News [Repräsentative Umfrage] Silvesterfeuerwerk - große Mehrheit ist gegen ein Verbot

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro-Dream, 15. Juni 2021.

  1. Schön zu lesen. Ich habe dennoch ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich persönlich hätte mir diese Umfrage später gewünscht, im September meinetwegen. Denn jetzt, haben die Gegner noch gut ein halbes Jahr Zeit.
    Dennoch bin ich erfreut über diese Maßnahme und das endlich mal jemand sowas anstößt. TOP !
     
  2. Wann die Umfrage gemacht wird, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, dass das Ergebnis auch am Jahresende in die breite Pressewelt getragen wird und somit auch ein Gegenpol zu den viel zu oft negativ behafteten Artikeln bildet.
    Und das Jahr ist schneller um, als einem lieb ist. In 2 Wochen ist schon die Hälfte geschafft und wir bewegen uns aufs Jahrsende zu.
     
  3. Ist doch nur meine Meinung. Du hast deine. Auf eine Aktion, folgt in der Regel eine Reaktion. Wäre sie später, könnte die Reaktion zu spät sein. Aber ja, entscheidend ist natürlich, wie es im Maintream ankommt. Hab ich aber auch erwähnt, zumindest die Intention.
     
    #Nyttårsaften1977#, westfeuer und ViSa gefällt das.
  4. #5 Tibola, 15. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021

    Link unbedingt sichern und Artikel für später archivieren, damit man später drauf verweisen kann, wenn das geframe mit Fake-Umfragen wieder losgeht. (Hab's für mich schon gemacht.)
     

  5. Bei mir klappt der LINK

    Hab dir die PDF Version erstellt
     
  6. Danke für Deine Mühe.
    Das ist gut zur Dokumentation.

    Bzgl. der Link-Fragen ging es aber um den unten genannten Link

     
    #Nyttårsaften1977# und smoker1990 gefällt das.
  7. Danke dir, ist gesichert.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. Tja,

    So sehr mich das ganze freut, bleibt natürlich zu klären wie solche heftigen Unterschiede in den Umfragen zustande kommen.

    Dennoch eine Top-Nachricht und spiegelt auch mein persönliches Empfinden wieder. Die Gegner sind eine kleine, aber sehr laute und sehr aktive Minderheit. Das offenbart sich nun immer mehr.

    Vielen Dank an Röder für das starten dieser Umfrage.:cool::good::applause:
     
  9. Kann ich nur bestätigen...manchmal verlässt einen der Mut und die Motivation wenn die Gegenberichte überhand nehmen. Aber diese repräsentative Forsa-Umfrage gibt uns Rückenwind und ein schlagkräftiges Argument.

    Danke @Röder Feuerwerk :applause::applause::applause::rules:
     

  10. es lebe Forsa
     
    Krautt und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Liebe Forianer,

    wir haben nun die Ergebnisse der von uns bei Forsa in Auftrag gegebenen Umfrage auf presseportal.de veröffentlicht:
    Silvesterfeuerwerk - große Mehrheit ist gegen ein Verbot

    Da zeigt sich (wie erwartet) doch ein anderes Bild, als gemeinhin kolportiert wird.
    Und es zeigt sich auch, wo wir dringend Aufklärungsarbeit leisten müssen.

    Beste Grüße!

    [​IMG]
     
  12. Sie sind der Meinung, das war...! ;)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. gleich mal geteilt... :):D:good:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. @Oggel Sehr fein. Und damit ist auch klar, wo es noch an Aufklärung mangelt. Das Thema Feinstäube sollte demnach zielgerichtet kommuniziert werden und weniger in die emotionale Richtung. Und eben, wenn man die Erfahrungen reflektiert, haben mich am Abbrenner häufiger Leute danach gefragt was los ist und wann das Feuerwerk startet, als das sich jemand aufregt. In meiner 11 Jährigen Fotografielaufbahn, haben ca. 3 Leute gemeckert. Unzählige haben sich gefreut.
     
    #Nyttårsaften1977# und tribun77 gefällt das.

  15. Danke dafür und schön zu sehen, das tatsächlich mal etwas handfestes zustande gekommen ist. Gute Arbeit. :bad:

    Ist gespeichert und wird als Gegenargument benutzt werden.
     
  16. Relativ viel Zustimmung mit "Likes", einige haben auch weitergeteilt - gerade letzteres ist wichtig, damit sich diese Information weiterverbreitet. Danke dafür und bitte gerne weiterteilen!

    Kommentare oder Diskussion gibt es hier im Thema dagegen erheblich mehr, obwohl auch hier eher noch untermaßig. Aber dafür ist Facebook auch nicht da, eine Diskussion führen ist immer noch die Domäne von Foren u.ä. Aber zum Sichtbarmachen, Verteilen und Verbreiten einer Information eignet sich Facebook sehr gut.
     
    tribun77, Tibola, böllerfan und 7 anderen gefällt das.
  17. Spitze

    Sind wir alt? Sind wir. :D

    Geliked, geteilt, gesichert.
     
  18. Geht doch!!!:good:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. jetzt muss die Nachricht nur noch in die Zeitungen
     
    #Nyttårsaften1977# und DieEngel gefällt das.
  20. Ein Musterbeispiel wie massiv die Art der Fragestellung das Ergebnis beeinflusst.
    Nächste mal in Spinger-Version sind wieder 90% dagegen.

    Solche Umfragen sind einfach garnichts Wert und sicher niemals Repräsentativ.
     

  21. Exakt meine Meinung.
    Und eine Bestätigung der allgemeinen Aussage das das Ergebnis einer Umfrage bereits vorher fest steht.

    Dennoch freue ich über das Ergebnis.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden