Pläne & Erlebnisse Was hamstert/ bunkert ihr für die kommenden Jahre?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bonobomitgtr, 17. Juli 2021.

  1. Junge Junge, das dürfte für ein paar Jahre reichen.
    Sind aber wirklich schöne Sachen dabei.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. #102 Lutzmannrollerfahren, 26. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Ja das stimmt, das gezeigte fällt eher in die Kategorie Sammlung. Ich hatte den gleichen Gedankengang und überlegt ob die "alten" Artikel" die man vor der Gesetzesänderung 2017 gehamstert hat, hier auch zu zählen.

    Ich habe mich dann dazu entschlossen, das ganze hier im Thema zu posten, da man sich durch die damalige bevorstehende Gesetzesänderung 2017 mit Artikeln bevorratet hat, welche es hierzulande dann nie wieder im offiziellen Verkauf geben wird.

    Für mich war das damals ein unvorstellbarer Gedanke, das dies die letzte Chance ist, solch schöne und liebgewonnene Artikel aus der prägenden Kindheit offiziell zu kaufen. Hier habe ich mich überwiegend bei Holli bevorratet, wobei auch einige Artikel von anderen Gleichgesinnten stammen;).

    Meinen 3 eigenen Kindern verschaffe ich durch die tollen Artikel mit genüsslichen zündeln und spannenden Geschichten aus meiner eigenen Kindheit zu vereinzelten Artikel nochmal einen kleinen Eindruck meiner Kindheit:).
     
  3. Ich wünsche dir sehr, dass die Kinder wenigstens interessiert tun, wenn der alte Papa schon wieder seinen lahmen Feuer-Quatsch vorführen muss...

    Aber schöne Sammlung, da kommt sofort kräftig Nostalgie auf
     
    fisch254, westfeuer, Powerball und 4 anderen gefällt das.
  4. Aufgrund von knappem Budget und einem Drang dann doch alles zu verschießen, habe ich bisher nie etwas bunkern können. Dieses Jahr allerdings habe ich mir noch ein paar Uzis gesichert, da es sie ja nicht mehr geben wird. Außerdem hab ich mir von den Funke Riesenfontänen ein paar wenige mehr bestellt, da ich letztes Jahr keine bekommen konnte und liebe für 2-3 Jahre welche sicher habe.
    Sind bei mir also bisher 10 Uzis und 3-5 pro Sorte von der Riesenfontäne bis auf die Crackling Variante. :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  5. #105 Lutzmannrollerfahren, 27. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    Danke:),
    Ja meine Kinder lieben meine selbst erfahrenen Geschichten zu Feuerwerk beinahe mehr als das eigentliche Feuerwerk. Sie können meine Geschichten manchmal kaum glauben und starren mich mit offenen Mund an und stellen mir hierzu dann noch viele Fragen. Hierzu sei gesagt, es handelt sich hierbei nicht um Geschichten, wo Briefkästen gesprengt wurden oder anderen unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerk.

    Heutzutage sind solche eigenen Erfahrungen zu machen für Kinder gefühlt sehr schwierig. Heutzutage sind alle Mamas miteinander via WhatsApp und Co vernetzt und jeglicher Fehltritt von Kindern wird besonders von den behüteten in eigener Welt Lebenden Eltern dermaßen hochgepuscht, das ich meinen Kindern lieber Erfahrungen erzähle oder mit ihnen Gemeinsam durchführe, als das sie es selber ausprobieren.
     
  6. Darf man Fragen, wo es die Goldcracker Palmen gibt/gab? Gern per PN.

    Danke und Gruß
     

  7. Woher hast du noch die Nico Monsterking her bekommen ?
    Danke im voraus für deine Antwort !
     
  8. Aktuelle "Hamsterbestellung": 4 VEs der F1 Funke Luftheuler (je 2 * rot und grün). Zusammen mit den ca. 1,5 VEs in F2, die ich hier noch habe, wird das hoffentlich ein paar Jährchen ausreichen.
     
    Bruno86, Maro und Silvester Freund gefällt das.
  9. Meinst du hier wirklich komplette VEs mit je 20 von den 100er Displays?:eek:
     
    Sternenparade gefällt das.
  10. #110 localhost, 22. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    @Niederrheiner: Herrje, nein - ich will mit den Dingern ja nicht zum Mars fliegen ;)
    Ich meinte einfach nur je 2 100'er Kartons/Display - sorry für die unklare Wortwahl.
     
  11. Von denen hatte ein befreundeter Händler noch einige Reste. Die hab ich mir vor 3 Jahren geschnappt. Jetzt hab ich auch nur noch 3 Stück :(
    Beim PHN gabs letztes Jahr ein paar in ner Aktion glaub ich - hab aber keine mehr bekommen.
     
    Sternenparade gefällt das.
  12. Phn? Sorry stehe gerade auf dem Schlauch!
     
  13. Postenhandel Nord
     
    Noerm und Sternenparade gefällt das.
  14. Danke dir
     
    Siggi_Sauer gefällt das.
  15. Danke dir für deine Antwort.
    Monster King ist ein genialer Effekt! Ist bringt immer ein Lacher !
     
    Noerm gefällt das.
  16. #116 Rykersfire, 22. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Sofern man die Batterie nicht allzu lange lagert irgendwann ist das typische Jaulen der Monsterking was sie ausmacht auch nicht mehr vorhanden.

    https://youtu.be/v53H4uIUbx0

    Bei 0:40 minute
     
    chr und Sternenparade gefällt das.
  17. Danke für den Hinweis! Ich hatte auch mal so ein Exemplar dieser nicht mehr vollständig funktionierenden Monster King.

    Aber wenn sie fehlerlos klappte.. ist sie super
     
  18. Du meinst wohl hoffentlich: "Ich Will mich damit doch nicht zum Erdkern bohren".
    :whistling:
     
  19. Also ich hamster nur Funkeböller bzw generell gute OSB.
    Werde mich dieses Jahr aufjedenfall noch mit Funke A und Fireevent D 2020 V1 eindecken. Ich versuche eig immer irgendwo noch ein Paar Schinken zu ergattern. Egal ob Funke, Katan (2019er natürlich :D) oder Fireevent. Ich möchte einfach immer genug Böller da haben damit es für die nächsten 10 Jahre reicht. Weil ewig wird es die OSB leider nicht geben. Deswegen muss ein Vorrat her :D
    Habe vor kurzem erst mal eine kleine "Inventur" gemacht um zu schauen was ich noch so alles rumfliegen habe... Und joar, dürfte für die nächsten Jahre definitiv reichen. Wenn ich mir 5 Päckchen jeder Sorte nehme hat man auch genug Böller um über den ganzen Tag zu kommen.
    Hier ein Bild meiner Hamstereien:
    OSB-Paradies.jpg Ich bin zufrieden aber es darf gerne mehr werden.
     
  20. Ich spiele auch stark mit dem Gedanken mir nochmal ein paar 5Grammer P1 zu gönnen bevor es ganz aus ist.
    Aber dafür ~1200km fahren ist schon ein Brett. :shutup:
    Bei Oldschool-Böllern bin ich mit etwas über 7 Schinken ausreichend versorgt bzw hat die Vernunft Einzug erhalten... soviel böller ich dann ja doch nicht mehr. o_O
     
    Rykersfire und Hakky gefällt das.
  21. #122 maltehh, 23. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    :lol:
     
  22. Aeeehm - ja, selbstverständlich. Ich habe bei diesen Luftheulern oftmals eine bislang ungeklärte "Oben-Unten"-Schwäche, tut mir leid :sneaky:
     
    Trolltrace gefällt das.
  23. #124 Knalleroldie, 23. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    @highLand_eax Alter Schwede das kann man wohl Hamstern nennen. :) Habe meinen Vorrat auch mal gecheckt. 3 Sb 2 17,1 D 2017, 1d 2018, 2 Sb1 17b, 2 Sb2 17b dazu diverse einzel Päckchen aller Sorten. Reicht für mich als ü 50 Oldie :D Bis zur Rente.Obwohl gehe ja schon stramm darauf zu. Nee,nee reicht auch danach noch.
     
    Galaxy-Max und highLand_eax gefällt das.
  24. Wow hab ich für den lange gebraucht...sehr stark :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden