Forum Passwort-Leak

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Ruud, 19. Juni 2021.

  1. Moin,

    die Apple-Funktion zur Erkennung von Passwort-Leaks ist heute bei mir für dieses Forum angesprungen. Da ich für jeden Account ein anderes Passwort verwende, ist es für mich nicht schlimm und ich konnte mein Passwort problemlos ändern. Ich kann daher nur jedem raten, hier - und falls noch woanders verwendet - sein Passwort zu ändern. Es ist mir leider nicht bekannt, ob es nur meinen Account oder auch andere betrifft, aber ich wollte euch diese Info nicht vorenthalten.

    Grüsse,Ruud
     
  2. Interessant, die Google Warnung springt nicht an, zumindest bei mir.
     
  3. #3 Pyro, 19. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    Gipsbombe, reyzix, Feuerhase und 5 anderen gefällt das.
  4. Mein iPhone zeigt auch keine Warnung an.
     
    Pyro gefällt das.
  5. Bei mir auch nicht.
     
    Pyro gefällt das.
  6. #6 Feistelmatze, 19. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    Was habt ihr denn so für Passwörter? Ich nehm überall password123 absolut sicher schon seit Jahren.
     
  7. Hatte ich auch Jahre lang, war mir aber nachher zu lang. Jetzt hab ich immer start123....wenn es sicherer sein soll, nehme ich stopp123 ;)
     
  8. #8 chr, 19. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    Ich habe ein kompliziertes Passwort.
    Ich nutze das Jahr in dem Dominikus von Papst Gregor IX. heiliggesprochen wurde.

    Dominikus – Wikipedia

    Auflösung: 1234
     
    reyzix und Feistelmatze gefällt das.
  9. Ich wechsle regelmäßig zwischen „123Fakestreet“ und „555Nase“. Bisher gab es keine Passwort-Leak Mitteilung vom IPhone :good:
     
  10. War das nicht die Telefonnummer von Arthur Spooner ?:nerd:
     
  11. 555-NASE / King of Queens

    hier die Erklärung
     
  12. Ich nutze den SHA-512 verschlüsselten Hash aus der /etc/shadow meines User-Logins auf meinem Desktop-Rechner. Natürlich dauert das auswendig lernen ein klein wenig. :)

    Disclaimer: Nein. Natürlich nicht. Auch nicht mit "Salz".
     
  13. Lügner. Wollte mich gerade bei dir einloggen
     
    chr, Feistelmatze und Flashpowder gefällt das.
  14. Zu spät. Ich habe sein PW bereits auf o.g. geändert :)
     
  15. Ich hab auch keine Warnung auf meinen iPhone. Ich nutze eh einen Passwortmanager (Bitwarden) und für jede Webseite ein eigenes 20 stelliges PW mit Sonderzeichen.
     
  16. :D:D:p:D
     
    Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden