Kunst Funke Logo tätowiert

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 9. Juli 2021.

  1. #52 sureshot, 10. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    @Hakky der Blaue Klaus ist so krass, dass es schon wieder cool ist. Erinnert mich an Enigma den Puzzlemann. The Enigma – Wikipedia

    Ich selbst habe keine Tattoos, und möchte auch keines. Bis auf wenige Ausnahmen im Bekanntenkreis finde ich sie auch nicht besonders schön, bei manchen an sich sehr hübschen Mädels je nach Größe und Anzahl sogar entstellend.

    Bleibt aber jedem Menschen selbst überlassen, wie er sich zeigen will. Aber Schlüsse auf den Charakter würde ich daraus nie ziehen, dafür kenne ich zu viele gute Leute mit Tattoos. Und komische ohne...
     
    Silberblau, chr, Dirksmart und 3 anderen gefällt das.
  2. Den Arbeitsvertrag kann man dann gepflegt das Klo runterspülen. Zur Not tuts auch ein weisser Handschuh.
     
  3. Ich habe mehrere großflächige Tattoos und im Grunde ist es mir auch völlig egal, ob jemand tätowiert ist, oder auch nicht....
    Mit den Unterarmen hadere ich noch etwas, was aber auch nur daran liegt, dass sie in meinem Job ständig der Sonne ausgesetzt sind!
    Ich empfinde auffällige / großflächige Tattoos bei Frauen übrigens als überaus reizvoll, sind sie doch ein sichtbares Zeichen dafür, dass man sich (insbesondere von der Männerwelt) nicht vorschreiben lässt, wie man auszusehen hat....
     
  4. Sind die tätowierten Stellen denn empfindlicher, bzw. anfälliger für Sonnenbrand?
     
  5. #56 Saul.Goodman, 10. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    Benzinfreie Antwort incoming. :whistling:

    Vom Grundprinzip absolut richtig, aber leider realitätsfern.
    Beim Beispiel Bankwesen wirst du dann einfach deinen kompletten Berufswunsch das Klo runterspülen müssen.

    Eine Freundin hatte dort bereits Drama weil der Anzugrock schon ein Paar cm über dem Knie endete.
    Und ja, ihre Berufsschulkolleginnen aus anderen Banken hatten ebensolche Auflagen.

    Ich habe in meinem Leben auch noch keinen Bankangestellten in kurzer Hose oä gesehen.
    Wenn da mal kreideweiße Arme aus dem Hemd schauen dürfen ist das schon herausstechend.
    Zwischen genderisierter Wunschvorstellung und Realität sind immernoch riesen Kluften.

    Eine verflossene von mir denkt leider auch so naiv.
    Rennt halb Nackt rum, campt auf Parkplätzen am Arsch der Welt und wundert sich dann das sie komisch angequatscht wird und bekommt Angst.
    Lernt sie draus? Die letzten 15 Jahre offensichtlich nicht. Aber fleißig Metoo jallern. :wall:

    https://www.youtube.com/watch?v=lZhC45KYGPc
     
    Bombenstimmung gefällt das.
  6. Das nicht, aber abhängig von der Stelle und der Hautbeschaffenheit (insbesondere bei filigranen Motiven) "verlaufen" im Laufe der Jahre die Linien, zudem verblassen die Farben....

    Die Sonneneinstrahlung verstärkt den Effekt zusätzlich.
     
    sureshot gefällt das.
  7. In jungen Jahren sehen die Weiber damit sehr attraktiv aus,sobald Sie dann mit den Tattoos in die 40er kommen,wirkt es auf mich irgendwie merkwürdig und unangenehm.
    Kräftigen Männern stehen die Tattoos im Alter besser.Ist natürlich wie immer nur mein Eindruck.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Nicht selten dominieren im Alter bei Männern jedoch ohnehin die Plauzen, da ist ein Tattoo mMn das geringste Problem...
     
  9. Wo fängt denn kräftig an :nerd:
     
    JonnyThunderkong und reyzix gefällt das.
  10. Oh, das ist natürlich schade... aber zu viel Sonne ist so oder so nicht gesund für die Haut.

    Hilft aber nix, wenn man beruflich viel draußen ist.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. #62 sureshot, 10. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    Finde ich persönlich wie gesagt absolut nicht attraktiv, egal in welchem Alter, ist halt Geschmackssache.

    Aber mal grundsätzlich... Schönheit ist vergänglich, aber eine gute (gut = charakterlich kompatibel) Frau bleibt immer eine gute Frau. Wenn man es als Mann nicht mit ihr verkackt durch idiotisches Verhalten...
     
    ViSa gefällt das.
  12. was willst du dir jetzt stechen lassen? ;)
     
  13. Kommt drauf an. Ich arbyte seit ca 20 Jahren im Umfeld der Banken - und Versicherungs IT.
    Ich besitze kein einziges "businesstaugliches" Hemd und genau gar keinen Schlips.
    Ich bin in warmen Sommern auch schon in Cargohosen und Sneakers bei Kunden (eben diesen Banken und Versicherungen) aufgetaucht. Die Reaktionen waren manches Mal etwas irritiert, aber fast immer problemlos.
    Man muss halt auch was können - und ich war dort nicht als Anzugmodel (schwierig bei knapp 194cm und 130kg), sondern als Pingu-Dompteur.
     
  14. Schönes Wortspiel. :D

    Aber wie du selbst sagst.. irritierend.
    An den Schalter lässt man dich so vermutlich auch nicht.
    Das wird dann doch auch eher nur akzeptiert weil A) einen guten Job machst und B) nicht im direktem Kundenverkehr bist.


    Ist aber auch schon weit vom Ausgangspost entfernt. Mit solchen Dingen muss sich der Herr sicher (noch) nicht rumschlagen. :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. #66 Feistelmatze, 10. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    Du hast schon Recht vom ersten Eindruck und das sind nunmal die Tattoos/lange künstliche Fingernägel könnte man auf eine andere Berufsgruppe schließen.Das darf natürlich kein Freifahrtschein für Kerle sein.Jeder kann anziehen und tragen was er will nur muss sie sich drauf einstellen das dann blöde Kommentare kommen.Wer das nicht möchte muss sich halt etwas anders präsentieren.Es sollte schon ne gewisse Kleiderordnung gelten.Wer legt die fest? Ich jedenfalls nicht :p
     
  16. Meine Reden. Jeder wie er mag.
    Millionen Jahre Evolution lassen sich deswegen aber nicht einfach ausknipsen.
    Ein Dekolleté wurde nunmal nicht "erfunden" um ein Paar Milchdrüsen Platz zu bieten.
    Das wurde genau für diese Reaktion ausgebildet.

    Klingt widerlich sexistisch aber bleibt die Realität für das Y-Chromosom.
     
    Pyro tha dragon und PyroRick81 gefällt das.
  17. Mit kräftig ist nicht die Plauze sondern ein akzeptabel gepflegter,kräftiger Körper(bau) gemeint.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. 50 Sonnenschutz , Creme mir immer bei Sonne die Arme ( Tattoos ) ein.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  19. Vielen Dank für deinen Kommentar:good:, du hast genau das geschrieben, was mir beim durchlesen des Themas auf den Lippen gebrannt hat.

    Mein rechter Arm ist bis auf eine kleine stelle, bis zum Handgelenk tätowiert. Das erste Tattoo habe ich mir mit 18 Jahren stechen lassen und es immer mal wieder durch weitere Motive erweitert. Ich bereue bis heute nichts. Einige Motive haben eine Bedeutung aus verschiedenen Lebensabschnitten für mich, es gibt aber auch andere wo ich einfach so Lust drauf hatte und dem Tätowierer freie Hand gelassen habe.

    Auch wenn das erste Tattoo mittlerweile 18 Jahre her ist, erkennt man noch alles auf Anhieb. Ich habe mir nie irgendwelche speziellen Tattoo Cremes gekauft, die das Tattoo vor UV Strahlen o.ä. schützen. Ein Tattoo altert und die Haut altert ebenfalls, ob mit oder ohne Tattoo. Alles ist vergänglich und die Zeit nagt nahezu an allen Dingen.

    Ich persönlich finde das Tätowierte Funke Logo sehr gut gelungen, für eine absolut prägende Ära in Sachen Feuerwerk und würde mich selbst nicht stören, wenn es einmal dazu kommen sollte, das es Funke oder Feuerwerk nicht mehr geben sollte;).
     
    Alohajoe, matzeW, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  20. Noch so einer der hier Angriffe aus einfachen Meinungen rausliest.
    Mein Gott habt ihr einen Schuss, ich brauch wirklich mal wieder eine Pause vom Forum.

    Habt einen schönen Sommer. :) :bye:
     
  21. @Lutzmannrollerfahren mit dem Funke Tattoo hat man mit Sicherheit eine interessante Geschichte zu erzählen.

    Die Firma Funke dürfte außer absoluten Feuerwerksfans ja kaum jemand kennen.

    Und die verstehen es sowieso...
     
  22. Junge Junge is hier der Tellerrand präsent......:confused:
     
    Rykersfire gefällt das.
  23. so siehts aus. Mich nervt dieses Recht auf freie Meinungsaeusserung...
    Ich würde mir auch kein Funke-Tattoo stechen lassen, aber was solls, lass den doch!
     
  24. Warum nicht , jeder wie er will . Ich habe selber ein Wacken Tattoo auf dem Unterarm . Ich verbinde da viele tolle Festival Jahre mit . Nächsten Monat kommt das Emblem / Zeichen meiner Handwerkskunst auf die Wade .
    Wenn jemand keine Tattoos mag ist das sicher verständlich .
    Jeder soll mit seinem Körper machen was er für richtig hält .
     
    Micha87, MurphYz, Knallerbse77 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden