► [Verschoben] ✈ [HU] Feierlichkeiten in Budapest zum... [Budapest, HU] (27.08.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von schnix, 15. August 2021.

► [Verschoben] ✈ [HU] Feierlichkeiten in Budapest zum ungarischen Nationalfeiert
Erstellt von schnix

Budapest
Budapest, Ungarn
Samstag, 27. August 2022 - 21:00
(endet Samstag, 27. August 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    Direkt zum ersten Post 2022 (klick)
    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡


    Achtung!

    Wegen starker Regenfälle wurde das Feuerwerk auf den 27.08.2022 (21 Uhr) verschoben!
    Diese Entscheidung wurde am 20. August gegen Mittag beschlossen.



    Quelle:
    Es ist nicht sicher, Feuerwerk bei den vorhergesagten Wetterbedingungen zu veranstalten

    Europas größtes Feuerwerk in Budapest am 20. August wird abgesagt | WunderbaresUngarn.de

    Das Budapester Feuerwerk am Stephanstag 2022 wurde auf den 27. August verschoben





    Feuerwerk Beginn ca 21 Uhr

    Das Feuerwerk wird zwischen der Margaretenbrücke und der Petőfi-Brücke stattfinden und sich auf einer Strecke von 4 Kilometern über den Himmel ausbreiten. Das Feuerwerk wird 35 Minuten dauern und 40.000 Feuerwerkskörper werden für den Effekt verwendet
    Quelle:
    https://dailynewshungary.com/august-20-the-biggest-celebration-in-hungary-yet/

    Quelle:



    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    ⇩ 2019 ⇩

    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    Mittlerweile schon mehrfach an verschiedenen Stellen erwähnt, einen Kalendereintrag sowie einen eigenen Thread gibt es für das nach eigenen Angaben größte Feuerwerk Europas, welches an diesem Freitag (20.08.2021) als Teil des ungarischen Nationalfeiertages stattfindet, bislang nicht.

     
  2. #2 schnix, 15. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
  3. #3 anton, 15. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    1000 Jahre Ungarn (1).JPG 1000 Jahre Ungarn (2).JPG 1000 Jahre Ungarn (3).JPG 1000 Jahre Ungarn (4).JPG Bild 005.jpg Elisabethbrücke.jpg Krone auf kettenbrücke 20x20x20m.JPG Leute 1.jpg Leute.JPG Schiff von oben.JPG Dieses Event muss noch durch einen Moderator freigeschaltet werden, bevor es öffentlich angezeigt wird.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz ? Warum ?? Glaubt man hier manchen usern nicht ? Das Feuerwerk gibt es seit jahrzehnten und ist grade in den letzten 22 Jahren 2x ausgefallen. Einmal wegen Hochwasser und voriges Jahr wegen Corona.
    Beginn ist immer um 21 Uhr, auch wird wie die letzten Jahre auch Musik dazu gespielt. Ich habe mir erlaubt einen Teil des e-mails vom Manager der Firma Ferenc Toth schon oben reinzukopieren. Das Feuerwerk soll und da bin ich mir sicher, das Größte in Europa werden. Die lassen sich nicht lumpen. Schon mal bei 1000 Jahre Ungarn gabs da ein Event, das mit allem Drumherum noch teurer war als heuer.

    Als Beispiel von Damals ..Da wurde eher planlos von 5 Schiffen geschossen, damals holte sich die Regierung Amis weil sie glaubten, die könnens besser. Wir halfen dann mit Material aus und halfen auch beim Vorbereiten. 1 min. Finale auf einem der Schiffe waren 2500 75er die wir zu Dritt in 2 Tagen zu 10ervKetten mit Stoppine verbanden.

    Noch Was zu den Ausgaben die sich Ungarn immer wieder leistet.

    Der oberste Organisator des damaligen Festes war ein Deutscher. mit dem man sehr gut klar kam.

    Alles zusamman kostete das Fest damals ca €1,1 mille umgerechnet wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Seit das Event in Händen von NUVU ist, funktioniert das einwandfrei.


    Hab ein paar Bilder dazu hochgeladen. Das Datum auf den 1. 4 kommt davon, weil ich die alten papierbilder grade fotografiert habe. Am 2. sieht man 2 von unseren Leuten mit den 75ern. Ob heuer auch wieder von den Brücken gechossen wird weis ich nicht. Bis vor 2 Jahren war das so., dass die Hälfte der Brücke für den Aufbau gesperrt war. Sagenhafte Größe hatte die Königskrone mit dem schiefen Kreuz. Sie war wirklich 20x20x20m groß mit zig 1000nden Lanceln. Die Brücke war für den Aufbau 1 Monat gesperrt.

    Ebenso sagenhaft ist die Zahl der Zuschauer schon den ganzen Tag über. Wie es heuer sein wird.....???
     
  4. Die Freischaltung von Events durch einen Moderator ist schlichtweg Standard, bevor diese auch im Kalender auftauchen. Definitiv ist das nichts, was speziell mit Budapest zu tun hat, sondern soll wohl eher Wildwuchs oder die Eintragung von "Privatspaß" verhindern, ohne eine offiziell (bei den lokalen Behörden) angemeldete Veranstaltung zu haben.

    Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass 21 Uhr als Start für Budapest korrekt ist.
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.

  5. Zu Donaufahrten zum Zuschauen würde ich abraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da heuer viele Schiffe fahren werden. Bei 14 Lastkähnen und 40 Pontons die auf eine Länge von 5km in der Donau verankert bzw. stationiert werden, wird´s eng mit der Schifffahrt. Außerdem schaut man da eher von unten zu. Besser ist es auf der Burg oben.

    Noch ein Tipp. Nach dem Feuerwerk bricht eine Karavane Leute Richtung Keleti Bahnhof auf. da sind die Strassen eine Stunde verstopft. Also zeit lassen und was trinken. Die Standln sind da eher schon leer.
     
  6. Die Frage war ...

    ... Gibt es einen Livestream?
     
    Hammer und Excalibur75 gefällt das.
  7. Das interessiert mich auch, wäre ja genial
     
    Feuerhase gefällt das.
  8. Hier nochmal die Bestätigung des Festes mit der Uhrzeit des Feuerwerkes von unserem Hotel gesendet.

    IMPORTANT information on 20th of August celebration-


    the favorite of the National Days in Hungary




    On this day, we are celebrating the founding of the Hungarian State and commemorating of King Stephen I. Many of the roads and squares in the immediate proximity of our hotel will be closed off to all traffic.


    The streets will be filled with musicians, Hungarian artifacts and other souvenirs.


    The festive programs during the day until evening will attract thousands of people to the city to join the celebrations and fireworks over the Danube promenade starting at 21:00.




     
    svenboom und Bluemoon gefällt das.
  9. Ja ,den gibt es - guckst Du hier:

    Duna online élő adás - Online Stream
     
    Knalltrauma, Pyro, svenboom und 3 anderen gefällt das.

  10. Super, vielen Dank.

    Ich hab mal für alle Handy User einen QR Code gebaut.

    Ich hoffe das es der richtige Kanal ist, ich kann leider kein ungarisch.

    Auf jeden Fall, sind Feierlichkeiten zu sehen.

    LiveStream - Feierlichkeiten in Budapest ungarischen Nationalfeiertag.png
     
  11. Kann jemand von Euch Ungarisch lesen/sprechen?
     
  12. www.deepl.com
    Hilft natürlich nur bei rauskopierbaren Texten. Ansonsten Google Translate über Fotos / live Übersetzung auf dem Handy?!
     
  13. WAHNSINN

    was für Bilder
     
    bottzi gefällt das.
  14. Der Hammer !!:phantastic::crazy::applause:
     
  15. ICH BRAUCHE EINE ZEITMASCHINE UND DANN DORT HIN
     
  16. Drohnenshow beginnt und ich dreh ab
     
  17. Wahnsinn, war sehr schön, wäre zu gern da gewesen :( und die nächstens Jahre wird das Feuerwerk wieder kleiner oder wie versteht ich das ? " and 2021 is going to be the most amazing celebration ever seen "
     
  18. Ich muss das Video schneiden, dann ich ich mir das gleich nochmal anschauen.
     
    FlashPyro gefällt das.
  19. Die Flattermänner haben sich doch dezent zurück gehalten.;)
     
    QwerT21 gefällt das.
  20. Die waren nix gegen das wahnsinns Feuerwerk
     
    Feuerhase gefällt das.
  21. Genau so sehe ich das auch und durch die Drohnen TV Kamera, gab es auch tolle Luftaufnahmen.
     
    QwerT21 gefällt das.
  22. Diese Art von Drohnen gehen eh in Ordnung
     
    Feuerhase gefällt das.
  23. Also ich habe mir das Feuerwerk in Budapest auch im Livestream angesehen.
    Von der Kulisse und auch der Länge des Feuerwerks war es schon beeindruckend.
    Aber von den Effekten und auch von der Synchronisation habe ich schon bessere Feuerwerke gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden