Sonstiges [OT] Was? Kein EM-Thread hier dieses Mal?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 11. Juni 2021.

  1. In der Hoffnung, dass ich in diesem Thread nicht als Alleinunterhalter fungiere. ;)
    Ich probier's trotzdem mal, mir etwas von diesem Turnier anzugucken. Auch wenn ich mit diesem Thema keine Diskussionen lostreten möchte, was nun in diesen Zeiten sinnhaft ist oder nicht. Vielleicht ist es auf eine Art heilsam, sich wieder Gekicke mit Zuschauern anzusehen.

    Wüßte ich auch nichts vom Eröffnungsspiel diesen Abend und läge der EM-Sonderkicker (welcher gefühlt seit 1984 immer 5 (DM / €) kostet..) nicht neben dem Bett, ich wüßte nicht, dass die EM heute beginnen würde. Selbst das obligate Familien-Tippspiel (enthalten im Sonderheft der wunderhübschen Postille SPORT-BILD) entfällt diesmal. Gibt's von denen dieses Mal überhaupt n Heft? :D

    Der Thementitel knüpft bewußt an den legendären EM-Threadtitel 2016 von @Clef an.
    Jeder, der sich an die Stimmung in diesem Thread noch erinnert, war nicht dabei.

    Zur Nationalmannschaft / DIE MANNSCHAFT™ / #zsmmn habe ich in letzter Zeit - wie so einige Fans - eine gesunde Distanz aufgebaut, ich lasse mich gern positiv überraschen. Meine Sympathien bekommen - auch und gerade aus familiären Gründen Österreich und die Schweiz. Belgien, die Schweden und Finnland können ebenso gern was reißen. :)
     
    Hammer, Gipsbombe, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  2. Naaaa guuuut, Thema genehmigt ;)
     
    Hammer, Tibola, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  3. Erzähl mir nix, du schickst doch direkt nach Abpfiff des Endspiels hier den Uhrmacher vorbei.. :D

    Nun, ich rechne sowieso nicht mit großem Traffic in diesem Thema ;)
     
  4. Also ich freue mich das es losgeht und habe meinen Balkon etwas dekoriert. Habe damit aber schon begonnen vor dem Finale der U21.
     
  5. Ach, es ist EM? :rolleyes:
    Naja, wenn es nix nützt, schaden wird es auf keinen Fall. ;)
    Mein Tip:
    Verlieren gegen Frankreich
    Verlieren gegen Portugal
    Unterschieden gegen Ungarn
    Wiedersehen... :p
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und BMW-Freak gefällt das.
  6. Die habe ich auch schon verfolgt und die Spiele gesehen (bin halt sportverrückt) und hoffe das es die Mannschaft dann auch weit schafft. Sehe die EM schon immer stärker als die WM, mit der zunehmenden Anzahl der Mannschaften und dementsprechend die Gruppen relativiert sich das aber immer mehr.
    Mein Beitrag dazu war heute im Bereich SSW, zumindest ne legale Art (wenn man auf eigenen Grundstück oder mit Erlaubnis des Eigentümers) ein Stück weit Feuerwerk unterjährig zu zünden, ohne Erlaubnis. Als 27er ein Feurwerk anzuzeigen, für eine EM halte ich dann doch etwas für übertrieben. Zudem passt es total, weil wir quasi ein halbes Jahr rum haben .

    20210611_084315.jpg
     
  7. Kennt ihr diese Leute, wo der Beef schon so alt ist, dat es schon krabbelt ? :rolleyes::eek:;)
    Edit: Sehe gerade, kommst aus Kämmnix, dann hat man natürlich nichts mit Fußball am Hut. Wiedersehen :p
     
  8. Ich habe in den letzten Jahren eine große Distanz zum Profifußball und auch oder vor allem zur Nationalmannschaft aufgebaut.
    Vor 20 Jahren noch mit Dauerkarte Stadiongänger und wandelndes Fußballexikon....jedes Spiel wurde angesehen und mit Kumpels war Fußball Thema No1. Keine Ahnung ob es am Alter, anderen Interessen, dem monetären Wahnsinn oder sonstwas liegt.

    Dennoch: ich freue mich seit wenigen Tagen auf die EM. Das Wetter ist schön- abends wird die Glotze laufen und bei Bier und Bratwurst mit Freunden die Spiele geschaut. Das Jogi abtritt ist m.E. überfällig- vielleicht gibts ja neuen Schwung mit Hansi.
    Sportlich kann ich die Teams nur vage einschätzen. In unserer Firmen- Tipprunde habe ich mich auf England als Sieger festgelegt.

    mal schauen was für uns möglich ist. Zur Not als 3. ins Achtelfinale und dann kann alles passieren.

    Viel Spass Euch allen mit der EM- auf das das KackVirus nicht auch diese willkommene Ablenkung beherrschen wird! :)
     
  9. :haehae:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Wir haben eine schwere Gruppe und ich bin sehr gespannt. Aber ich freue mich das mal wieder was stattfindet.
     
  11. Die "Deutsche" Nationalmannschaft interessiert mich auch seit Jahren nicht mehr.
    Löw hat an seinem Stuhl geklebt und uns die letzten Jahre international total zum Deppen gemacht.
    Dann der ganze DFB Bonzenhaufen und die ständigen Steuerrazzien in deren Zentrale.
    Wer soll auf sowas stolz sein?
    Kein Wunder dass die Tickets zum schluss praktisch verschenkt wurden.
    Dazu kommt einer der größten Fehler,nämlich Flick zu holen,der ebenfalls keinen Erfolg haben wird.
    Schade um den guten Trainer.
    Es wird dem Deutschen Fussball wohl genauso ergehen wie der Formel 1.
    Niedrige Quoten durch absurde Regularien und interessenlosigkeit.
     
  12. Ich gucke wieder so viele Spiele wie möglich. Für mich ist es aber (fast) nur noch rein Unterhaltung (beim BVB auch), die Gründe hat mein Vorredner gut erklärt (Football leaks ist übrigens sehr interessant). Fußball ist eine abgehobene Welt voller Söldner und Weichspüler ohne eigene Meinung und Klötze. Damit kann Ich mich nicht identifizieren. Alleine, das man schon seit Jahren beim Trikotausziehen während eines Torjubels eine gelbe Karte bekommt, sagt schon alles. Bloß keine Männlichkeit, keine Aggressionen, alles soll schon glatt sein wie bei Veetischisten. Baaaaaaah.

    Äähh, ja: Los geht's (gleich)! ;)
     
  13. Mich interessieren diese Fußball-Turniere nicht wirklich. Vor allem solch eine idiotische EM, welche auf zig Länder aufgeteilt ist. :wall:Aber Geld regiert die Welt... :rolleyes: Ich bleib dann doch lieber auf Vereinsebene aktiv.
     
    BMW-Freak, #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  14. 5D9FC24C-58FC-450F-83A3-DC8644AE15F4.jpeg

    Auf geht’s.. Könnte mir egal sein, das Sympathiebarometer schlägt aber zugunsten Italiens aus ;)
     
    Hammer, Silberblau, Frosch und 3 anderen gefällt das.
  15. Voll tolle Pyro :) Schon allein deshalb hat es sich gelohnt ^^
     
  16. Unbenannt2.JPG

    2 Dumme, 1 Gedanke ???
     
  17. Und sofort ist eine Ahnung des Zaubers trotzdem da, zumindest die die da sind, machen Lärm für 80.000 :D

    Ein klein wenig Stimmung kommt nun doch auf..
     
  18. Ich fand die Pyro auch sehr schön und es hat mich sehr erfreut.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  19. Ich bin hyped. Was tippt ihr? Ich sage mal vorsichtige 1:2 Italien ^^
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. Deutschland gewinnt
     
  21. 2:2 unentschieden. :)

    Anpfiff und Gänsehaut!
     
  22. Ja, zumindest Sieger der Herzen



    :D:D:D:D
     
  23. Ich bin nicht so fest drin. Gibt es kein Elfmeter bei Unentschieden?
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  24. Kommt 2024 ;)
     
    bjofl und fwkart.de gefällt das.

  25. Momentmal, welche Trikotfarbe haben die Deutschen??

    Ich hab doch so schlechte Augen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden