Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Hast Recht, das wird zu politisch.
    Ich persönlich finde aber, das die Aufwendungen, die jetzt in die Vollstromer und dessen Infrastruktur gesteckt wird am Ende "verschwendet" ist und dadurch die in meinen Augen sinnvollere Maßnahmen, den H2-Ausbau, unnötig bremst.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, lass uns das nicht diskutieren, das wird zu sehr OT.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. So siehts aus.
    Das Osterfeuer brennt längst im vollem Gange.
    Man kann jetzt natürlich versuchen es mit seiner Coladose zu löschen.. aber ich spieße mir da lieber ein Würstchen auf und freue mich meines Lebens. :)
     
    Giga-Knall und chr gefällt das.
  3. #1278 Giga-Knall, 27. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    Saul.Goodman gefällt das.
  4. CeBee und Giga-Knall gefällt das.
  5. Wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass diese viel zitierten Vielfahrer gerade mal einen einstelligen Prozentanteil der deutschen Autofahrer ausmachen.
    Die meisten sind Nörgler die auf der Fahrt in den Urlaub nichtmal ne Stunde Zeit haben Rast zu machen.
    Und mal eben so schnell nachgetankt wie Benzin ist Wasserstoff nun auch nicht. Zumindest wenn man nicht als erster tankt. Da steht man dann gut und gerne auch mal 20 Minuten.
    Der neue Ioniq 5 lädt 400km in 18 Minuten nach. Die Technik entwickelt sich weiter. Auf die Dauer wird es einen Mix geben, aber Wasserstoff wird immer teurer und energieintensiver sein.
    Aber ganz ehrlich? Autos mit 1000km Reichweite sind wie Handys mit Akkus die eine Woche lang halten oder Konserven die 20 Jahre lang haltbar sind.
    Es mag dafür Anwendungsfälle geben, aber das sind Randgruppen.
     
  6. Wieder was gelernt. Vermutlich wegen dem Druckaufbau?
    Soweit hatte ich mich mangels Interesse damit nie beschäftigt. Das war einfach nachgeplappert.

    Den Ioniq hat sich meine Dame bestellt, bin schon schwer gespannt.
    Leider fraglich ob er dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

    Mir faulen nach 2-3Std sowieso immer die Beine ab und ich muss sie mir vertreten.
    400km am Stück zu fahren ist für mich schon Wahnsinn. o_O
     
    Giga-Knall gefällt das.
  7. Also ich habe nicht gesagt das E-Autos nicht die Zukunft sind. Ganz im Gegenteil. Elektro-Autos werden irgendwann in ferner Zukunft ausschließlich fahren, Verbrenner werden Hobbyautos werden. Das wird definitiv so werden keine Frage.

    Was ich nur meinte ist das der momentane Technikstand mit der Idee, jedem Auto eine ineffiziente, schwere, umweltschädliche Batterie zu verpassen, definitiv nicht die Zukunft sein wird.

    Stell dir mal vor alle Züge der Deutschen Bahn würden statt einer Oberleitung einen riesen Lithium-Ionen Akku besitzen, welchen jede Lok an jeder Haltestelle wieder aufladen müsste. Theoretisch machbar wenn die Infrastruktur fehlt, ist aber dumm. Genau das was wir gerade bei E-Autos machen weil uns die Infrastruktur fehlt.

    Bis wir alles mögliche haben, damit Elektroautos möglichst effizient fahren, dauert das meiner Meinung noch ein paar Jahrzehnte.
    Aber Elektroantrieb wird definitiv irgendwann den kompletten Individualverkehr ersetzen.
    Strom können die Menschen schließlich genug von Erzeugen.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Moin Mr. "Saul.Goodman"

    Und alles fit bei Dir? :)
    Bei dem Zitat hier mußte ich etwas schmunzeln :D:

    Doch, doch, kennst Du...:p

    Nächste Woche ist ein neues Dienst- KFZ fällig, dachte ich drücke mal meine Sympathien Richtung "Greta, FFF und Grüne" durch meinen nächsten Auto- Kauf aus. Fakten sind immer aussagekräftiger als Worte, das hier wird er:

    upload_2021-6-27_12-18-57.jpeg
    Dogde RAM, 5,7l HEMI, Benzin 400PS Sauger

    Ich lasse mich von dieser heuchlerischen Pseudo-Öko-Debatte mal NULL beeinflussen...
    Wird zwar einiges an negativen Reaktionen hervorrufen, aber was solls...

    Schönen Restsonntag Euch Allen...:)

    Besten Gruß
    Quinzy
     
    rommels, Funke, Alohajoe und 18 anderen gefällt das.
  9. Das mag am Anfang vielleicht mal so gewesen sein. Hab neulich mal in einer Fachzeitschrift gelesen, dass die heute gekühlten und komprimierten Wasserstoff vohalten und so ca. 10-15 Fahrzeuge hintereinander weg tanken können. Früher musste man wohl auch noch warten bis der Tankrüssel abtaute, ist auch vorbei. Wie bein den Stromern mit der Ladezeit, entwickelt es sich auch dort weiter
     
    Darnoc gefällt das.
  10. Passt doch.
    Sowas hat zumindest noch einen kaufbaren Motor dem man ein Paar KM zutrauen kann.
    Als Stadtauto aber etwas unpraktisch. :D
     
    Quinzy gefällt das.
  11. #1286 Dobi, 27. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    Gratuliere........genauso muss dass. Understatment pur. Solange es kein Durango Hellcat ist:rolleyes:.

    Und an die blöden Sprüche gewöhnt man sich schnell;)
    [​IMG]
     
    DerPyro97, NiHao, Mbwunensis74 und 9 anderen gefällt das.
  12. Es ist ein gutes Gegenargument gegen den EMobilitätswahn. Keiner der sowas sagt möchte dass keine E Autos mehr gebaut werden, oder alle eingestampft werden. Anders herum ist das leider nicht so
     
    Quinzy gefällt das.
  13. Das Thema E Mobilität und Klimawandel ist unendlich,vor allem ist es sehr politisch geprägt.
    Ein separater Thread wäre wohl bei Zeiten voll mit Gegenseitigem Unverständnis.
    Mich interessieren dennoch ein paar Dinge dazu
    (die Fragen dazu sind durchaus ernst gemeint und ohne Hass oder Ironie):

    -Gibt es eigentlich einen Finanzierungsplan der Regierung oder der EU zur Flächendeckenden Einführung der E Mobilität und der Klimaneutralität?
    -Was und in welchem Umfang würde die Klimaneutralität bis 2045 verändern und vorallem verteuern?

    Es gibt dazu eine oft Zitierte Seite die mit "Fakten" spielt:

    www.klimafakten.de

    Beispiel:
    Faktenzitat:

    "Fakt ist: Bei einem ungebremsten Klimawandel werden die wirtschaftlichen Schäden immens sein"


    Antwort dazu:

    Zitat:

    "Der Klimawandel hat sehr unterschiedliche ökonomische Auswirkungen, punktuell werden einige Branchen und Weltgegenden durchaus profitieren. Dem stehen aber teils schwere Schäden gegenüber – ausgerechnet in Regionen, die ohnehin zu den ärmeren gehören. Selbst wenn man diese Verteilungsaspekte beiseite lässt, sind Kalkulationen einer volkswirtschaftlichen Gesamtbilanz der Erderwärmung sehr schwierig. Denn die üblichen klimaökonomischen Modelle können bisher einen wesentlichen Teil möglicher Schäden nicht berücksichtigen. Einig ist sich die Forschung, dass positive Effekte – wenn überhaupt – nur bei moderater Erderwärmung eintreten. Bei ungebremstem Klimawandel erwarten selbst Optimisten keine positive Bilanz. Klimaschutz ist also unzweifelhaft eine ökonomische sinnvolle Investition."


    Für mein Verständnis:
    Für mich ist das keine "Faktenerklärung",sondern eine total leer umschriebene Worthülse ohne Wissenschaftlichem Inhalt.
    Ich möchte genau wissen:
    Was genau verändert der Klimawandel aus Wirtschaftlicher Sicht?
    Welche Kosten verursacht:
    -der Klimawandel in Zukunft?
    -die Verhinderung des Klimawandels?
    -die Energiewende?
    -die Einführung der E Mobilität
    -die Zielsetzung der Klimaneutralität in der EU
    -welche Wirtschaftlichen Schäden würden entstehen,wenn man den Klimawandel ignoriert?
    -welche Wirtschaftlichen Schäden entstehen durch die Verhinderung des Klimawandels?
    -sind die Schäden der Wirtschaft Kontinental begrenzt?
    -leistet die Einführung der Co2 Grenze der EU bei Neuwagen einen Sinnvollen Beitrag zum Klimaschutz?
    -ist der totale Umstieg auf die E Mobilität aus Wirtschaftlicher Sicht Sinnvoll?

    Fragen über Fragen,auf die mir keiner Antworten kann.
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Wird hier eh alles gelöscht, man braucht nur GRÜN schreiben
     
    Quinzy, Santa Claus und reyzix gefällt das.
  15. GRÜNE
     
    Excalibur75 gefällt das.
  16. Also ich würde mir durchaus einen neuen Diesel kaufen, wäre das Kleingeld vorhanden. :rolleyes:
     
    Farben im Himmel und reyzix gefällt das.
  17. Bin auch schon die ganze Zeit am gucken, aber eigentlich ist es Quatsch. Mein Auto hat kaum Reparaturen bisher gehabt. Alles in einem wirklich überschaubaren Rahmen. Neben den Wartungen, 1x Bremse vorne, 1x Reifen (S+W). Das wars an Verschleiß. Hinzu kam noch eine Zündspule, Radlager vl (100% Kulanz), Sensor/Gestänge für autom. LWR und eine Sofitte für Kennzeichenbeleuchtung (keine Ahnung warum da nicht auch gleich LED verbaut wurde). Deswegen bin ich da hin und her gerissen. Einerseits möchte man mal wieder was neues, andererseits fährt er noch 1a und hat kaum was.
     
  18. Never touch a running system.

    Seit unserem Einstieg in die Neuwagenwelt 2015 nervt es eigentlich nur noch.
    Bei 4 Autos hatte jeder einzelne mehr Probleme als deiner. :rolleyes:
     
    Snajdan und Excalibur75 gefällt das.
  19. Ja das stimmt. Die Befürchtung hab ich nämlich auch. Günstiger kann man kaum fahren denke ich. Sind alles Reparaturen aus 8 Jahren. Wobei den Sensor musste ich jetzt machen, weil ich dieses Jahr HU hab. Das wäre ein erheblicher Mangel, weil Pflicht bei Xenon. Und davor war die Bremse. Ist aber jetzt auch schon wieder 2,5-3 Jahre her. Eins hab ich doch noch vergessen. Der Microschalter im Haubenschloss hat ne kleine Macke. Über den Schalter wird auch die elektr. Ölstandkontrolle resettet, wenn man mal nachfüllen sollte. Also kommt da 1x im Jahr etwas Kontaktspray ran und gut ist. :lol:
     
  20. Hachja die lieben Microschalter.

    Bei meinem Golf 4 haben die auch nie lang gehalten, dafür hatte er sonst eigentlich nie was.
    Bissl fummelig aber ließen sich noch gut tauschen.
    Etwas ärgere ich mich noch immer den abgegeben zu haben. :)

    Bei den Neuen ist immer gleich ein Steuergerät fällig, es läuft Wasser in den Innenraum, das Panoramadach läuft so sauber und quitschfrei das man Metallspähne im Innenraum findet oder die Bude springt garnicht erst an und alles blinkt wie wild. :confused:

    Neuwagen-Feeling. :D
     
    Excalibur75 gefällt das.
  21. #1297 Saul.Goodman, 2. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Für die die es interessiert:
    Hier mal ein Kommentar aus der Industrie zum Thema eMobilität.
    Dr. Ing. Rouven Mohr ist Ingenieur bei Audi und Lamborghini und sitzt durchaus am oberen Ende derer Hierarchie.

    Ab 19:08 geht es los.



    P.S.
    Gestern hatte ich ab Autobahnauffahrt kurz einen Ioniq 5 vor mir.
    Von hinten seltsam hoch und der Blinker unten in der Stoßstange war auch überraschend.
    Von der Seite und vorn aber absolut stimmig und viel größer als erwartet.
    Dazu der Antritt.. da hatte mein ~300PS Möhrchen schon gut zu tun damit ich ihn noch von vorn sehen konnte. :confused:
     
    poison gefällt das.
  22. Nu sind schonwieder fast 2 Jahre rum. Heute haben wir die 200000km erreicht.
    Ein bewegender Moment. :cry:
    Bin die letzten 1-2km extra auf einem Feldweg hin und her gefahren, um diesen
    Augenblick bildlich und emotional festzuhalten.
    Im Januar wird sie 20Jahre alt. :love:
    20210712_161158[1].jpg DSC_1635.jpg
     
    MurphYz, Tiri, Farben im Himmel und 9 anderen gefällt das.
  23. 53059C7C-1DD3-4B5B-9F78-DF722A5DB5AF.jpeg
    Da bin ich mit meinen 15000 am Freitag in 9,5 Jahren weit dahinter!
     
    NiHao gefällt das.
  24. Welches Auto fahrt ihr?

    Wird man wohl bald umbennen müssen:


    Welches Auto fährt mit Euch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden