Firmen & Shops Pulver Pyrotechnik, was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Harderchriss, 28. Mai 2021.

  1. #1 Harderchriss, 28. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Hi,

    mein Kollege versucht schon seit Tagen Pulver-Pyrotechnik zu erreichen. Es geht um eine Bestellung die eingelagert wurde. Sowohl mit E-Mail als auch mit dem Telefon erreicht er niemanden. Jetzt meine Frage weiß jemand was da los ist? Shop ist schon noch Existent oder ? Blöde Frage aber mit dem Ausfall letztes Jahr weiß man ja nicht.

    Grüße
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Hallo Chriss,

    also ich kann da etwas zu eurer Beruhigung beitragen hoffe ich,

    Ich habe auch eingelagert, und nach dem netten Telefonat im Januar hieß es ja "wir melden uns zwecks Bestätigung" etc.
    Leider war bis in den Mai hinein nichts passiert, woraufhin ich dann nochmal eine Mail rausgeschickt habe.
    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber nach nochmals ca, 1-2 wochen Wartezeit kam doch ein Lebenszeichen und eine Bestätigung das alles ok ist und soweit normal läuft.Ebenso eine Entschuldigung für die lange Wartezeit.

    Ich glaube die Jungs sind einfach etwas erschlagen von der ganzen Abwicklung und haben deshalb ihre Kommunikationswege runterfahren müssen. Ich habe keinen Schimmer wiviele Leute dort Arbeiten, aber scheinbar zu wenige für solch eine Situation.

    Ich bin jetzt dennoch beruhigt und gehe davon aus das alles wie besprochen abgewickelt wird.
     
    Harderchriss gefällt das.
  3. Danke für die Info! Schon mal gute Nachrichten. Leite ich gleich so weiter :)
     
  4. gibts neue Infos? (mach mir um meine Bestellung etwas sorgen)
     
  5. #5 Harderchriss, 10. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Also Kollege hatte irgendwann jemanden erreicht.
    Aber ich warte jetzt auch schon wieder ein bisschen auf ne Rückmail. Kommunikation/Erreichbarkeit ist da leider schwieriger bzw dauert seine Zeit... Wegen deiner Bestellung solltest du dir glaub keine Sorgen machen.
     
  6. #6 Harderchriss, 14. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    Kleines Update: Mein Kollege hat heute seine Bestellung beim Versandlager von TNT abgeholt. Bestellung nun ausgepackt und festgestellt das einige Artikel fehlen. Auch Artikel die eigentlich verpackt sein Sollten (Retro Collection Fireevent fehlen einfach insgesamt 3 Packungen A-Böller). Wie kann sowas sein? Zufall das es auch Special Böller Packs gibt wo genau diese Artikel drinnen sind, die bei der besagten Bestellung vom Kollegen teilweilese fehlen? Fragen über Fragen. Er wird da jetzt mal hinschreiben bzw. morgen Anrufen. Weiß nicht wie es bei anderen Kunden ausschaut aber er hatte wohl ziemlich Pech beim Verpacken. Bin mal auf meine Bestellung gespannt.

    Edit: Peng 2 fehlt auch die Hälfte! Luftheuler 3 Packungen bestellt. 1 davon zur Hälfte gefüllt. Rest leer!
    Bin grad echt leicht schockiert, obwohl es nicht mal meine Bestellung ist.

    Edit 2: Vllt liegt es auch an der "Schei*" Zeit die letztes Jahr vor Silvester einfach war aber rechtfertigt eigentlich nicht die halbvollen bzw. leeren Schachteln an Böllern und Heulern. Mal schauen was beim Telefonat rauskommt. Will mit dem Post auch gar nicht jetzt den Shop schlecht machen aber, wenn man sowas sieht Erschreckt man schon erstmal Und will das mitteilen.
     
    ViSa und Amonshie gefällt das.
  7. #7 Harderchriss, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    So nun heute auch die 2 Bestellung beim Kollegen eingetroffen. Was soll man sagen Joa, gab paar Ersatzartikel. Sind ok.

    Zum Thema Böller Mix die der Shop im Programm hat, kann ich zu sagen das man die Böller Päckchen lose bekommt. Wer wie ich dachte, das diese als Sortiment in einer Verpackung kommen dem ist nicht so zumindest bei mir nicht. Leider waren zudem die Päckchen zum Teil auch ziemlich ranzig und aufgerissen. Auch die Angaben zur Charge auf der Website haben nicht ganz mit der zusammengepasst, die ich letztlich in der Hand hatte. Im Großen und Ganzen war zum Glück die Bestellung nicht so katastrophal wie die andere Bestellung.

    Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass TNT ein verdammt Anstregender Dienstleister ist, der hier bei dem Shop zum Einsatz kommt. Beim ersten Mal einfach keine Lust gehabt an die Lieferadresse zu fahren und dann angegeben das keiner zu Hause war, obwohl Expresslieferung geordert war. Blöd, wenn man die Ware zu einem bestimmten Termin braucht sie daraufhin persönlich beim TNT Versandlager abholen will, weil dies einem Angeboten wird und selbst das sehr schwer funktioniert. Noch blöder ist, wenn man seitens des Versandunternehmens mehrmals angelogen wird. Bei Bestellung 2 wurde die Lieferung bei einem Nachbarn abgegeben ohne eine Information oder der gleichen da zu lassen. Haben das dann erst in der Sendungsverfolgung durch Zufall durch mehre Klicks herausgefunden. Abschließend kann man sagen das TNT kein guter Dienstleister ist, was auch andere Kundenbewertungen unabhängig bestätigen können. Vielleicht sollte man über einen Wechsel nachdenken.
     
    ViSa und Silberblau gefällt das.
  8. Habe die Jungs (problemlos) erreicht, El Gato kommt erst wieder im Oktober, bis dahin lasse ich meine Bestellung noch im Lager
     
    Harderchriss gefällt das.

  9. Hallo lieber Haderchriss,

    vielen Dank für deine ausführlichen Berichte, zu denen wir nun gerne einmal Stellung nehmen wollen würden.

    Fangen wir mit der Erreichbarkeit an. Leider waren wir krankheitsbedingt zwei Wochen nicht erreichbar und bitten um Verständnis. Dadurch sind vereinzelt Mail´s liegen geblieben und wurde erst danach beantwortet. Telefonisch sind wir allerdings jeden Tag erreichbar. Wenn Sie mal nicht durch kommen, liegt das nicht daran, das wir nicht mit Ihnen reden wollen, sondern das wir Wahrscheinlich entweder in ein anderes Telefonat oder einen anderen Termin verwickelt sind.

    Kommen wir zum zweiten angesprochenen Punkt, bezüglich fehlender und unvollständiger Artikel. Wir haben von Ihrem angesprochenen Freund bis heute weder einen Anruf oder eine Mail erhalten und können uns auch nicht vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. Wir verkaufen weder geöffnete noch leere Verpackungen. Für den Verkauf leeren alten Verpackungen sind andere Shops zuständig ;).

    Unsere Spezial–Böller Pakete sind im letzten Jahr ziemlich spontan entstanden, um so vielen Feuerwerksfans wie möglich noch die Möglichkeit geben zu können, die Böller, die größtenteils nicht mehr produziert werden, zu testen. In der Kürze der Zeit konnten wir dafür dann leider keine Verpackung mehr produzieren und haben die Päckchen deshalb einzeln verpackt.

    Bezüglich der Kritik an unserem Versandpartner TNT können wir Ihnen leider nicht wirklich weiterhelfen. Das Pakete nicht richtig zugestellt werden, oder bei Nachbarn abgegeben werden und dies nicht vermerkt wird, liegt nun echt nicht in unserer Hand. Unser Versandpartner ist klar angehalten pünktlich und ordnungsgemäß die Pakete zuzustellen. Für Bestellungen zu Silvester arbeiten wir mit einem anderen Logistikpartner, der dies aber leider nicht unter dem Jahr anbietet.

    Abschließend möchten wir uns trotzdem für deine Kritik bedanken und versuchen deine Verbesserungswünsche umzusetzen.

    Des weiteren möchten wir Dich/Euch darauf hinweisen, dass wir nach und nach unsere Bestände im Shop weiter auffüllen und auch wieder Sommeraktionen mit spannenden und seltenen Produkten durchführen.

    Mit besten Grüßen

    Ihr Pulver Pyrotechnik Team
     
  10. #10 Harderchriss, 15. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    Hallo,

    Erstmal überraschend, dass ein Statement kommt. Unerwartet.

    Möchte auf einen Punkt eingehen. Und zwar die Sache mit den Halbvollen oder gar leeren Verpackungen.
    Dass der Kollege sich nicht nach Erhalt der Bestellung gemeldet hat, ist richtig. Er war von der schwierigen Erreichbarkeit einfach genervt. Kollege hat es ja auch mehrmals am Tag probiert über Tage hinweg.
    Nun gut, Kollege wird sich auf jeden Fall nach diesem Statement nochmals in Verbindung mit euch setzen!

    Das Thema Schachteln. Das Teilweise die Verpackungen nur zur Hälfte voll waren
    bzw. man auch teilweise Leerschachteln in der Bestellung gefunden hat, ist ebenso richtig. Kann man sich nicht vorstellen?
    Gibt Fotos und Videos dazu! ;-)
    Können gerne hier gepostet werden, wenn das gewünscht ist, ist aber denke ich nichts mehr für die Allgemeinheit, sondern sollte
    privat geklärt werden.
    Ich wollte/will hier euch Definitiv nicht schlecht machen, wozu auch? Sage es nur so wie es war. Erfahrungsaustausch ist wichtig und wenn man negative Erfahrungen gemacht hat will man diese mitteilen.


    Ich danke auf jeden Fall trotzdem für die Rückmeldung und wünsche euch alles Gute.
     
  11. Selbst wenn du recht haben solltest, wo bisher nur eine Aussage über einen Dritten spricht, scheint es ein krasser Einzelfall zu sein, da sich bisher kein weiterer mit so einer Story gemeldet hat. Und deinem Kollegen scheinst ja auch nicht so wichtig gewesen zu sein - von daher alles easy, der Shop ist für mich immer problemlos erreichbar gewesen per Telefon. Und das Warenangebot ist sehr speziell, Danke für die Mühe mit den Eigen-Zusammenstellungen und dass ihr noch diese Raritäten ranbekommt, wie die Funke Raketen ♥️ oder die extra für mich georderten El Gato Artikel: da freu ich mich schon drauf! Macht weiter so Team Pulver Pyrotechnik!
     
    KLONK, Harderchriss und Extremfireworks96 gefällt das.
  12. Ja wahrscheinlich war es nur ein dummer Einzelfall ja. Kann halt nur das Berichten, was wir erlebt haben. Was andere dann mit dieser Information machen ist, deren Sache^^
    Ist aufjedenfall schön zu sehen, dass es bei anderen wohl Super läuft :)
     
    psymon gefällt das.
  13. Hi, wann startet denn die Sommeraktion ? Der Sommer ist ja fast vorbei.
     
  14. Warum antwortet mir Pulver Pyrotechnik nicht auf meine e-mails ?? Ich habe bei Euch neulich bestell und Altersnachweis geschickt und sogar auch bezahlt mit Vorkasse ! Aber ich höre nichts vo Euch . Gar nichts ! Keine Bestätigungsmail wie das so üblich ist .. geht bei euch noch alles mit rechten Dingen zu ???
     
  15. Servus!
    Ich mische mich jetzt auch mal ein:
    Ruft da einfach an! Sehr nette Leute dort die ich ohne Probleme erreichen konnte. Versucht es einfach Vormittags. Da klappt es meistens. Hab mehrfach angerufen und dann auch relativ schnell Rückrufe erhalten.
    Ich kann nur positives zum telefonieren berichten. Email ist auch ein anderes Thema da kam auch keine Antwort.
    Also traut euch und ruft einfach an.
    Grüße aus Karlsruhe
     
    psymon gefällt das.
  16. Hallo, habe hier letzte Woche auch noch eine Spontanbestellung mit 27er getätigt. Ich werde berichten, wielange es gedauert hat und ob alles glatt gelaufen ist. :):good:
     
    Harderchriss gefällt das.
  17. So nun also mein Update...
    Abholen konnte ich meine Bestellung 1 Woche später am 23.12.
    Leider konnten 3 Artikel nicht mehr geliefert werden und 2 kleine Dinge fehlten bzw. es war eine Mindermenge. Ich konnte mir aber Ersatzartikel aussuchen, was ich dann auch tat.
    Man bot mir aber direkt auch an das Geld zurück zu bekommen.
    Antworten auf Mails haben nie länger als 24h gedauert, außer es war Wochenende. Telefonisch auch super zu erreichen und man ging flexibel und spontan auf meine Abholzeitwünsche ein.

    Bei der Abholung ein sehr netter und freundlicher Mitarbeiter.
    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn ich nächstes Jahr etwas früher bestelle, dann denke ich klappt es auch ohne Ersatzartikel. :good:;)
     
    psymon und maltehh gefällt das.

  18. Hallo Pyrosüchtig,

    gerne gehen wir auf deine beiden Anmerkungen ein.

    Wir bekommen jeden Tag hunderte von Mails und da kann es leider mal passieren, das Mails übersehen werden. Tut uns leid! Bitte versuch es einfach telefonisch, da können dir unsere Mitarbeiter immer schnell weiterhelfen.

    Kommen wir nun zu deiner Eingangsbestätigung. Unser Shopsystem generiert automatisch eine Eingangsbestätigung und sendet diese an deine angegebene Mailadresse. Wenn du keine Mail bekommen hast, besteht nur die Möglichkeit, dass du in deiner Mail einen kleinen Tippfehler hattest.

    Wir hoffen das wir deine Fragen beantworten konnten.

    Mit besten Grüßen
    Dein Pulver Pyrotechnik Team
     
    psymon gefällt das.
  19. Vor kurzem habe ich mal bei den Jungs von Pulver Pyrotechnik vorbeigeschaut.
    Super nettes Team und für ein Plausch war auch etwas Zeit.
    Hier ein paar Fotos vom Ladensortiment.
    Und wer noch nach Peng 1 oder Peng 2 sucht wird dort fündig.
    IMG_20221111_154824.jpg IMG_20221111_154820.jpg IMG_20221111_154824.jpg IMG_20221111_154829.jpg IMG_20221111_154833.jpg IMG_20221111_154838.jpg IMG_20221111_154846.jpg IMG_20221111_154852.jpg IMG_20221111_154949.jpg
     
  20. Das kann ich bestätigen, die Jungs da sind echt super nett und nehmen sich die Zeit!
    Die Peng-Sets sind aber nur Deko und nicht verkäuflich, soweit ich das mitbekommen habe ;)
    Ansonsten gilt, was im Onlineshop ausverkauft ist, kann auch im Laden nicht mehr erworben werden, selbst wenn ein Exemplar dort steht. Die Preise sind wie online eingepflegt:good:
     
  21. Hmm mir wurden die tatsächlich samt Inhalt angeboten.;)
     
  22. Vielleicht gibt es ja GRÜNDE warum es einige Artikel nicht online gibt... da gab es gewisse Meldungen aus Österreich....
     
    Pyro_mit_JP gefällt das.
  23. OK, ich bin da auch nicht die Zielgruppe, ich kann mit Böllern nicht viel anfangen und hatte nur gewitzelt, dass die doch bestimmt nur zur Deko da stehen, da gerade das Peng 2 mit D und Super 2 doch bestimmt schon lange ausverkauft ist. Da wurde nur genickt. Für Böllerfreunde geht da vielleicht mehr :whistling:
     
  24. Weil ich gerade zufällig hier mitlese. Gibt es jemanden der zufällig einen Leerkarton des Peng 2 hat und diesen abgeben würde? Inhalt kann ich selbst einfügen.
     
  25. Hey,

    hat jemand auch Probleme mit dem Kontakt zu Pulver ?

    Ich habe anfang der Woche bestellt, und bis Dato keine Rückmeldung, auf E-Mails wird nicht reagiert.... :/

    Bestellung wurde auch bis Dato nicht bestätigt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden