Besucher Feuerwerk Fans für Galileo Beitrag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von comberry, 22. November 2018.

  1. Ist bei uns auch nicht anders vor 2 Jahren, kam sogar Besuch aus 40 km Entfernung. Da sie über Mund Propaganda, das mit dem Feuerwerk hörten. Jedes Jahr kommen Leute herunter und bedanken sich.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. #352 PyroNetWorker, 5. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Da ich seit einiger Zeit kein Fernsehen mehr schaue, bzw. nur gezielt das schaue, was ich möchte - und auch hier im Forum weniger aktiv bin als ich gern wäre - habe ich erst jetzt durch das Video von @FireworksandBalloons auf YouTube von dem ganzen erfahren.

    100% überein stimme ich ihm da nicht. Z.B. der Teil wo es um Haustiere geht ist dann doch zu einfach gedacht. Insgesamt kann man aber von sehr guten Argumenten reden, die er sich da zusammengestellt hat. Wenn man dann nach dem Schauen dieses Videos den Galileo-Beitrag schaut..... Naja ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt. Es hat mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt sowas nicht mehr zu schauen.

    Ich kann @Pyro und alle anderen die jene Anfrage verteidigt haben gut verstehen. Hier nachzufragen ist erstmal ein guter Ansatz und irgendwo eine Chance. Wenn aber DAS am Ende dabei raus kommt.... wie einige schon sagten, das war die Mühe nicht wert.
    Aber mal ehrlich, wer die Anfrage angefangen hat zu lesen, und das haben ja anscheinend sehr viele sofort erkannt, sieht doch schon worauf es abzielt. Warum wird von "Befürwortern eines Feuerwerksverbots" und dem entsprechenden Gegenteil gesprochen? Warum diese doppelte Verneinung? Auch das wurde schon gesagt, aber allein das zeigt eindeutig und ohne Diskussion die Grundeinstellung der Verantwortlichen.

    Es ist eine Sache jetzt für sich selbst zu entscheiden sowas zu meiden und entsprechend selbst ausführlich zu recherchieren, wenn einen was interessiert. Ärgern tu ich mich trotzdem wenn ich in der ersten Woche des neuen Jahres in der Mittagspause mit Kollegen diskutieren muss, über ein Feuerwerksverbot.... Von Müssen kann natürlich nicht die Rede sein, aber ich will zumindest die Chance ergreifen uns zu verteidigen. Dann kommen so Sprüche wie "ja, das hab ich aber gelesen", oder "das hab ich aber im Fernsehen gesehen". Genau, deswegen stimmt das, oder was? Die wirklichen Fakten scheinen dann nicht mehr zu interessieren. Wenn dann noch der Spruch "Naja, der ist ja auch für Feuerwerk, also ist's klar dass er Argumente schönigt" kommt.... Alleine diese Unterstellung ist völliger Blödsinn. Genau so würden dann auch die Gegner ihre Argumente "schönigen"....... Was ein Kindergarten.....

    Dann haben hier ja einige den Ansatz, sich "nicht mehr über was aufzuregen was man ja doch nicht ändern kann". Was soll ich sagen, da schwindet bei mir jegliche Hoffnung..... Ich wäre naiv zu glauben, dass alles möglich ist wenn man nur fest dran glaubt (Disney Kitsch undso), aber ein bisschen was wahres ist doch dran?!! Wenn man etwas erreichen will muss man dafür kämpfen, das ist und war schon immer so. Es ist nicht gesagt, dass man sein Ziel erreicht, aber wenn man es gar nicht erst versucht, wird das Ziel in der Tat nie erreicht.


    Da habt ihr meine Meinung zu dem Ganzen, ich muss jetzt erstmal schlafen gehen und von guten Berichterstattungen träumen :narr:

    Achja, zum Schluss noch ein Fakt: Das Wort "Feuerwerksverbot" ist laut Rechtschreibhilfe meines Browsers falsch. Gibt es nicht. Er schlägt stattdessen "Feuerwerkswettbewerb" vor - das ist mir dann doch deutlich sympathischer :good:
     
  3. Hat das zwischenzeitlich schon einmal jemand probiert, ob kleinkalibrige Batterien als Insektenhotels gehen?
     
  4. Bevor ich mir die ganzen OT hier durchlese.

    Weiß jemand, ob es einen Beitrag bei ProSieben Sendung Galileo gab?

    Gruß
    @Feuerhase

    P.S.
    wenn ja/nein, könnte das ursprüngliche Thema ja geschlossen werden oder?

    2018 ist ja immerhin schon durch
     
  5. Cool , und die haben das echt dann 2011 veröffentlicht ?
     
    JonnyThunderkong und Flashpowder gefällt das.
  6. Do Not Feed the Galileo-Troll.

    Wenn Ihr da jetzt alle fleißig draufklickt, dann werden nur wieder noch weitere Diskussionen in die Richtung eines Verbotes gestartet und ich dachte zumindest, das wollen wir alle nicht.

    Kann aber natürlich auch sein, das ich mich täusche.....
     
    Marcowob gefällt das.
  7. Ich hijacke jetzt meine Frage zurück: Insektenhotel?
     
    D-Böller und Trolltrace gefällt das.
  8. Doch das ist genau der Beitrag, für den in diesem Thema Ende 2018 „Feuerwerk Fans“ gesucht wurden.
     
  9. Wenn es nicht der Witterung ausgesetzt ist, sprich unterdacht, sehe keinen Grund, warum man es nicht versuchen soll.
     
    Jenny gefällt das.
  10. Danke @Dobi,

    wenn aber die Anfrage vom 22. Nov. 2018 ist, kann doch nicht ein Video von 2011 gezeigt werden?

    Sorry oder gibt es eine Zeitmaschine "gratis" dazu?

    Nein, auch die anderen Beiträge beziehen sich nicht auf den 22.11.2018

    Also ist das Ding hier ein totläufer.

    Und somit Schloß vor und ein neues Thema für das Insektenhotel (find ich gut) eröffnen.

    :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Ich kann mir das Video nichtmal anschauen. Aber selbst wenn es dieses Jahr wieder Feuerwerksverkaufsverbot, dann hollt euch noch mehr SSW. Schießt mit denen hunderte von Pyros in die Luft. Das Zeug gibt es ganzjährig zu kaufen und man sollte sich nicht 3 Tage vor Silvester damit eindecken, weil es volle Schlangen vorm Laden gibt.
     
    DocTorHL gefällt das.
  12. Esnomia, chr, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Hallo,

    sehr gutes Video von Baloons. Ich kann mich dem nur anschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden