Sonstiges [OT] Was? Kein EM-Thread hier dieses Mal?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 11. Juni 2021.

  1. Hopp Schwiiz!
     
  2. Verdiente Führung der Italiener, ich bin gespannt auf den zweiten Durchgang.
     
  3. Verdienter italienischer Sieg gegen erschreckend schwache Schweizer. Glückwunsch an Italien zum Erreichen der K.O.-Runde. Mit Italien ist zu rechnen!
     
    fwkart.de und chr gefällt das.
  4. Stark von Italien. 2x 3:0 ist schon ne Ansage. Stärkste Mannschaft bis jetzt
     
    bottzi, fwkart.de, Flashpowder und 2 anderen gefällt das.
  5. So heutige Tipps :

    UKR-MKD 2:0
    DEN-BEL 2:3
    NED-AUT 4:1
     
  6. #306 CeBee, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    Guten Morgen!

    Heiter geht’s weiter mit Ukraine gegen Nordmazedonien, danach Dänemark gegen Belgien und zum Schluß die Niederlande gegen Österreich. (alle ZDF / ORFeins / SF zwei)

    Ukraine gegen Mazedonien wäre wohl bis vor ein paar Jahren ein besseres Qualifikationsspiel gewesen, aber solch interessante Partien wünscht sich die UEFA eben. Ich denke dennoch nicht, dass der Kick langweilig wird. Pandev macht auf nordmazedonischer Seite wieder eine Quoten-Bude, die Ukraine derer zwei.
    Tipp: UKR 2:1 MKD

    Dänemark gegen Belgien - so hieß vor 37 Jahren übrigens eines der besten Spiele der EM-Historie. Im Viertelfinale des Turniers 1984 klingelt es zweimal im dänischen Gehäuse, ehe unter anderem der Stürmer - und Kettenraucher - Preben Elkjæer Larsen die Begegnung noch dreht. Wer hat es dank einer DVD-Kollektion - bei der seltsamerweise die BILD am Sonntag die Patenschaft übernahm - im Regal stehen? Richtig, der Nico..
    Ich hoffe, daß die Tore der Belgier im Verlauf des Turniers noch ansehnlicher werden, bei den Dänen ist schon Druck auf dem Kessel. Kollege Eriksen bekommt übrigens einen Defi implantiert, von hier aus noch einmal nur die besten blaugelben Grüße und dazu löwenstarke Genesungswünsche!
    Tipp: DEN 0:2 BEL

    Dietmar Wischmeyer* hätte seine helle Freude an der Ansetzung Niederlande gegen Österreich. Die Defensive meiner Österreicher wird zwar unter Umständen durchaus stabiler wirken, die Holländer werden am Ende aber gegen die geschwächten Alpenmaradonas groß aufspielen.
    Tipp: NED 3:0 AUT

    * = „Halloooooo.. iiiich bin Herr Radiiiioooooven, und ich kommenureinmal ganz zu..fällig bei Ihnen vorbei um Ihnen das Geheimnis meiner Sendung, das Frühsty..





    ..xradiooooooo zu erzählen!
    Halloooooo?
    Hallooooooooooooooooooo?“
     
    chr gefällt das.
  7. Und noch immer habe ich keines der Spiele gesehen... keine Zeit oder interessantere Alternativen gehabt, bzw. schlicht verpennt.

    Wünsche trotzdem allen Interessenten viel Spaß beim Gucken!
     
  8. Kleiner Einwand, er hat das entscheidene Tor gemacht, es war aber kein Hattrick. Der kettenrauchende Rutger Hauer-Verschnitt war trotzdem ein klasse Spieler. Das 1:2 durch Elfmeter hat übrigens Frank Arnesen geschossen, immer noch gemessen an der Siegesquote, der erfolgreichste HSV-Trainer aller Zeiten (1 Spiel) :D:D:D
     
    #Nyttårsaften1977#, Silberblau und chr gefällt das.
  9. Besitzt du etwa auch diese Kollektion mit solchen Perlen wie Deutschland-Schottland 2:0 (1992, Vorrunde) oder das in schrecklicher Art und Weise von Günter-Peter Ploog (Gott hab dich selig, du Anstoss-2-Gold-Legende..) nachkommentierte Vorrundenaus 1984? ;)

    @sureshot Mir fällt auf, dass du das bei den letzten drei Fußballthemen immer wieder sehr ausdauernd - nicht ohne eine gewisse Art Stolz - zum Besten gegeben hast - allerdings bis auf wenige Ausnahmen absolut verständlich.. :D
     
    chr gefällt das.
  10. #310 sureshot, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    @CeBee keine Ahnung mehr, was ich damals alles geschrieben habe. Ist ja schon eine Zeit lang her, und das Desinteresse nimmt eher zu als ab.

    Früher bin ich auch mal mit Freunden zum Public Viewing gegangen. Aber schon da war eher die gemeinsame Zeit mit den Leuten und die Feierei (bei Gelegenheit auch Zündelei) an sich das interessanteste. Fußball war nur der Anlass.

    Bundesliga ist für mich inzwischen völlig uninteressant, da langweilig aufgrund der schon jahrelangen Dominanz der Säbener Straße beim Fußball-Monopoly.

    Da ist noch interessanter, was sich am unteren Ende der Tabelle tut. Wer Meister wird, ist ja schon vorher klar...

    Wenn die Top 10 der bekanntesten deutschen Fußballer um mich herum im Biergarten säßen, es würde mir nicht mal auffallen. Selbst meine Frau erkennt mehr Fußballer als ich, und die interessiert sich im Grunde gar nicht dafür. :D

    Wann war das noch mal mit dem 7:1 Deutschland gegen Brasilien? Das war glaube ich die letzte Meisterschaft, die ich halbwegs aktiv verfolgt habe.
     
  11. Für Dänemark wirds bei einer erneuten Niederlage knapp..

    UKR : MKD 1:0
    DEN : BEL 1:2
    NED : AUT 2:0
     
  12. Hehe, ne solche Kollektionen habe ich nicht. Bin aber Zeitzeuge und kann mich noch an gewisse Spiele erinnern. Keine Ahnung warum. Nach dem frühen aus, habe ich mich dann an der Spielweise der Franzosen erfreut, mit einem überragenden Michel Platini. Ich hab auch noch das Spiel Deutschland gegen Marokko WM 86 in Erinnerung. Eines der schwächsten Spiele von Deutschland bei einer WM, wo Lothar mit einem Freistoß aus gut 30 Metern kurz vor Schluss das 1:0 machte. Keine Ahnung warum ich das Spiel nicht längst verdrängt habe. Übrigens EM 92....die Vorrunde, bis auf dein angesprochenes Spiel gegen Schottland, auch sehr durchwachsen. Wären wir auch schon beinahe frühzeitig abgereist.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Verdiente Führung für die Ukrainesen, das ging schlichtweg zu schnell für Nordmazedonier.
     
  14. Und es dingeldongt 1:0 für Dänemark!
     
  15. Das Tor war auch noch in der (ZDF Uhr) 98 Sekunde. Also rund in der 100 Sekunde. 10x10 und so. Schon ein seltsamer Zufall ^^
     
  16. Wunderbare erste Hälfte der Dänen samt schöner Aktion von allen für Christian Eriksen.
     
  17. Belgien in der ersten Hälfte sehr Schwach.Schön von den Dänen wie gekämpft wird für jeden Ball und voralem für Eriksen wollen die Gewinnen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. Schönes Tor
     
  19. Und De Bruyne jubelt mit Absicht nicht..
     

  20. :ignore:
     
    Krautt gefällt das.
  21. Auf geht’s, Österreich!
     
  22. Ello für die Holländers -_-
     
  23. Haben die Käsköppe überhaupt schon mal gegen die Schluchtis (nett ausgedrückt) verloren ? ;)
     
  24. #324 Silberblau, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    Ich bin ehlich. Ich bin Fussball- verrückt. Ich schaue fast jedes Spiel das ich sehen kann, der 1. und 2. BL, Champions League und Europa League. Außerdem habe ich seit der EM 1996 kein einziges Fussball EM oder WM - Spiel der D- Nat. Mannschaft verpasst.
    Kommenden Samstag den 19.06.2021 ist es aber so weit. 18 Uhr, wenn Anpfiff gegen Portugal ist, gehe ich ins Freibad. Warum das? Weil bei dem aktuellen Wetter das Bad hoffentlich um die Zeit viel leerer ist als sonst um die Zeit, bei dem heißen Wetter. Weil eben Deutschland spielt, dies nutze ich nun endlich aus.
    Obwohl ich immer positiv gedacht habe. Selbst bei dem WM- Desaster 2018. Jetzt ist aber Schluss. Die fliegen hoffentlich in der Vorrunde raus, dass endlich Schluss mit der Schönrederei ist. Ich schaue nach wie vor jedes Spiel der EM an, dass ich zeitlich schaffe, zu sehen. Die von Deutschland in der Vorrunde aber nicht mehr- mit Absicht.
    Den Quatsch kann ich mir nicht mehr geben. Außerdem habe ich keine Lust, mir die Laune auf der Feier in meinen Geburtstag von Sa. auf So von dieser grottig auftretenden "Die Mannschaft" kaputt zu machen. Deswegen geht die Feier auch erst 20 Uhr los- mit Absicht. Wer von den Gästen mag, kann ja vorher woanders schauen. Bei mir bleit der Bildschirm schwarz.

    So, das musste jetzt mal raus, ja ich bin seit längerem enttäuscht von dieser deutschen Nationalmannschaft. Gegen Portugal verlieren sie hoffentlich so:
    Port:2 - D: 0 ! :p
     
  25. Besser Schluchti als Schluchten-Scheisser :rolleyes:
     
    #Nyttårsaften1977# und Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden