Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Wie die Fahne im Wind drehen ? Nichts für mich.....
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  2. verstehst Du nicht geht um Feuerwerk :narr:
     
    Krautt, tribun77 und chr gefällt das.
  3. Sehr schön, 4 Zink Ratter haben den Weg Richtung Himmel gefunden :D
     
  4. Bei mir waren es 4 ABA Pfeiffpatronen :D aus der B1s
    Hat Spaß gemacht
     
    MaxPenng, tribun77, Westharzer und 4 anderen gefällt das.
  5. Bei der aktuellen Hitze und Trockenheit würde ich grundsätzlich mal gar nichts schießen oder zünden.

    Lediglich steil nach oben geschossene Raketenpfeifgeschosse sollten bei Rückkehr zur Erde schon so weit ausgekühlt sein, dass sie keine Brandgefahr mehr darstellen.

    Aber da wir hier vier kleine Kinder im Haus haben, die abends schon schlafen bzw. gerade ins Bett gehen, lasse ich das lieber. Fußball ist mir das jetzt nicht wert.

    Ansonsten ist bei mir die Weinberg immer schnell einsatzbereit, und ein paar andere SSW mit mehr Kapazität oder Wumms sind in kürzester Zeit aus dem abgeschlossenen Koffer bzw. Panzerschrank geholt.
     
    MaxPenng, tribun77, Westharzer und 4 anderen gefällt das.
  6. verstehe die Welt nicht mehr.

    in Ditzingen bei Italiensieg kein einziger Knaller, kein einziger Huper, bei Deutschlandsieg kein einziger Knall, kein einziger Huper

    :confused:
     
    Krautt, MaxPenng, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  7. Hier bei mir war es auch nur 1 Auto auf der Hauptstraße, dass 2x gehupt hat.
    Ich denke einfach, dass die Leute mit ihrer zurückgewonnenen Zeit anderes anstellen wollen.
    Ich hab allgemein das Gefühl, dass sich nicht so viele Leute wie sonst überhaupt für die EM interessieren.
     
    MaxPenng, tribun77, Westharzer und 4 anderen gefällt das.
  8. Hier in Berlin wars auch still. Bei den letzten Turnieren ging immer die Post ab wenn Deutschland traf. Ratter, Pfeifer und Böller waren zu hören ...aber gestern...nur einmal aus der Ferne einen Böller gehört.
    Denke mal die werden zum letzten Jahreswechsel ihre Reste verfeuert haben und nun ist nichts mehr da.
     
    MaxPenng, Voggi, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  9. Die Fußballpropagandamaschine war im Vorfeld diesmal auch schwächlich............. kam mir so jedenfalls vor
     
    Krautt, MaxPenng, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  10. Die Einschaltquoten im Fernsehen sind wohl auch deutlich niedriger als früher.

    Da es kein Public Viewing gibt, werden viele Leute bei dem guten Wetter, nach Monaten des nächtlichen Hausarrests, vermutlich lieber was anderes mit ihrer Lebenszeit machen, als sich daheim vor die Glotze zu setzen.
     
    MaxPenng, tribun77, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  11. Ja, das stimmt!
    Genauso habe ich es dann auch gemacht. Nur Pfeiffpatronen verwendet und die sind auch auf der geteerten Hofeinfahrt "wohlbehalten" gelandet.

    Anders geht es in meinen Augen auch gar nicht bei so einer Trockenheit.
     
    MaxPenng, tribun77, Westharzer und 3 anderen gefällt das.
  12. Es können aber in Waffenläden jederzeit Pyros und Platzpatronen gekauft werden. Aber irgendwie will so niemand schießen.
     
    MaxPenng und PyroRick81 gefällt das.
  13. Ist ein Gerücht welches ich nicht bestätigen kann.
     
  14. Hängt vielleicht von der Wohngegend ab... aber in der Stadt wird man schon einen abnehmenden Trend feststellen können.
     
  15. Gestern gingen 10 PM1 und 32 Patronen aus einer P99 und einer Zoraki 917. Nach überraschend wohlwollenden Reaktionen der Nachbarschaft haben wir trotzdem beschlossen nur noch Ratter und Pfeiffer zu verschießen Der Rest bleibt auch im Magazin . Die schön harmlos klingenden "Multicolour mit Knall" waren selbst uns zu heftig und bleiben in der Museumskiste...
     
    MaxPenng, westfeuer, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  16. Wohlwollende Reaktionen... das sehe ich gerne!

    Sowas wurde ja auch öfters von Leuten berichtet, die letztes Silvester trotz Verkaufs- und teilweise auch Zündverboten ihre Sachen losgelassen haben.

    Vielleicht hat uns dieser hoffentlich einmalige Eingriff in unsere Freiheit mehr geholfen als geschadet. Es war vielleicht vielen Menschen, denen (eigenes) Feuerwerk zumindest egal war, und die es bisher nur als Zuschauer genossen haben, ein Vorgeschmack darauf, was noch alles an Verboten kommen kann.

    Die von Röder Feuerwerk gestartete Forsa Umfrage spricht ja auch zu unseren Gunsten.

    Wäre ja schön, wenn sich das verbreitete Mindset des moralinsauren Hilfssherriffs hin zum lebensfreudigen Gönner, der sich mit anderen mitfreuen kann, entwickeln würde.
     
  17. Wir haben ab 16:30 angefangen zu grillen beim Nachbarn . Bis zum Spiel haben wir vorgewarnt dass es zum Anstoß , bei Toren und bei positiven Ende knallen kann . Waren insgesamt 6 Nachbarn . Alle sagten wir sollen ruhig machen und uns austoben wenn es passt .:)
    Dass Sohnemann und Nachbar die Magazine noch leermacht war nicht geplant :D
     
  18. Bei der Trockenheit die hier herrscht, werde ich auch definitiv nichts schießen. Davon mal abzusehen, dass mir das Turnier völlig wurscht ist...
     
    MaxPenng, Pyropath, Westharzer und 6 anderen gefällt das.
  19. Heute ist Sommeranfang, und damit auch Sonnenwende.

    Die Tage werden ab jetzt wieder kürzer, und schon bald ist "Halbzeit" auf dem Weg zum nächsten Jahreswechsel.

    Genießt trotzdem jeden Tag. Jeder ist einzigartig, voller Möglichkeiten und kommt niemals wieder!
     
    MaxPenng, Westharzer, tribun77 und 5 anderen gefällt das.

  20. :good:
     
    Krautt, MaxPenng, Westharzer und 2 anderen gefällt das.
  21. #4071 Z-MANN, 22. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    Wie bei jedem EM /WM Tunier, habe ich es auch wieder ohne welche Vorwarnungen 4x +1x Abpfiff rumpeln lassen.
    Tradition seit 1990!
    Fahnen hängen auf der Terrasse und am Arbeitsplatz von Beginn bis Rauswurf!
    Tradition seit 2006!

    Später lief eine Nachbarin mit ihrem Hund vorbei und sagte lachend, Na, wer hat da denn wieder geschossen!?
    Ich schmunzelnd , bestimmt wieder die Assis drüben im Park!?

    So auch einigermaßen ruhig in der Gegend, aber zu Glück haben sie ja mich!

    Erfahrungsgemäß sind die meisten ja eh immer zurückhaltend in der Vorrunde und geht erst Später los.

    Das beste war beim ersten Tor.
    Da ich ja alles seit dem Frankreich spiel bereit gelegt hatte, rannte ich schnell raus mit der Weinberg in der Hand und wollte gleich nen Zink Ratter starten.
    Drückte ab und nix, was jetzt!? Mist Keine Kartusche drinnen! Wieder rein gerannt und Abseits! o_O
    Wurde ja dann noch mit vier zum Glück belohnt.
     
  22. Für morgen liegt mal etwas leiser der gefüllte Lesimat am RG46 und die B1S bereit . Ich hoffe wir schießen nicht nur zum Anstoß ......
    Ab Viertelfinale (hoffentlich) kommt dann noch vielleicht ein Final Thunder von Pyrounion dazu :cool:
     
  23. Ich dachte mit 3 SSW im Bestand haben wäre genug. Als ich heute in einem Waffenladen war so hab ich die P99 Bicolor in die Hände zum Test genommen. Die silberne Farbe am Schlitten zum schwarzen Griffstück sieht einfach toll aus. Optisch ist die ein echter Hingucker. Ich habe schon genug Geld ausgegeben aber irgendwie denke ich an eine 4. SSW.
     
    Lachgetriebe und MaxPenng gefällt das.
  24. "Ihr, die Ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren!"

    Sollte bei jedem Waffenladen über der Tür stehen... :rofl: oder auf den Startseiten der bekannten Onlineshops und Auktionsplattformen.
     
  25. #4075 Lutzmannrollerfahren, 30. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    reyzix, MaxPenng, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden