Fallas Fallas 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 22. Februar 2021.

  1. bin Prio und bekomme aktuell nur Terminangebote für JANUAR!!! in Berlin
     
  2. Mal beim Hausarzt angerufen? Ich bin keine Priogruppe und habe am Montag meine erste Dosis bekommen. Ende Juni/Anfang Juli wird das Angebot die Nachfrage übersteigen, also keine Sorge, auch du wirst im September vollständig geimpft sein (sofern du möchtest). Daher denke ich auch, dass die Fallas halbwegs normal stattfinden können.
     
  3. Ich werde Ende Juni meinen vollständigen Impfschutz erreicht haben, nichtsdestotrotz wird z. B. die indische Variante sicher noch ein paar Überraschungen bereithalten, die eigentlich überhaupt nicht überraschend sein sollten....
     
    Harderchriss gefällt das.
  4. dort frühestens in 5 wochen kapazitäten
     
  5. #30 Harderchriss, 18. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  6. Ich habe gebucht & werde vom 31.08. - 07.09. dort sein!
    Egal was kommt, im "worst case" wird es trotzdem Sonne, Bier, Paella, Kultur und ein paar spanische Salutraketen geben....
     
  7. So langsam kommt die Lust auf Valencia und die Fallas auch bei uns wieder.
    Wir von SOM FALLES ALEMANIA haben ja reichlich Bekannte in Valencia. Diese wollen wir natürlich Wiedersehen nach der langen Zeit ohne Mascletas und Castillos.
    Valencia ist immer eine Reise wert. Wir sehen uns vom 31.8.-6.9.21 In Valencia
     
    KohleGold und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. Wenn man heute schon wegen der Delta-Variante über eine Verlegung des EM-Finales sinniert, dann mache ich mir bezüglich der Fallas (erneut) große Sorgen....
     
    reyzix und Harderchriss gefällt das.
  9. Genau so ist es. Ich hätte auch richtig Bock da mal wieder runter zu jetten und gönne natürlich allen eine erfolgreiche Reise, aber mir ist die Geschichte nach wie vor zu unsicher. Ich habe da letztes Jahr genug Geld gelassen ohne eine Gegenleistung zu bekommen und werde da meinem Geld nicht weiter hinterher rennen.
    Das nächste mal Valencia wird für mich erst wieder statt finden wenn es wirklich absehbar ist, dass eine Buchung nicht wieder in die Hose geht.
    Und das sehe ich leider im Moment absolut nicht, auch wenn die Zahlen in Deutschland und auch in Valencia im Moment niedrig sind. Letztes Jahr hätte auch niemand vermutet, dass das Thema Corona im Jahr 2021 noch so präsent sein wird.
    Der absolute Horror wäre für mich, wenn ich vor dem Rückflug positiv getestet werde und dann 14 Tage in einem Quarantäne Hotel eingesperrt zu werden. Alleine der Gedanke würde mir keine entspannte Woche geben.

    In diesem Sinne, Euch allen viel Spass (und Glück) dort. September bin ich raus, evtl Oktober, dann aber auch nur kurzfristig oder aber (hoffentlich) nächstes Jahr im März wieder, entspannt und ohne Einschränkungen...
     
    Gattaca303 und Harderchriss gefällt das.
  10. yep, wenn denn sollte man sowas ein paar Tage vorher planen bzw. sehen ob man noch irgendwo unterkommt
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. Mit Impfung alles kein Problem, wobei bei einen einfachen Risikogebiet glaube ich auch ohne Impfung. Ist halt nur die Frage ob der Plan für die Fallas stehen bleibt oder doch noch gecancelt wird.
    Wäre zu wünschen das es statt findet. Das Leben muss auch mit Corona wieder normal werden, verschwinden wird es nie.
     
    Feuersturm gefällt das.
  12. Hier ist es nun das pyrotechnische Programm.
    Wir freuen uns schon und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder normal laufen wird!
    Das sind die offiziellen Termine, die Mascletas der einzelnen Vereine können da noch dazu kommen.
    Falls sie eine oder mehrere machen wollen.

    Viele Grüße
    Rolf


    Calendari pirotècnic de les Falles 2021 de setembre - De festa en festa
     
    telly, TOMQX, cedrik und 2 anderen gefällt das.
  13. Heute haben wir die Info erhalten das die Crema am 5.9. nicht wie geplant 1 Uhr stattfindet. Wegen der noch geltenden Ausgangssperre wird sie auf 23 Uhr vorverlegt. Auch die Feuerwerke welche am 4.9. um 1 Uhr geplant waren wurden alle auf 23:30 Uhr verlegt.
    Wer von euch kommt den nun nächste Woche?
    Viele Grüße
    Rolf von Som Falles Alemania
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Bin ab nächsten Dienstag vor Ort!
    Gibt einiges nachzuholen :crazy:....
     
    Lutzmannrollerfahren und Feuersturm gefällt das.
  15. Bin vom 3.9-5.9. Nur 2 Nächte aber besser als gar nichts :)
     
    Feuersturm gefällt das.
  16. Lasst es euch gut gehen Männer!
     
    TOMQX, Feuersturm und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  17. Jo wir können es auch kaum noch erwarten. Am Dienstag sind wir wieder im Fallas Wahnsinn! Auch, wenn es anders wird als sonst. Paella, Mascleta und Feuerwerk gibt es auf jeden Fall.
    Wir sehen uns in Valencia Freunde.

    Gruß Rolf
     
    chr, TOMQX und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  18. +++ Ab Sonntag, 29. August, gilt ganz Spanien, darunter auch die Balearen mit Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera, nicht mehr als Hochrisiko-Gebiet. Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wird an diesem Tag ebenfalls aufgehoben (bislang war dies nur in fünf Regionen der Fall). Ein Urlaub in Spanien wird dadurch deutlich einfacher. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss nach der Rückkehr nach Deutschland nicht mehr in Quarantäne. Auch die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland ist dann nicht mehr notwendig. +++
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  19. #49 Saul.Goodman, 27. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
    Aber nicht vergessen:
    Bei Aufenthaltsdauer über 24Std sind Testnachweise bei Ein- und Ausreise fällig.
    (Spannend das man Covid erst nach 24Std bekommen kann)
    Je nach Teststation und Personenzahl kann das die Urlaubskasse empfindlich treffen.
     
  20. Dann geht es ja dann auch für mich wieder los mit meinem Thread. Mal gespannt was dieses mal Videomaessig zufinden sein wird. Ist ja dieses mal etwas anders und gleichzeitig. Die bekannte Webcam am Plaza del Ayuntamiento ist leider seit langem und immer noch Offline. Soll wohl aber ab September wieder senden. Mal abwarten.
     
    Feuer_und_Flamme! und Feuersturm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden