Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. "
    Bitte beachten Sie die Mindestabnahme von 4 Stk.

    Bitte beachten Sie das Abnahmeintervall von 4 Stk.
    "
    :lol:

    EDIT: Jetzt erst realisiert, das es sich um einen Großhändler handelt. Schande über mein Haupt :whistling::shutup:
     
  2. FireEvent/Nico scheinen zu wissen wie der Hase in China läuft/wie man dort produzieren kann was man will:eek:

    Find ich gut!
     
    Manikotu gefällt das.
  3.  
  4. Ich hoffe doch dass das ein Fehler ist...
     
  5. #6 Farben im Himmel, 17. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    800g können es aber auch nicht sein. Nicht mal für den ganzen Schinken.
    Denn das wären 10g pro Böller. Und bei 6g ist Ende in F2.
    Vlt sind es 80g für 80 Böller, also 1g pro Böller ? Oder 8g pro Päckchen / 2g pro Böller ?
    Am Ende auch egal, das wäre A Böller Niveau und nichts für einen Super 2.
    Bei einem Super 2 müssen volle 6g Nem rein und gut ist (an sich reicht auch ein Super 1 für die 6g Nem).
    Was aber, wenn man verschiedenen Aussaagen glaubt, aktuell in China ja leider nicht mehr möglich ist.
    Da aktuell max.2g erlaubt sind könnte man vlt davon ausgehen ?

    Vlt liegt auch ein Irrtum vor und es hat sich jemand verschrieben und es ist eine andere Nem vorhanden ?
     
  6. Ich warte erst mal bis die Teile jemand testet, dann wird gekauft oder nicht :)
     
  7. Ist doch bestimmt Fake !! Bei FireEvent sind die gar nicht gelistet... wer weiß:narr:
     
  8. Kann nicht irgendwer auf dem einen Bild mit einem tollen Programm was kenntlich machen? Da ist ja die NEM Angabe drauf...
     
  9. Da steht irgendwas von NEM ca. X, x g
     
    Gattaca303 gefällt das.
  10. nix für mich.
     
    Christoph gefällt das.
  11. Genau, sehe exakt das gleiche.Am Ende sinds dann doch nur umgelabelte Funke Super 2
    um die Rapex zu umgehen.....o_O:sneaky:
     
    Knalltrauma gefällt das.
  12. Würde da auch mal abwarten ob die bei noch mehr Händlern gelistet werden oder was da dran ist ?
    Etwas seltsam ist es auf jeden Fall mit diesen Angaben.
     
  13. Der A, eigentlich B Böller, sollen ja auch als Schinken kommen.
     
  14. Das wär dann schon harter Tobak in Anbetracht der ganzen Vorgeschichte.
     
    ViSa und PyrokauzAT gefällt das.
  15. In 42 Minuten 15 Posts - ohne meinen. Stattliche Leistung, mitten im Sommer :D
    Offenbar ein interessantes Thema...
     
    ViSa, Galaxy-Max, Kooikerfreund und 3 anderen gefällt das.
  16. Ich hoffe das die einfach irgend ein Template genommen haben und nur noch keine Ahnung hatten wie hoch die NEM ist und sie deshalb nicht ausgefüllt haben... FE hat ja letztes Jahr auch wohl ganz ordentliche D Böller mit 4,xg herstellen lassen.... darum hab ich da noch etwas Hoffnung auch wenn ich natürlich lieber welche von F. hätte :p
     
  17. Eher umgelabelte Katan SB2 Batch 2020...
     
  18. Mr. Kanonenschlag Sie sind am Zug.;)
     
    Christoph und PyrokauzAT gefällt das.
  19. Da wäre das Gewicht interessant, bei der Tonerde.... die Fireevent D, fand ich aber für
    F2 mehr als in Ordnung. Bin aber etwas vorsichtig was diese Super 2 betrifft den in
    China dürfen doch aktuell keine Böller über 2g SP hergestellt werden.....:rolleyes:
     
  20. Wenn es so wäre , dann würde das ja auch Sinn machen. Bei max.2g erlaubter Nem.
    Die A Böller von Funke haben 1,1g und die B 1,9g. Also auch beides möglich.
    Aber ein Super 2 mit 2g Nem ?

    PS: Woher hast du die Info das A Böller kommen sollen ?
     
  21. Letztes Jahr kamen trotz verbotes, D-Böller mit 3,6 gr. NEM.
     
    Mr.Matthew und PyrokauzAT gefällt das.
  22. Sofern es diese Regel offiziell gibt ?
    Bzw vlt gibt es sie ja offiziell, aber manche Fabriken machen trotzdem was sie denken ?
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  23. Also vom Bild her sieht die Verarbeitung gar nicht so schlecht aus. Und wenn die genauso gut verarbeitet sind wie die D Böller ( Charge 2020/V1 ) vom letzten Jahr, dann würde mich persönlich das auch sehr interessieren.
     
    Gattaca303 und Santa Claus gefällt das.
  24. Mal abwarten es wird sicherlich nicht der einzige Shop bleiben der diese listet, sollten die wirklich in Umlauf sein will jeder was vom Kuchen abhaben. NEM steht dort tatsächlich mit Vergrößerung X,xg also ist das wohl ein Muster ? 800gr NEM auf 80 Böller geht ja nicht :rolleyes: ich bin gespannt ob bald Videos auftauchen !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden