Pläne & Erlebnisse Was erinnert euch im Alltag an Pyroartikel?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 22. Januar 2019.

  1. [​IMG]

    Jetzt neu im Örtlichen Baumarkt Chrysantemum Bomben für nen 10er nur die Inch stehen leider nicht bei...19 wäre ein bisschen groß^^
     
  2. Ich hatte ja auf einen Funke-Brenner gehofft.
    Aber ein Iskra Anzünder ist immerhin ein Anfang. :D
     
    Silberblau gefällt das.
  3. Da erinnere ich mich an die Chrysantemum Flower Rakete von Pyro Art. Leider gibt es Pyro Artcseit Jahren nicht mehr. :(
     
    Silberblau gefällt das.
  4. Das ist hoffentlich nicht Hagebau? Nicht, dass sie wortbrüchig werden. Hatten die nicht angekündigt sich aus dem Feuerwerksverkauf zurückzuziehen? Und dann so eine Bauernfängerei? ;)
     
    Vakarian gefällt das.
  5. War ja hier schonmal Thema, aber hier sind wir jetzt richtig. Ein Ort mit Geschichte. Ich hab letzte Woche am dortigen kleinen Bahnhof der Harzquer- bzw. Selketal-Bahn dann auch die Erinnerungstafel mit den Infos über die PTG Produktion fotografiert. Find ich gut, dass das erwähnt wurde :good: !
     

    Anhänge:

  6. So langsam steuern wir auf Silvester zu. Heute bin ich im Hamburger Hafen unterwegs und da stand nun ein Sattelzug mit PL Kennzeichen . Solche Container sehe ich eigentlich häufig , aber bei diesen Modell gingen mir einige Sachen durch den Kopf :D

    20210910_125423.jpg

    Besonders die Warnaufkleber verursachten sofort Kopfkino. Was da wohl drin ist :crazy:

    Nur noch 112 Tage :applause:
     
  7. ... müssen woh lausgesprochen große und gut gefüllte Bombenrohre sein, schließlich steht ja "Super Heavy" auf dem Container ;)

    Was mich etwas wundert: Ich habe recht oft gelesen, wenn man 1.4G und 1.3G zusammen lagert, das dann die Gesamtmenge automagisch wie 1.3G zu behandeln ist. Wozu also schreibt man auf den Container dann noch extra 1.4G?
    Oder ist das wieder ne deutsche Sonderlocke, mit der beim überschreiten der deutschen Staatsgrenze plötzlich alles gleich dramatisch gefährlicher wird?
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. Um auf den Thread zurückzukommen:

    Was mich im Alltag an Pyrotechnik erinnert?
    Der Klang meines "Spielzeugautos"! Wenn ich vom Gas gehe und der Motor in Schubbetrieb wechselt - das ist Freudensalut!!!
     
    Silberblau gefällt das.
  9. Für die Aufbewahrung wäre dass korrekt aber nicht nach ADR Recht.

    Solange sich 1.4G und 1.3G Artikel nicht vermischt in einem Karton befinden, also 1.4G einen eigenen Karton hat und 1.3G auch seinen eigenen Karton hat sind die 2 Gefahrstoffklassen getrennt zu berechnen.
     
    Silberblau, localhost und chr gefällt das.
  10. Das heißt, im LKW oder Container oder 0815 PKW von "Go" ist es kein Problem, wenn ein Karton 1.3G Ware neben einem mit 1.4G transportiert wird, bzw. unbewegt steht. Aber wenn ich zu Hause dieselben beiden Kartons nebeneinander in den Keller stelle, um sie 2 Tage später an Silvester ihrer Bestimmung zuzuführen - dann ist es ein Problem?

    Nur aus Interesse gefragt.
     
    Hakky gefällt das.
  11. #386 chr, 10. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    Ja so ist es.

    Sind halt einfach unterschiedliche Rechtsgebiete.
    Und zum Glück ist das so, denn sonst wäre der ADR konforme Transport für viele Private und kleine Firmen noch teurer und aufwändiger.

    Ich persönlich muss aber einschränken, das ich nicht weiß ob das über die 1.000-Punkte hinaus auch noch gilt. Und das damit für den Go! - "Großtransport" genauso gilt.
     
    Silberblau, localhost und Hakky gefällt das.

  12. Klingt zwar komisch, ist aber genau so wie von dir geschrieben.

    ADR ist Europa und für den Transport.
    LGZ ist Eigenmarke Deutschlands.
     
    Silberblau und localhost gefällt das.
  13. Okay, danke für die Info. :good:
     
    Hakky gefällt das.
  14. @Galaxy-Max Interessant... ROT!!! Sind die Container jetzt immer rot oder gibt es die noch in blau? Kannst du das rausfinden? :D
     
    Pyro LibvisKobi und Galaxy-Max gefällt das.
  15. Und der Geruch der schleifenden Kontakte auf der Bahn- herrlich. Einfach Kindheitserinnerungen pur. Warum habe ich meine 90er Jahre Carrera- Bahn nur verkauft, das ärgert mich immer noch.:(
     
  16. .... ich dachte immer Blau sind die Container von WECO :D:D hat schon jemand zufällig einen bei Aldi bzw Lidl gesehen ;)
     
  17. #392 Harderchriss, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Gerade den Flugsimulator angeschmissen. Na wo bin ich? Vllt erkennt den Ort/Gelände jemand ;-).
    [​IMG]
     
  18. Tippe auf Schlüsselfeld
     
  19. Leider Nicht, Stadt in BaWü :) Als Tipp. Aber Stimmt Schlüsselfeld könnte ich auch mal anfliegen :)
     
  20. Cleebronn, die Hügel könnten passen
     
    Harderchriss gefällt das.
  21. Richtig, soll das Zink Gelände darstellen.
     
  22. Der Tipp hat es auch relativ einfach gemacht
     
    Harderchriss gefällt das.

  23. Flieg mal bitte etwas weiter zum Eingang und zur Lagerabholung :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  24. Er hat ja geschrieben LKW mit PL Kennzeichen.....kann dann ja nur Funke direkt gewesen sein :crazy:
    Aber ist schon mal ein gutes Zeichen, dann scheinen die ersten Schiffe mit der kostbaren Ladung angekommen zu sein. Ich glaube nächstes Mal fahre ich auch mal wieder durch den Hafen und dann erst Waltershof wieder auf die Autobahn
     
  25. Muss nicht unbedingt sein, dass es Funke ist, was ich so in meiner Umgebung sehe ist, dass hier fast ausschließlich LKWs mit PL Kennzeichen fahren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden