SSW SSW Aufsatz Zubehör Unterbringung

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Z-MANN, 15. Juli 2021.

  1. Hi,

    habe mir mal wieder etwas Gebastelt. :cool:

    Diesmal für meine SSW Aufsätze, da es mich Total genervt hat das alles irgendwie lose Unübersichtlich herumgelegen hatte.
    Habe mir einen Koffer von Umarex besorgt, da ich diese ganz gut finde und ich hauptsächlich diese Koffer für meine SSW benutze.
    Den unteren Schaumstoff habe ich entfernt und gegen eine Hartschaumplatte ersetzt wie man sie für Werkzeugwagen benutzt und für meine Aufsätze sowie die Adapter ausgeschnitten. Ist zwar alles nicht so Hundertprozentig geworden aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    In dem Koffer sind nun meine beiden Multishooter / Pyrolauncher von Perfekta und Umarex, mein Umarex Schalldämpfer, der gute Le-Si-Mat und die Adapter.

    Für die beiden runden Adapter Fächer (Perfekta und Umarex Adapter) habe ich als Abdeckung / Deckel zwei Sichtfenster von Manometer genommen (Praktisch das man bei einem Pneumatik Unternehmen Arbeitet).
    Die Bedienungsanleitungen vom Zubehör sind wie von den SSW gewohnt unter dem oberen Schaumstoff verstaut.
    Nun ist alles zusammen Übersichtlich untergebracht und Griffbereit zum Transportieren, Schachteln, Karton und Tüten ade!
    183C4C2C-F1FA-4D69-A504-6D6DFE621204.jpeg

    Gruß Z-MANN
     
  2. Wie lange soll denn die Kapazität des Koffers reichen? :rolleyes:
    Da fehlen mindestens noch drei Schalldämpfer und genauso viele Startrampen. :unsure:
    Und sag dann nicht, wir hätten dich nicht vorgewarnt . . . :)
     
    bottzi, Z-MANN, Markus.1986 und 3 anderen gefällt das.
  3. Oh ja, ich bräuchte ebenfalls einen weit größeren Koffer für meine "Abschussrampen".
     
    Feuerball, Z-MANN, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.

  4. Eine tolle Idee mit dem Koffer:good:. Ich glaube , hier hat jeder Pistolero sein eigenes "Chaosprinzip" um das ganze zu verstauen.

    Ich selbst habe den Pyro Launcher in einem Zip Beutelchen, wobei die verschiedenen Gewinde dafür nochmals in ganz kleinen Zip Beutelchen beiliegend beim Pyro Launcher liegen, das ja nix zerkratzt:rolleyes:. Ansonsten ist alles dort wo es hingehört, Abschussbecher bei den jeweiligen dazugehörigen Waffen.
    Der Le-si-mat liegt bei mir in dem stabilen Original Karton bei den ganzen SSW's.
     
    Feuerball, McA, Z-MANN und 7 anderen gefällt das.
  5. Denke werde erstmal in der Richtung nichts mehr brauchen!? :dontthinkso:
    Da kann ich nur hoffen das ich nicht noch einen Rotostar irgendwo her bekomme, denn dann muss ich Anbauen! o_O

    Ist mir schon klar das ihr "Hardcorer" einen Schrankkoffer braucht! :D:rolleyes:
     
    McA, Lachgetriebe, Markus.1986 und 5 anderen gefällt das.
  6. Dir ist aber schon klar, dass das Internet ein Gedächtnis wie ein Elefant hat? :D

    Um mich etwas von den Bildern der Bergepanzer in meiner Geburtsstadt abzulenken,
    habe ich mal versucht ein wenig von meinem Geraffel zu knipsen.
    Das Zeug lagert normalerweise in einem ausreichend grossen Sortimentskasten.
    Die kleinen Adapterdöschen stammen von Blutzucker-Teststreifen (nur bevor jemand fragt).
    Und "ja", mir fehlt der Schalldämpfer aus dem Umarex Navy-Kit. :(


    PySch.jpg
     
    Z-MANN, westfeuer, McA und 9 anderen gefällt das.
  7. Für meine Becher suche ich noch nach einer Vernünftigen Unterbringung . Da kann ich nur bei den Vorrednern neidvoll den Hut ziehen .
    IMG_20210718_184300.jpg
     
    Feuerhase, westfeuer, McA und 5 anderen gefällt das.
  8. @bottzi na den jeweiligen Einzelbecher zur passenden SSW, was sonst?

    Zumindest ich mache es so. Sonst kenne ich mich irgendwann nicht mehr aus.

    Aber ein paar einzelne/übrige habe ich auch noch in einem Koffer mit drin.
     
  9. Ja, wäre wohl eine Option die Ersatzbecher dazu zu packen . Bleiben ~20 übrig die ich nicht zuordnen kann . :(
     
  10. Da ich zu heftigster kreativer Unordnung neige, habe ich vor Jahren Sortimentskästen für mich entdeckt.
    Die gibt es in millionenfacher Ausführung und für nahezu jeden Verwendungszweck. Versuch es mal - hülft. ;)
    Sorti.jpg So kannst du auch nach Gewinde sortieren.
     
    westfeuer, McA, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ach so, das sind alles verwaiste Becher ohne SSW?
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  12. Ja , zur Hälfte ungefähr . Hab mal bei E#ay einen Posten mit ~60 Stück für 9.- geschnappt . Brauchte nur einen Becher für meine Geco mit 7 er
    Gewinde . Den konnte ich erkennen . Ja , ich weiß war völlig unnötig , aber haben ist besser als brauchen .:narr:
     
    westfeuer, McA, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  13. @bottzi was steht auf dem Becher, suche noch einen für nen Western Colt der könnte passen :D


    [​IMG]
     
    westfeuer, Feuerball, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  14. Hoffentlich sind das bei dem Lesimat nur Dekopatronen oder du hast die passende WBK :D
    So ein paar Deko Patrönchen habe ich übrigens auch :p
     
  15. Stimmt, gar nicht gesehen am Anfang. Sieht nach 6,35er Browning aus.
     
  16. Wie bei mir, sicher Dekopatronen... :)

    20210718_200829.jpg
     
    westfeuer, Feuerball, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  17. WSA 9mm Knall steht da . Nur mal an den Bieröffner gehalten hat der ein feines 10er Gewinde und der Becher ist 15mm lang .
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  18. Wahrscheinlich Western Single Action M10 hört sich gut an, könnte bei meinem Passen :rolleyes:.

    Suchst du noch was an Ersatzteile ggf. tauschen ?
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  19. Nö , PN mit Adresse und das Ding trudelt irgendwann bei Dir ein . Bin zur Zeit sehr eingeschränkt aber wirst nicht vergessen .
     
  20. Sowas in die Richtung?
    AA Battery Storage Box by TheSameNameTwice
    Natürlich müsste man den Durchmesser der Halter anpassen.

    Oder die etwas weniger aufwändige Variante:
    Duncans Battery Box Collection 23A AA AAA C D PP3 CR123A 16340 18650 by duncanamps
     
    tribun77, bottzi und chr gefällt das.
  21. Eure Sorgen sind unnötig. Erwähnte ich bereits in einem anderen Thread. :)
    Schuld an den Dekos ist der für mich zuständige Beamte.
    Die kleine aber feine Amtsstube ist geschmackvoll zudekoriert
    mit fast allem was sich aus einer Handfeuerwaffe verschiessen lässt.
    Wir kamen ins Plaudern und - der Rest ist Geschichte. :whistling: Irgendwann mache ich mal ein Gruppenbild
     
    chr und FlashPyro gefällt das.
  22. Klasse Sammlung, vor allem der Rotostar!
     
  23. #23 Feuerhase, 21. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021

    willst du die schön sauber sortieren?

    ich hab da vielleicht eine Idee. Wie sind denn so de Innendurchmesser von den Becher, die du in den Lauf schraubst?


    upload_2021-7-21_2-15-12.png
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  24. @Feuerhase interessante Lösung, aber durch unterschiedliche Durchmesser im Gewindeteil so vermutlich nicht praktikabel.

    Ich würde die Becher anders rum auf dem Brett platzieren, mit dem Gewinde nach oben.

    Da kann man sie besser unterscheiden, weil man das Gewinde sieht, und der Innendurchmesser ist auf der Becherseite immer gleich mit mindestens 15 mm.

    Dann könnten die Zapfen auch robuster und dicker ausgeführt werden.
     
    chr, Feuerball, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  25. Na gucke

    upload_2021-7-21_11-50-58.png
     
    Pyropath, Z-MANN, McA und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden