Pläne & Erlebnisse Abbrennplan für 21/22

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sascharlf, 19. August 2021.

  1. Hallo liebes Forum,

    ich hab dieses Jahr bereits recht früh meinen Abbrennplan für das diesjährige 0 Uhr Feuerwerk gemacht. Einiges ist noch von letztem Jahr eingelagert, ein paar der Funke Cakes sind bestellt. Mich würde freuen, eure Meinung zu meinem Plan zu hören. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge :)

    *fehlend* irgendwas mit Heuler auf Schlag,ABA Bombenrohr?
    3x Funke Gold Blue
    2x Funke Kamuro
    Evolution Solarstorm
    Albert King of Bling
    2x Funke Weißblinker Pink
    2x Funke Scala 25B
    1x Funke The Wall
    El Gato Terremoto 1s

    Ein schönen Restdonnerstag euch :D

    - Sascha
     
  2. Niemand eine Meinung dazu?
     
  3. Hmm, naja kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.

    Vielleicht musst Du noch etwas konkreter sagen, wie die "Bilder" aussehen.
    Deine Liste sieht aktuell mehr nach einer Einkaufsliste, als nach einem Abbrennplatz aus. Verstehst Du was ich sagen will?
     
    PresidentPyro und Noerm gefällt das.
  4. Wenn man es gut zusammenstellt und 2er und 3er Fächer macht kann man daraus gut was machen! Sicherlich kein fehlkauf :)
     
  5. Achso ok dann werde ich es mal etwas konkretisieren :D

    1. Irgendwas mit Heuler als Erstschlag, noch nichts gekauft
    2. 3er Fächer Funke Gold Blue \ | /
    3. 2er Fächer Funke Kamuro \ /
    4. Evolution Solarstorm
    5. Albert King of Bling
    6. 2er Fächer Funke Weißblinker Pink \ /
    7. 2er Fächer Funke Scala 25B \ /
    8. Funke The Wall
    9. Als Finalschlag: El Gato Terremoto 1s

    Hoffe das ist nun etwas verständlicher :)
     
    Gattaca303 und chr gefällt das.
  6. #6 Dr.Wolf, 24. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Als reinen Erstschlag fällt mir spontan:
    Röder Erstschlag,
    Röder Dreiklang oder
    Lesli Sputnik Bombenrohre
    Startrade Devil Scream
    Startrade Rattle Bang

    wenn es ein wenig länger gehen darf dann:
    300er Pfeifstange die es in einigen Discountern gibt
    Röder Glühwürmchen (bunt)
    Lesli Corsac (wirbelartiger Pfeifaufstieg)
    Xplode Lethal Whistle (steigt sehr hoch)
    Panda Fire (lustige Teile)

    noch brachialer:
    Röder Tinnitus (Fächer)
    Heron SW 5 (mit Salut)
    Titanium Salute Scream (ähnlich wie Lethal Whistle nur mit Salut)

    mehr fällt mir nicht ein
     
  7. Hi,

    ja so macht das doch schon einiges her :D

    Ich würde mit insgesamt dreimal hintereinander mit jeweils drei Scream Shots (Funke Bombenrohre) \ | / starten. Also in Summe neun Bombenrohre. Dann weiss jeder, das es jetzt auch losgeht :crazy:


    Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung gut :good:

    Viele Grüße Christian
     
  8. Den Röder Dreiklang hatte ich letztes Jahr und der hat mir extrem gut gefallen und hat auch gut für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Problem ist, dass ich ausschließlich bei Postenhandel bzw jetzt Feuerwerkwelt bestellen werde, da dort meine Bestellung vom letzten Jahr auch noch eingelagert ist. Die Röder Glühwürmchen würde ich sehr gerne mal testen aber solange Feuerwerkswelt die Artikel nicht führt, wird das dieses Jahr nichts. Ich dachte auch an die Startrade Bombenrohre als Start aber seh mich mal nach weiteren Alternativen um, danke dir Dr. Wolf :D
     
  9. Die Screamshots hab ich auch bereits eingelagert, das wäre also machbar. Nur nervig finde ich das viele Verleiten dann haha. Ich such eher nach etwas das man auch dann mit den nächsten Posten verleiten kann damit ein glatter Übergang machbar ist. Aber danke für deinen Input, bin bisher eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Schussplan. :D Ich hoffe mal dass Feuerwerkswelt noch ein paar Röder Artikel einführt, dann könnte ich etwas sehr geeignetes kaufen :)
     
  10. Dann einfach zur Wicked Whistle von Vuurwerktotaal greifen ;) selber Effekt wie Glühwürmchen.
     
  11. Dein Plan gefällt mir, die Glühwürmchen wären mein Favorit (sofern verfügbar), die habe ich letztes Jahr doppelt geschossen.
    2 oder 3 fach machen die schon was her, gerade mit dem lauten Aufstieg und dann die "ruhigen" Leuchtkugeln als Kontrast.

    Ich starte erst gegen 00:15, so ist der Himmel weitgehendst muggelfrei.
     
  12. Oh ja das ist ne gute Alternative. Die würde sich sehr gut machen..danke dir! :D
     
  13. Genau so werd ich es auch wieder machen, kann man entspannt mit der Familie anstoßen, sich in Ruhe anziehen und dann raus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden