Deutschland Hanse Sail 2021

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Marshell, 15. Juli 2021.

  1. Moin, weiß jemand von euch welches Unternehmen dieses Jahr auf der Hanse Sail in Rostock das Feuerwerk macht ?
     
  2. Ich wusste gar nicht das die Hanse Sail stattfindet.... war 2019 dort, das Feuerwerk fand ich enttäuschend.
     
  3. Laut der Homepage findet die Hanse Sail dieses Jahr statt.
    Mich würde auch der Abbrenner interessieren, wo dieser wäre.

    Ich bin öfters in der Region und wenn dort die großen Kreuzfahrtschiffe auslaufen, dann gibt es dort an der Westmole immer ein kleines Abschiedsfeuerwerk.

    Hanse Sail Rostock - Feuerwerk
     
  4. Ja stimmt, nur das Programm scheint noch nicht fertig zu sein, denn Dein unten aufgeführten Link, findet man nur durch die Suche auf der Homepage, wenn man z.B. nach Feuerwerk sucht. ;)
    Du warst wohl zuletzt vor 2018 dort, denn seit 2018 wird an der Westmole in Warnemünde kein Feuerwerk mehr geschossen, weil das
    Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stralsund (WSA) folgender Meinung ist:
    Und deswegen gibt es dort keine Feuerwerke mehr.

    Quelle:
    Kein Feuerwerk zur Hanse Sail in Warnemünde mehr?

    Das heißt vor 2018 wurden immer 2 Feuerwerke geschossen, zuerst eins im Rostocker Stadthafen und etwas später, mit dem auslaufen der Schiffe dann an der Westmole in Warnemünde.
    Jetzt bleibt "nur" noch das Feuerwerk im Rostocker Stadthafen übrig.
    Dein Frage des Abbrenners, sollte hiermit eigentlich auch beantwortet sein.

    Ob ein Feuerwerk auch in diesem Jahr ausgerichtet wird, das ist erst einmal abzuwarten, wie dann das Programm letztendlich aussieht, wenn es veröffentlicht wird. ;)
     
  5. Guten Abend,
    danke für die Information.
    Ja, genau. 2018 war dort das letzte mal ein Feuerwerk beim auslaufen.
    Es gibt ja da auch das sogenannte Turmleuchten, wo inzwischen leider das Feuerwerk jedes Jahr auf der Kippe steht.
    Bezüglich des Rahmenprogrammes, dass dies noch nicht fest steht, wusste ich und dass es im Stadthafen stattfindet auch. Mir ging es eher darum, ob es vom Ufer oder vom Wasser aus geschossen wird und welches Unternehmen dieses Feuerwerk durchführt, wenn es stattfinden sollte.

    Ich werde mich wohl überraschen lassen :)
     
  6. Guten Morgen, vielen Dank für die Info.
    Es wurde schon am Veranstaltungsort bekannt gegeben.
     
  7. Jetzt soll es doch ein Feuerwerk geben und eine Lasershow, was von einem ansässigen Hotel spontan organisiert worden ist.
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  8. Das klingt doch sehr gut. Wird wohl nirgends zu sehen sein. Oder doch? Video wäre natürlich schön
     
  9. Das weiß ich leider nicht. Das Hotel Warnow in Rostock ist der Sponsor des Feuerwerkes dieses Jahr und das Unternehmen Ulis Feuerwerke führt dieses heute durch.


    https://m.facebook.com/hotelwarnow/videos/185846063531363/?refsrc=deprecated&_rdr
     
    pyrokracher1 und Feuerhase gefällt das.
  10. herzlichen dank an das hotel warnow,ulis feuerwerke und den filmer....hat spass gemacht hier zu schauen.feuerwerk ein stück lebensfreude.....
     
    Sternenparade und Marshell gefällt das.
  11. Zur Zeit mache ich hier oben Urlaub.
    In Kühlungsborn hat bis jetzt auch jedes Wochenende Freitag und Samstag ein Feuerwerk stattgefunden.
    Alle die zurzeit in den Orten sind freuen sich riesig und die Augen werden größer, wenn ein Feuerwerk stattfindet.
     
    Sternenparade und Matze2 gefällt das.
  12. ich bin ab nächste woche sonntag in warnemünde urlauben für eine woche.
    ob da ein feuerwerkchen ist...schmunzel....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden