Bestimmung Haben die Tp2 eine LGZ?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Krabbenzaar, 18. Juli 2021.

  1. Hallo ,
    Ich habe jetzt inzwischen dank einigen Ratschlägen die von mir erwünschten Tp2 die sind p1 und haben eine deutsche Beschreibung so weit so gut was ich mich aber frage haben die eine LGZ ich meine da was gehört zu haben bin mir aber nicht ganz sicher
    VG
     
  2. Krabbenzaar und Noerm gefällt das.
  3. Sofern du die Mindestmenge einhälst...diese ist bei 1.1 aber bestimmt recht gering da ja 1.3 schon nur 3KG NEM zulässt.
     
  4. In unbewohnten Gebäuden 1 kg soweit ich weiß. Ob ein Gartenhaus n Gebäude ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier :whistling:
     
  5. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, hat’s aber nicht unbedingt übersichtlicher gemacht, da P1 nicht explizit in 1.1G erwähnt wird (ich weiß, alles ohne LGZ ist 1.1G, erwähnt wird aber nur P2) :dontthinkso:
    Sollte aber natürlich trotzdem zu den Pyrotechnischen Gegenständen gehören. Auch witzig, dass ich 5 kg Sprengstoff aufbewahren darf, aber nur 1 kg Pyrotechnik :nerd:
     

    Anhänge:

    Darnoc und Krabbenzaar gefällt das.


  6. ich werde wahnsinnig mit diesen ganzen LGZ Quatsch aber wenn ich das richtig gesehen habe darf ich also auch 1kg in einem unbewohnten Raum lagern da 1.1G und pyrotechnick?
     
  7. Ja hast du vollkommen recht, das ist einfach nur unübersichtlich, besonders wenn ADR von der LGZ abweicht und F1 Artikel in 1.3G eingestuft werden :crash: Aber ich sehe das auch so, dass bis 1 kg 1.1G in unbewohnten Räumen erlaubt ist :D außerdem lagerst du als Privatperson nicht, du bewahrst nur auf ;)
     
  8. Stimme grundsätzlich zu, ich würde aber lieber neben 5 kg gemütlich abbrennendem Indurstriesprengstoff stehen als neben 1kg umsetzendem BKS ;)
     
    Wookiee, bonobomitgtr und Krabbenzaar gefällt das.

  9. Danke für die interpretationshilfe ist ja wirklich wir bei einer juristischen Interpretation aber warum warum ist jede 2 Nachfrage hier Wien zur LGZ und dann auch noch das mit lagern und aufbewahren aber das ist ja garnicht offiziell gültig weil es kein aufbrewahren gibt ich glaube ich packe meine Schallerzeuger ab jetzt nurnoch ins Auto
     
  10. Hast du natürlich auch recht :rolleyes: zumal man bspw. mit C4 machen kann was man will, so lange es keine Initialzündung gibt :D
     
    Darnoc gefällt das.
  11. Die Privatperson besitzt im Normalfall kein Lager (was genehmigungspflichtig wäre) und tut deshalb nur für den Privatgebrauch aufbewahren im Rahmen der Kleinmengenregelung (siehe die Tabelle aus der Anlage 7 SprengV). Das ist der letztendlich der Unterschied zwischen Lagern und Aufbewahren; Kommerziell vs. Privatgebrauch quasi.
     
    Krabbenzaar gefällt das.

  12. Ah ok danke trotzdem verwirrend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden