Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Die Jadedrache hat trotz kleineren Kalibers eine ziemlich ordentliche Leistung. Habe sie schon 2020 bestellt. Hoffe, dass mein eingelagertes Paket dieses Silvester endlich eintrifft. ;)
     
    max.petz gefällt das.
  2. #202 PresidentPyro, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  3. Das sieht doch gut aus, mal wieder etwas ohne diesen Crackling Quatsch. Perfekt :)
    Wäre es nicht besser den Thread entweder umzubenennen oder einen jeweils eigenen für Funke, Argento und Iskra aufzumachen?
    Hier wird ja mittlerweile wirklich alles bunt gemischt. Dem Threadtitel wird es nicht unbedingt direkt gerecht. Nur mal so als Idee.
     
    Santa Claus und Apfelstrudel gefällt das.
  4. Und ich dachte schon ich wäre der einzige der Crackling furchtbar findet :rofl:
     
    Hammer und AlexBu01 gefällt das.
  5. Ein gewisses Maß an crackling ist in Ordnung. Aber es gibt einige Verbünde die bestehen fast nur aus Crackling
     
  6. Keine Angst, die Stellung halten wir gemeinsam;) ich mag es komplett gar nicht, jedenfalls nicht in Raketen oder Batterien.
     
  7. Kommt auch immer auf die Art an, wie Crackling eingesetzt wird. Bei 30mm-Batterien mit sortenreinen Popping Flowers (siehe Funke Snowblind) find ich‘s schon schön. Mit anderen Effekten gemixt (siehe Weco Tristan) löst es in mir wiederum allmählich einen Brechreiz aus…
     
  8. Bin auch kein Freund von "normalem" Crackling, aber eine ordentliche 30mm Popping Flower Wolke finde ich trotzdem cool, auch Time Rain Popping Flower (Spitzen) sind was feines
     
  9. Für mich kommt es auf das Gesamtpaket an. Wenn eine Batterie sowieso etwas bunter ist kann crackling ruhig dabei sein. Mag aber auch silber crackling und popping flowers lieber als die klassischen dragon eggs. Green Goblin ist ein Verbund wo ich das crackling zb. mag weil es in die bunte Abfolge passt.
     
  10. Iskra in F2 find ich von den Videos sogar ne Spur härter als Funke selbst.
    Ist aber wirklich nur mein höchst subjektives Empfinden...konnte das noch nicht testen^^
     
  11. Glaube ich nicht das da ein Unterschied besteht in Sachen Zerleger.
     
  12. Werde es mit einer Gigant 2 u. einer Funke Gold Strobe testen...dazu noch ne Argento 10 Schüsser als Auftakt.
    :schacka:
     
  13. Witam! und Btekit würde ich gerne beim Vorschießen irgendwo sehen! Sabber hoch 3!!!:schacka:
     
  14. Feines Teilchen. Die könnte glatt den Platz meiner geliebten Lemon-Blue übernehmen.
    @Feuerwerkswelt.de :love:
     
    max.petz gefällt das.
  15. Man erinnere sich bitte an die immer häufiger unrunden Buketts bei 20/25mm 1.4 G Funke Batterien.

    Iskra Line scheppert definitiv härter, da 1.3G und keine LGZ beabsichtigt.
     
  16. #217 Farben im Himmel, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Die Funke Red Blue (20mm) ist für das Kaliber doch astrein.
    Und die Iskra sind nicht alle 1.3G oder ?
    Manche haben eine Lgz, da man sie hierzulande kaufen kann.
    Kann sein das die für Polen härter sind !? Kann ich nicht sagen. Nur das ich das Gefühl habe das die Sterne wohl öfters eine kürzere Standzeit haben - im Vergleich zu Funke Original oder Argento Ware.
    Vlt liegt das wirklich an einem stärkeren Zerleger ?
    Iskra überzeugt mich an sich nur in F3, ansonsten ist für F2 Argento meine erste Wahl :)
     
    Kevin1887 gefällt das.
  17. #218 PeonyMontana, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Bei mehr Zerleger brennen die Sterne schneller aus ;)

    Ich geb dir mal Recht statt die Büchse/LGZ der Pandora so kurz nach der Sommerpause zu öffnen. Iskra Line ist definitiv attraktiver mit 27er. Die F2 Artikel sind planlos bunt gewürfelt. Für die monatelang geplante Show sind sortenreine Argentobatterien zig mal ansprechender.

    Im übertragenen Sinne ist Iskra Line nicht die Traumfrau fürs Leben sondern nur eine bedeutungslose Affäre. Du als 27er standest Silvester nicht mit leeren Händen da, viele hier haben aber noch akuten Silvesterkummer. Deswegen steht bei vielen Forianern planloses Rumgebumse mit der heißen Iskra Line hoch im Kurs :p
    Die Hübschen kann jeder.

    Edit: Mit dem Du als 27er wollte ich jetzt keinen Keil zwischen Normalos und Scheininhabern treiben, nur verdeutlichen warum viele eventuell dieses Jahr kleinere Träume träumen. Da du ja auch gerne was für deinen Nachbarn mitbestellst, darf es dieses Jahr gerne auch ma Iskra Line sein. Für ein bisschen mehr Remmi Demmi ;) Wir tauschen uns dann Januar aus, obs wirklich lauter war :good:
     
    Maro, Rykersfire, Bo Walter und 3 anderen gefällt das.
  18. #219 Farben im Himmel, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Haha der Vergleich :D
     
    Rykersfire gefällt das.

  19. Finde ich gar nicht mal so krass ... sieht gut aus für 20mm, keine Frage, aber ich sehe z.B. eine Argento Firlefanz (dem Video nach) auf einem sehr ähnlichen Niveau.

    Grundsätzlich haben Blinker (meinem Eindruck nach) auch in 20mm eine gute Ausbreitung, bei Goldeffekten sehe ich Kaliberunterschiede zum Beispiel deutlicher.

    Bei den 20mm Funke/Argento Cakes wirkt die Ausbreitung auf mich mehrheitlich harmonischer (vielleicht wg. günstigerem Zerleger-Effekt-Verhältnis?) als bei einigen 25mm und leider auch 30mm Batterien :(
     
  20. Die ist schick, stimmt. Wenn die nochmal in einer Art kommt mit blauen Sternen drin (also gemischt) würde ich nächstes Jahr zuschlagen.
     
  21. Naja :D Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
     
    Derik und Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden