Pläne & Erlebnisse Passt noch was in den Kombi - Tetrisexperte gesucht

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Winnetouch, 22. Mai 2021.

  1. Bestimmt wäre im Motorraum auch noch Platz.;)
     
    Winnetouch gefällt das.
  2. Oder Transportrollen unter die Kartons anbringen und mit einem Seil hinter dem Auto ziehen
     
  3. Zum Glück sind in meinem Kombi noch ordentliche Zurrösen. Soweit es geht alles schön Plan stapeln, Brett drüber, zwei Spanngurte diagonal zum niederzurren - hat noch nie einer gemeckert und ich hatte auch schon 1 oder 2 Kontrollen...
     
    Winnetouch gefällt das.
  4. Natürlich darf man 1.3g und 1.4g/s zusammen transportieren, es muss halt alles nur in einer jeweils "sortenreinen" zugelassen UN-Verpackung sein mit entsprechenden Label. Zusammen dann natürlich kleiner 1000Pkt. Hierbei die unterschiedlichen Multiplikationsfaktoren beachten.

    Und ein Auto mit Anhänger ist EINE Beförderungseinheit, also nur einmal 1.000Pkt möglich.
    Kann man doch schon fast aus dem Wort Beförderungseinheit ableiten :rolleyes:
     
  5. ... manche Fragen sollte man in einem Forum einfach nicht stellen, denke ich mir.

    ein paar Dutzende Liter Benzin im Tank? Keine Gefahr auf der Straße. Auf dem Rückweg vom Baumarkt mit ein paar 11kg Buddeln Propan? Keine Gefahr auf der Straße. Der Versand von NaOH, H2SO4, Butan-Kartuschen und ähnlichem? Keine Gefahr auf der Straße.

    Aber ein 2kg Löscher im Auto, der machts mit seinen 3-4 Sprühstößen dann sicherer, wenn man FWK transportiert...
     
    Quinzy und Powerball gefällt das.
  6. Das gleich kannst du zu 2x 12kg Löscher auf dem Abbrenner sagen... Ist Vorschrift, macht aber auch nicht wirklich viel Sinn. ;)
     
    Quinzy gefällt das.
  7. Bei den Feuerlöschern sollte es eigentlich eher darum gehen, bspw. bei einem Motorbrand o.ä. ein Übergreifen auf das Gefahrgut zu verhindern.
    Andersherum geht es bei den FL auf dem Abbrenner darum, vom Feuerwerk ausgelöste eventuelle Brände möglichst noch in der Entstehung zu bekämpfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden