wurde. Eben dies ist bei gewissen Situationen aber nicht der Fall, auch wenn PW das so sehen mag, ist es für Kunden oder Nutzer des Forums nicht vollumfänglich geklärt. Und da ist der Punkt und die Krux - PW sagt: es wurde bereits alles gesagt, das wars, weitere Kritik zu dem Thema ist nicht angebracht. Ist das so? Kritik kann und sollte auch mal länger behandelt werden, gerade wenn Fakten und Meinungen einfließen von anderen.

    Aber gut, das war es nun von mir, ich habe zu PW schon genug geschrieben. Es bringt in meinen Augen einfach nichts. Da bleibe ich anderen Shops oder Pyrotechnikern treu. Jeder selbst sollte einfach entscheiden wie er damit verbleibt.
     
  8. Also dringliche und schnelle Klärung sieht für mich und mein Verständnis anders aus, zumal die Nachfrage bereits im März gestellt wurde. Scheint mir so, als wolle man die „teils kritischen „ Forums Nutzer gar nicht als Kunde.
     
    Paul_1909 und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. @Elroh
    Es wäre hilfreich,wenn Du das ungeklärte Thema eventuell nochmal genauer beschreibst.
    Geht es jetzt um die Preisgestaltung?
    Oder das Datenleck?
    Im Falle von dem Datenleck,hat PW nicht nur einmal geschrieben,dass (so gut wie?) alle Betroffenen informiert wurden oder?
    Ich stelle es mir nur schwer vor,da als Shopbetreiber genauestens Nachvollziehen zu können,wer dort was gehackt hat,mit welcher IP und vorallem in welchem Umfang dort gefisht wurde.
    Ich als Shopbetreiber hätte wohl gar keine Möglichkeit,da großartige IT Spezialisten zur Verfolgung einzusetzen,es seidenn Du hast IT Personal vom Geheimdienst oder BKA an Bord.Was soll da auch großartig an Aufklärung kommen.
    Selbst Großkonzerne sind gelegentlich von solchen Aktionen betroffen und hüllen sich in schweigen.Im Endeffekt kann Dir das auf jeder Website passieren.
    Ist mir ebenfalls schon bei Yahoo passiert (passwort leak) und davor auf T-Online.
     
    ICE, Pyro LibvisKobi und Unicorn27 gefällt das.
  10. Es geht nicht um die Datenpanne. Mehr werde ich aber wie bereits geschrieben nicht mehr dazu äußern. Es wurde genug über div. Probleme gesprochen.
     
  11. @Pyroweb Hey ihr Lieben. Gibt es schon ein Datum, an dem die F3 und 1.3G Artikel online gestellt werden? Ich habe immer mal "Mitte Mai" gelesen. Ist es diese Woche eventuell schon soweit?
     
    PresidentPyro gefällt das.
  12. Jawoll. Die Artikel gehen heute Abend online (automatisch durch das System ca. 22 Uhr). Ein entsprechender Newsletter an alle Kunden die bei uns eingelagert haben mit günstigen Kombi-Versand folgt dann in den Morgenstunden am Männertag.

    Es sind zwar immer noch viele Artikel im Zulauf, wo die Lieferung leider noch nicht erfolgte, dennoch starten wir nun zum Männertag mit dem Verkauf der F3 und 1.3G Ware. Die Artikel sind trotz verhältnismäßig günstigen 1.3G Versand so günstig wie wirtschaftlich sinnvoll zusätzlich rabattfähig. Es sollten also einige Schnäppchen, auch über den regulären Shop Zugang möglich sein.
     
  13. Wie steht es um weitere P1 Artikel...dachte ihr wolltet auch in diese Richtung neue Sachen bringen.
    Oder hab ich es geträumt?
     

  14. Kontrolliert mal die Bilder nochmals. ZB bei der Yggdrasil-Z und der Scala 25B sind diese falsch.
     
    Pyroweb gefällt das.
  15. P1 Artikel sind erstmal keine weiteren für den Shop geplant. Hier ist uns die Lage einfach viel zu ungewiss wie lange es diese Kategorie noch gibt bzw. wie diese in den kommenden Wochen / Monaten eingeschränkt wird. Wenn Artikel dann als Beispiel von heute auf morgen in der Lagergruppe 1.1G sind, können wir diese zwar zum Glück in unserer Bunker Anlage zwischenlagern, ungünstig wäre es dann aber bei bereits gepackten Bestellungen usw. Unser Fokus liegt momentan bei anderen Artikeln.
     
    Amonshie gefällt das.
  16. Alles klar...Danke für die Info...dann brauch ich deswegen nicht weiter warten.
     
  17. @Pyroweb
    Kleiner Hinweis: DPD scheint die URL für das Trackingsystem geändert zu haben. Wenn man eine Bestellung via DPD erhält und im Kundenkonto eine Trackingnummer eingetragen ist, landet man bei dem Klick auf "Paket-Tracking" auf einer Seite die es nicht mehr gibt. Da vielleicht einfach mal an die IT weitergeben, dass da eine andere URL eingebettet wird :)

    upload_2021-5-18_8-26-55.png

    upload_2021-5-18_8-27-28.png
     
    Pyroweb und PresidentPyro gefällt das.
  18. Habe ich heute auch bei meiner Bestellung gemerkt...bei mir kam unsichere Seite.
    Die Paket Nr. direkt bei DPD eingeben...hat bei mir funktioniert^^
     
    Pyroweb gefällt das.
  19. Wunsch: Bitte fügt doch mal die Info der Verfügbarkeit in den Merkzettel ein. Oft ist man kurz vorm Bestellen und dann doch nicht da. Da hat man (zumindest ich) dann irgendwann keine Lust mehr den ganzen Merkzettel durchzuspielen und gibt dann doch keine Bestellung auf.
     
  20. Wird weitergegeben, vielen Dank für den Hinweis!
     
    Amonshie gefällt das.
  21. Danke auch für diesen Hinweis. Eine Merk- bzw. Wunschzettel Funktion wurde auch im neuen Shop System eingefügt. Generell werden dann (laut Plan / Konzept) auch die Verfügbarkeiten bei den jeweiligen Produkten angezeigt werden. An eine Verknüpfung direkt mit dem Wunschzettel hatten wir ehrlich gesagt nicht gedacht, leite den Vorschlag aber sehr sehr gerne noch weiter! :good:
     
    westfeuer und Noerm gefällt das.
  22. @Pyroweb Ich muss an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen:

    Bei der MwSt-Aktion gab es 5% des Bestellwertes als Gutschein. Für die Einlagerung gab es 10% des Bestellwertes als Gutschein. Das Zusammenlegen der Einlagerungsgutscheine hat super funktioniert. Wir reden hier also in Summe von 15% "Rabatt" (oder wie auch immer man das nennen mag). Hatte man bis dahin schon alle "Tricks" angewendet um den besten Preis bei Pyroweb bei Artikeln zu erhalten kann sich das echt sehen lassen!

    Bei der Bestellung die ich mit diesem Gutschein nun getätigt habe wurden super fix die Versandkosten entfernt und eine aktualisierte Rechnung generiert. Ich habe darum gebeten alles gemeinsam mit meinen eingelagerten Bestellungen zeitnah zu versenden. Gestern rief mich dann Emons an und hat mit mir für kommenden Dienstag einen Termin zur Anlieferung ausgemacht. Super!

    Die 5% MwSt-Aktion habe ich in Lanzenlichter und Wachsfackeln investiert. Die Bestellung kam dann super schnell per DPD innerhalb von zwei Tagen bei mir an.

    Ich bin sehr zufrieden!
     
    schnix, PU20, Pyroweb und 5 anderen gefällt das.
  23. Schön, dass auch mal positives betont wird.
     
    westfeuer und Amonshie gefällt das.
  24. werden die % denn zusammen gelegt, oder einzeln abgezogen ? Beim letzteren wären es keine reale 15%, aber trotzdem natürlich noch super. Auch der Versand ist ja megaschnell !
     
    westfeuer gefällt das.
  25. Es wurden zwei unterschiedliche Gutscheine generiert. Der „Grundbetrag“ von dem Aus gerechnet wurde war immer der gleiche und hat sich nicht reduziert nach einer Aktion.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden