bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. Bei mir auch nicht :(
     
  2. Heute ist der Mitgliedsbeitrag abgebucht worden :applause:
     
  3. Ein sehr gelungener neuer Internetauftritt. Herzlichen Glückwunsch! (Förder-) Mitgliedschaft ging endlich raus.

    Das verlinkte Video von "jH Pyrodesign VerrückT" ist der absolute "burner" ... ich war schier begeistert, gefesselt und emotional geladen (inkl. Gänsehaut). Schaut es auch mal an (unter der Rubrik "Aktuelles" zu finden). Die Synchronität zur Musik ist der absolute Hammer. Auch trifft die Musik selbst eher mal meinen persönlichen Geschmack. ;) Und die in die Luft geschossenen Bilder ... wow. Besonders interessant fand ich die Erstellung der Herzen! Videoqualität: Obertopp! Für mich gab es sogar ein, zwei "Aha-Erlebnisse" im Abspann mit den dort erwähnten, mitgewirkt habenden "YouTubern" ...

    Danke, BVPK ... danke, Joachim Höfler und Team
     
  4. Auch eins meiner Lieblings-Musikfeuerwerke aktuell^^
    Wurde auch schon mal im Kaffee Fred geteilt: Sonstiges - [OT] Die Welt des Kaffees
    Dort als Link der Röhre

    Aber Paris war auch geil
    Zusammenfassung - [Sonstiges] Besondere YouTube- und Facebook-Videos
     
    Firogni gefällt das.
  5. Hallo in die Runde,

    die Beiträge wurden diese Woche abgebucht. Da sich das Einzugsvolumen wegen der rasant steigenden Anzahl der Mitglieder erhöht hat, musste zunächst eine entsprechend Änderung in den zulässigen Limits bei der Bank beantragt werden - deswegen kam es zu einer leichten Verzögerung.

    Wir freuen uns über eure Rückmeldungen! Gleichzeitig gilt: Das ist erst der Anfang! Ihr werdet dieses Jahr noch viel vom Verband hören und Gelegenheiten haben, mitzumachen!

    Noch kein Mitglied? Jetzt beitreten!

    Mit feurigen Grüßen,

    euer BVPK
     
    Lexxx, DarkForce, Gipsbombe und 4 anderen gefällt das.
  6. Schnönes modernes Design. So muss das sein! Hauptsache nicht alt und verstaubt, Feuerwerk ist schließlich was für die Zukunft. :)
     
    bvpk gefällt das.
  7. Leider sieht man auf der Seite aktuell aber nicht (ggf. habe ich es nicht gefunden), wer denn aktuell im BKPV im Vorstand bzw. sonst aktiv ist. Für mich wäre das durchaus interessant zu wissen.
     
    powerfluse, Amonshie, Jürgen und 2 anderen gefällt das.
  8. @BVPK Eine allgemeine Anmerkung: Wie wäre es denn neben den normalen Mitgliedschaften auch Spenden anzubieten (natürlich sofern rechtlich möglich usw.) für Leute, die zwar den Zweck des Verbandes unterstützen möchten aber aus Grund x, y, z kein Mitglied werden möchten? Falls es diese Möglichkeit schon geben sollte, so konnte ich sie auf der Seite nicht finden. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag auch in das Thema zur Website.
     
    powerfluse gefällt das.
  9. Hallo Dirk, hallo Flashpowder,

    danke für eure Vorschläge & Anmerkungen!

    Vorstellung Vorstand: Wird kommen!

    Spendenoptionen: Sind ebenfalls in Planung! Wir sind hierzu in Verhandlung mit Anbietern verschiedener Lösungen, um das Spenden so einfach wie möglich zu machen. Außerdem wollen wir zu verschiedene Aktionen & Kampagnen per Crowdfunding zum Spenden aufrufen! :)

    Euch allen einen schönen Sonntag Abend!

    Herzlich, Felix
     
    Pyro, Gipsbombe, powerfluse und 3 anderen gefällt das.
  10. D-Böller und Rykersfire gefällt das.
  11. Danke für das Video. Gleich fleißig an alle Kontakte weitergeleitet dass es möglichst viele „Normalos“ erreicht
     
  12. #38 D-Böller, 18. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Ein sehr gelungenes Video, wie ich finde. Zeigt genau, worum es bei Feuerwerk geht :)

    Live und in Farbe gibt es den BVPK auch gleich beim Burning Airfield:



     
    Lutzmannrollerfahren und powerfluse gefällt das.
  13. Toller Imagefilm, jedoch wird dieser nichts bringen ohne jegliche Werbung oder Posten von größeren Influencern. Die einzigen Menschen die sich das wahrscheinlich bis zum Ende anschauen werden ,sind wir.
     
  14. @BVPK
    Der Film ist sehr gelungen. Ich würde ihn gerne auf meinen Kanälen auf Youtube, Instagram und TikTok verbreiten, sofern das gewünscht ist.
     
    Ashenvale, Pyroheart, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  15. #42 Farben im Himmel, 22. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    Normalerweise müsste jeder, wirklich jeder Youtuber dem Pyrotechnik auch nur ein bißchen am Herzen liegt oder der gerne Silvester mit Feuerwerk feiert dieses Video teilen.
    Allerdings müsste man manche sicher erst ein mal darauf aufmerksam machen. Viele Wissen sicher noch nicht von der Existenz dieses Videos. Aber gerade die nicht Pyro Youtuber könnten durch das teilen solcher positiver Botschaften etwas für den Erhalt beitragen.
    MMn gibt es bestimmt einige welche Pyrotechnik bzw im besonderen Silvester mit Feuerwerk nicht abgeneigt sind bzw selbst gerne Feuerwerk zünden und- / oder anschauen.
    Und genau dort würde es noch mehr zählen als innnerhalb der Pyroszene wo sowieso jeder pro Pyrotechnik ist.
     
  16. Sehe ich auch so.
    Aber wenn es sich nichtmal unter den Pyros verteilt und man sogar die mit der Nase draufstoßen muss... Armutszeugnis.
    Was haben sie alle geschrien und eine Welle gemacht und ihr Gesicht gezeigt. Kaum wurde die Monetarisierung gestrichen sind die ganzen Funken erloschen.
    Entweder sie haben sich in das gemachte Nest eines Shops verzogen oder knallen nur noch lustlos ihre ewig gleich aufgebauten Pflicht-Produktvideos raus.
    Vllt sollte man ihnen allen mal 8,50€ bieten damit sie den alten Elan (Pyroismylife bla) wieder vorspielen.

    Ich hätte aber auch erwartet das der BVPK es jedem geschickt hat.
     
  17. Dieses Video kann ich nicht einmal beim @BVPK auf der Homepage, Facebook oder Instagram finden!
    Einen YouTube Kanal haben die wohl nicht.
    Ich finde das schon sehr, sehr merkwürdig oder sollte das Video vielleicht noch gar nicht veröffentlich werden?

    Das Interview mit dem BVBK war ja noch im Livestream von Burnig Airfied zu sehen, ich hatte damit gerechnet, das hier der Film eingespielt wird, dem war leider nicht so.......
     
  18. Genau das hat mich auch schon gewundert. Mir fiel das auch erst auf dem zweiten Blick auf, dass das ja gar kein Kanal vom @BVPK ist.
    Vielleicht mag dieser sich mal äußern, wie hierzu der Stand ist / was vorgesehen war / ist?
     
    Sandy, Fireworker2012 und Trolltrace gefällt das.
  19. Vlt sollte man mit dem Video auch warten bis man es richtig öffentlich macht und dafür die Werbetrommel rührt.
    Nämlich dann wenn die heiße Phase beginnt. Sobald die Gegner wieder raus kommen und nach Verboten rufen.
    Dann als Antwort mit diesem Video in die Gegenoffensive wäre auf jeden Fall besser als jetzt im Spätsommer wo es bis Silvester wieder vergessen und damit verpufft ist.
     
    Pyro LibvisKobi, vronex und Flashpowder gefällt das.
  20. Das Video gehört Dauerpräsent.
    Wenn die Leute durch Medien erstmal richtig eingestimmt sind verpufft es erst recht, etwas Vorarbeit scheint mir da nicht ganz verkehrt.
    Das Feuerwerk nicht nur BummBumm ist muss schon vorher in die Köpfe.

    Das es garnicht vom BVPK kam war mir allerdings auch nicht aufgefallen.
     
    böllerfan und PyroNetWorker gefällt das.
  21. Ja gut da hast du auch Recht. Schön wäre das.
    Aber wer von den Youtubern oder Influencern, egal auf welcher Plattform würde es denn dauerhaft präsentieren oder markieren. Wenn dann erscheint sowas einmal und nie wieder.
    Am prägendsten ist es dann vor Silvester bzw sobald es contra gibt als Gegenargument.
    Und dann lieber jedes Jahr wiederholend vor Silvester in den Umlauf stellen oder neue entwerfen als jetzt am Ende vom Sommer einstellen !?
     
  22. Man kann doch auch zu Silvester noch auf ein Video verweisen was jetzt schon Online ist?
    Mehr Zeit online erhöht die Chance das es auch mal außerhalb der Pyroblase auftaucht.

    Mal abwarten was der BVPK geplant hat, für den Einspieler um 20:14 auf ARD wird es wohl leider nicht reichen.
    Wenn es überhaupt aus der Pyro-Bubble ausbricht bin ich schon froh. :)
     
  23. Nutzt eure Kontakte und schickt den Link an alle weiter die ihr kennt. Nicht nur auf Influencer und Co. verlassen
     
    powerfluse und Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden