Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Gute Idee! Habe zwar noch reichlich PM1 zuhause aber möchte unbedingt die neuen Zink Geschosse Angel Eyes und Co. mal austesten.
    Könnte mir selbst in den A...... beissen das ich mir zum letzten Silvester keine geholt habe.
    Habe durchweg nur gutes von den vier neuen Patronen gehört.
    Fahre auf jeden Fall mal zum Händler bischen einkaufen:)
     
  2. @Bruno86 es gibt sogar 5 Sorten von den Zink Wirbeln.

    Angel Eyes, Demon Eyes, Desert Gold, Devils Tail und Sungrazer. Alle spitze!
     
    DocTorHL, MaxPenng, cst und 4 anderen gefällt das.
  3. Bei den Demon Eyes kommen am Ende rote Sterne. Bei den Devils Tails kommen am Ende auch rote Sterne mit noch extra Crackling Effekt. Deswegen verzichte ich auf Demon Eyes.

    Die 4 Farben Kombo rot, weiß, grün, blau aus dem Multishooter erreiche ich mit den Effekten:

    Zink Devils Tails
    Zink Angel Eyes
    Umarex Twillight Silver Circle
    Umarex London Gold Circle

    Als Ersatz für die Umarex Twillight Silver Circle kann ich auch Umarex Hard Rock Star nehmen wo neben grünen Sternen es noch silberne Sterne dazu gibt.

    Leider sind zzt. manche Effekte in den Läden nicht vorhanden.
     
  4. Nun ja, es sind schon grundlegend andere Effekte. Demon Eyes sind Blinksterne in rot. Bei den Devil´s Tail sind noch rote Microsterne, überwiegend Cracklingeffekt. Genauso gut könnte man Sungrazer und Angel Eyes als ähnlich ansehen. Für mich sind es aber andere Effekte. Ähnlich, aber anders. Ich würde mir die Demon Eyes auf jeden Fall noch besorgen. Jeder Zinkeffekt, der vor ein paar Jahren neu gekommen ist, gehört gekauft. Mehr geht nicht. Klar, musst du selber entscheiden, aber es sind momentan sicherlich die edelsten Effekte im PM1-Bereich.
    Und nicht zu vergessen.....mit Multi ist der Himmel wirklich voll :)
     
    Bruno86, PyroRick81, DocTorHL und 6 anderen gefällt das.
  5. Hab nun zu dem Pyrokauf von gestern nun in einem anderem Laden die Umarex London Silver Circle bekommen. :)

    Mit nem 4er Multishooter kann man bei 50 Platzpatronen bis zu 200 Pyros verschießen. Ansonsten braucht man sonst 200 Platzpatronen und so spart man sich auch noch das Geld für die Platzpatronen.
     
  6. Wie viel Schuss hällt ein Multishooter aus bevor man ihn reinigen sollte? Laut Anleitung kann man den auch unter dem Wasserhahn halten.
     
  7. Das ist wirklich mal eine gute Frage, ich habe meinen noch nie wirklich von Grund auf gereinigt, habe aber auch erst ca. 50 Schuss durch.
    Ich denke dass so ein Multishooter sehr sehr lange auch ohne Pflege funktionstüchtig bleibt, einziges Problem könnten irgendwann mal die Gewinde werden, die durch die korrosionsfördernden Ablagerungen langsam schlechter werden.
    Bei einer uralten Record Weinberg hatte sich nach einigen Paketen Pfeifern und VS und mehreren Jahrzehnten der Abschussbecher zugesetzt, war allerdings noch voll funktionstüchtig... Die Effektpatronen konnten nur nicht mehr von allein aus dem Becher fallen, was eigentlich kein Nachteil war.

    Wäre mal interessant zu wissen, gibt es hier jemanden der schon einige hundert Schuss durch den Multi geschossen hat ohne jemals zu reinigen?
     
  8. Ich denke so schnell wird der Pyro Launcher nicht verstopfen oder verdrecken, sodas die einwandfreie Funktion beeinträchtigt wird.

    Der Pyro Launcher hat im inneren einen relativ großen Raum, wo sich die Verbrennungsrückstände und Abplatzungen der grünen Kunstoffverschlüsse der Kartuschen schön ansammeln können.

    Bei meiner Reinigung am Neujahrstag, hat sich mein Pyro Launcher beim schütteln angehört, wie ne Rassel, hier hatten sich etliche grüne Kunstoff Abplatzungen der Kartuschen angesammelt.

    Auch wenn der Pyro Launcher sehr tolerant gegenüber Verschmutzung ist, gehört es für mich trotzdem dazu, das ganze nach Benutzung zu reinigen, alleine schon weil man einst Geld dafür bezahlt hat und das ganze etwas wertschätzen sollte. So sieht das ganze auch immer hübsch aus und ist auch garantiert langlebiger;).
     
    Trolltrace, PyroRick81, McA und 9 anderen gefällt das.
  9. #4134 Sternenfee, 4. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2021
    Ich bin es gewohnt bei ner SSW an Silvester 2x putzen als Zwischenreinigung an dem Abend und nach Gebrauch um 0 Uhr wenn hunderte an Pyros flogen Intensivreinigung. Dafür nehme ich mir ordentlich Zeit. Der Abschussbecher wird natürlich immer mit gereinigt bei ner Zwischenreinigung. Bei der Intensivreinigung zerlege ich auch die Magazine und putze da alles an der SSW. Dann gibt es noch die Intervallreinigung, die ich alle paar Monate mache. Meine PPQ hat schon 7 Reinigungen bekommen obwohl ich die erst 1 Mal benutzt hab zu Silvester (1. Reinigung als neu gekauft, 3 an Silvester und 3 Intervallreinigung). Obwohl 650 Schuss schon draufgingen sieht meine PPQ bis auf einige Kratzer picobello sauber aus. Meine PK380 und P22Q hat auch schon ne Reinigung bekommen obwohl ich die noch nie geschossen hab. Ich würde deswegen auch den Multishooter nach jedem Gebrauch und insbesondere an Silvester mehrmals reinigen. Ich kenne jemanden der 500 Schuss aus seiner PK380 über knapp 8 Jahre verschossen hat und die sieht im Inneren stark verschmutzt, abgeranzt und verrostet aus. Alleine nur vom anfassen werden die Hände schmutzig. Dieses gute Walther Pro Care Waffenöl 200ml bekomme ich bei PW Store.
     
  10. @Sternenfee

    Hast du etwa ein Scheckheft für deine SSW? ;):cool:
     
    Bruno86, MaxPenng, chr und 2 anderen gefällt das.
  11. Man kann es auch übertreiben mit der Putzerei.
     
    Bruno86, MaxPenng, chr und 3 anderen gefällt das.
  12. Jetzt ist erst mal gut mit putzen.

    Meine SSW sollen lange halten. Mir geht es darum nur Pyros zu verschießen. Reines Platzpatronen schießen mache ich seltener. Es gibt Leute die schießen in schnellster Schussfolge mehrere hundert Schuss. Da ist die Abnutzung natürlich deutlich höher. Zudem pflegen manche ihre SSW nur mangelhaft. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die kaputt geht weitaus höher.


    https://m.youtube.com/watch?v=jvJUW1D72js


    Sowas was hier bei 4:50 gemacht wird mit dem linken Zeigefinger am Abzug das wird auf Dauer nicht gut gehen.
     
  13. Sowas wird wohl auch niemand auf Dauer tun.... :rolleyes: außer eben für Testzwecke
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  14. Warum ?
    Solange das Magazin nicht endlos ist und die Waffe überhitzt , ist es dem Verschluss usw. egal wie oft er in welcher Frequenz bewegt wird. Die Länge des Arbeitstaktes ändert sich nicht.
     
    chr gefällt das.
  15. Was man beim Multishooter beachten sollte... nach längerem Gebrauch mit schnellen Schussfolgen wird er knallheiß.

    Also nicht sofort abschrauben, wenn man fertig ist, sondern erst abkühlen lassen. Ansonsten verbrennt man sich die Finger!

    Dann am besten gleich die Teile auseinander schrauben und in warmem Spüliwasser einweichen, bevor er gesäubert wird.

    Nach dem Reinigen alles gut abtrocknen, Gewinde leicht fetten oder minimal ölen, zusammenschrauben, fertig.
     
    Bruno86, PyroRick81, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  16. Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Magazin auf die schnellstmögliche Weise durchrotze, dann sofort Magazinwechsel mache und dann so weitermache, oder ob ich (überspitzt gesagt) 1 Schuss pro Minute abgebe. Nur durch einen Magazinwechsel kühlt sich die Waffe/der Verschluss nicht sonderlich stark ab. Dementsprechend erhöht sich die Belastung.
     
  17. Ok danke, das wusste ich nicht. Da hätte ich mir wohl an Silvester schon die Finger verbrannt. Der 5 Fach Pyro Lauchner wird dann wohl auch total heiß sein bis starker Nutzung. Oder einfach mit einer Zange am Gewinde anschrauben und dann unter kaltes Wasser halten bzw. in einem Eimer mit kalten Wasser legen um das abzukühlen. Dann lohnen sich um 0 Uhr 2 SSW. Meine PPQ für Einzelschuss und meine P22Q Concrete mit Multishooter.
     
  18. Einfach mal die Waffe 3 bis 5 Minuten beiseitelegen reicht auch . Also ungefähr die Zeit bis man seine Magazine wieder befüllt hat .
    Manche Dinge können so einfach sein wenn man drüber nachdenkt.....
     
    PyroRick81, MaxPenng, KLONK und 3 anderen gefällt das.
  19. Um ehrlich zu sein schieße ich seit 1999 mit SSWs Pyromunition zu Silvester und habe noch nie irgendetwas geputzt. Weder Pistole noch Magazin oder Abschussbecher und auch meine allererste Waffe funktioniert noch immer ;)
     
    MaxPenng, KLONK, Feuerball und 4 anderen gefällt das.
  20. Dafür sieht es bestimmt total verdreckt, abgenutzt und abgeranzt aus. Irgendwann muss mal geputzt werden.
     
    MaxPenng, tribun77 und Diego_PPK gefällt das.
  21. Wird allgemein behauptet - belastbare Beweise dafür gibt es nicht ! :nerd::whistling::good:

    Das ist bestimmt wieder nur so ein Mädchendings . . . :rolleyes:
     
  22. Ja, aber um Mitternacht ist es dunkel :p
     
    tribun77, MaxPenng und chr gefällt das.
  23. Super!!! Genau das wollte ich lesen!!!:)

    Könnte mir in den A...... beissen das ich mir die vier neuen von Zink nicht bestellt habe:(

    Aber das werde ich natürlich dieses Jahr nachholen:)

    Und dann hole ich mir natürlich endlich mal einen Multishooter!

    Ich verschiesse schon ca 20 Jahre Pyromunition mit der SSW, aber ich habe NOCH NIE im Leben mit einem Multishooter geschossen:unsure:

    Funktioniert das denn auch mit einem Revolver 9mm PAK, oder gibt es da einen nennenswerten Druckverlust?

    Konkreter gesagt möchte ich den ME 38 Kompakt dazu verwenden.

    Klar könnte ich jetzt auch eine halbautomatische Waffe dazuverwenden aber das schießen mit dem Revolver macht mir einfach mehr Spaß.

    Zumindest was 9mm betrifft
     
    tribun77, MaxPenng, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden