Sonstiges [OT] Die Welt des Tees

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Matthias Meyer, 1. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Wenn man hier über Kaffee schreiben kann, mit dem ich nix am Hut habe,, geht auch Tee! Ich trinke an liebsten Westminster--Schwarztee...:)
     
  2. Ich warte noch auf die Welt der Milch...dann steig ich ein :cool:
     
  3. Also ich finde ein zwei OT-Themen mit Alltagsbezug besser als Sommerloch und sich gegenseitig angiftende User . :)
     
    Silberblau, Knallerbse77, Maro und 8 anderen gefällt das.
  4. Könnt ja beide Threads zusammen schubsen und es "[OT] Die Welt der Heißgetränke" nennen :rolleyes:
     
    bottzi gefällt das.
  5. Jo ,auch möglich .:good:
     
    reyzix gefällt das.
  6. Meinen Hopfentee trinke ich aber gerne kalt. Eistee übrigens auch. Andere ihren Eiskaffee
     
  7. Ich trinke gerne grünen Tee mit Zitronengras.
     
  8. "[OT] Die Welt der Heißgetränke die man unter Umständen auch kalt trinken kann"
    Besser? :p
     
    bottzi und Excalibur75 gefällt das.
  9. :phantastic:
     
    reyzix gefällt das.
  10. Also Eiswürfel aus schwarzen Kaffee schmecken im Sommer mit kalten Wasser auch lecker und sind erstaunlich erfrischend .
    Also echter Eiskaffee .
     
    Noerm und reyzix gefällt das.
  11. Silberblau und AirWolf gefällt das.
  12. ich bin auch gut vertraut mit dem "T"

    Meistens gibt es Lapsang Souchong oder Green Gunpowder.

    Mein tägliches todo ist aber auch ein milder Assam FTGFOP1 Mangalam Second Flush oder eine Ostfriesen Mischung.
     
  13. Ostfriesen Mischung aber nur mit Kluntje und Wölkchen .
     
  14. Bei uns im Hause gibt es als Sommergetränk oft sehr dünnen Pfefferminztee.
    Karaffe Eiswasser wo ein Beutel mal kurz kalt gebadet hat.

    Sehr erfrischende Sache. :)
    Sonst gibt es Tee bei mir auch nur als Eistee. Hagebutte und Früchtetee erinnern mich zu sehr an komische Jugendlager. :lol:
     
    bottzi gefällt das.
  15. Entweder Ostfriesen-Mischung von Thiele aus Emden oder Yorkshire Tea von Taylors of Harrogate :p
     
    112emden gefällt das.
  16. Frischer Ingwertee..Mit Frischer Pfefferminze..also alles ohne Beutel..kurz aufkochen..später Zitrone oder Limette reinpressen
     
    Gipsbombe und bottzi gefällt das.
  17. Auf den Thread hatte ich gewartet:) Dann oute ich mich mal als sehr großen Fan von Matcha Tee. Ich mag den Geschmack unheimlich gern und gut tut er mir auch. Ich trinke ihn als Koicha Variante, also ziemlich dickflüssig. Ab und zu trinke ich gerne mal anderen Grünen Tee oder auch Schwarzen Tee.
     
    Knallerbse77 gefällt das.
  18. Wenn ich Tee trinke, habe ich eine starke Erkältung. Nur dann kommt bei mir ein Kamillentee in den Becher.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und deshalb gibt es auch eine große Auswahl an Getränken :).

    Auch bei der heutigen Auswahl an Feuerwerksartikel ist es so , für jeden ist etwas dabei :friendsdrink:.
     
  19. Hab ich gerade in der Tasse :)
     
    challenger gefällt das.
  20. 20210703_191444.jpg 20210703_191454.jpg

    Das ist meine aktuelle Auswahl. 3 Grüne Tees und 1 unerwartet guter Weißer Tee.
     
  21. Meine Frau und ich sammeln über das Jahr hinweg sämtliche Kräuter aus der Umgebung und machen unsere eigenen Mischungen und Einzeltees. Wenn man weiss wo kann man echt viel sammeln.

    Mädesüss vom Bachufer.
    Minze vom Feldrand
    Baldrian(wurzel) am steilen Hang
    usw usf.

    Eine tolle Teemischung war für uns immer

    40% Zitronenmelisse
    25% Minze
    15% Himbeerblätter
    10%Gänseblümchen
    10% Fenchelblüten (sind süsser als Samen und Blätter)

    Jetzt um die Zeit kommt z. b Mädesüss und Minze richtig in fahrt

    Echten Schwarztee trinke ich nur reinen Assam
     
    Christoph, Silberblau, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  22. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Wissen und Hingabe .
     
    JonnyThunderkong, reyzix und schneiper gefällt das.
  23. Mann kann Gänseblümchen zu Tee zubereiten ? Wonach schmecken die Dinger?
     
    reyzix gefällt das.
  24. Nach Gänseblümchen

    Hatten die früher für eine Suppe gesammelt. Wenn ich den Geschmack noch richtig erinnere, ne Mischung aus Kamille und Kresse. Ist aber echt schon lange her
     
    schneiper gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden