Fallas Fallas 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 22. Februar 2021.

  1. Na dann mal etwas kleiner.
    Ich durfte für Pirotecnia Tamarit ein paar Fotos bei einer Mascleta machen. Hier seht ihr einige von ihnen.
    @Feuer_und_Flamme! hat das Video dazu denke ich.
     

    Anhänge:

    ChRiZz2k3, TOMQX, Knalltrauma und 7 anderen gefällt das.
  2. Ja, werde es die Tage uploaden :good:....
     
    chr gefällt das.
  3. Ein schönes Foto. Da sieht man die Vorbrenner deutlich die den Trueno nach unten werfen.
     
    Feuersturm gefällt das.
  4. Ja @Pyromartin ich habe mich früher auch immer gefragt wie so eine Truenokette verzögert wird. Also habe ich ein paar Aufnahmen gemacht, wo man es gut sieht.
    Da sieht man noch das es alles Handarbeit ist.
     

    Anhänge:

    Knalltrauma, chr, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  5. Teile einer weiteren Mascleta.
     

    Anhänge:

    TOMQX, Knalltrauma, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  6. Ein paar Handyfotos vom Aufbau der Nit del Foc Pirotecnia Europla.
     

    Anhänge:

  7. Was ist das denn für ein Platz ? Das ist ja nicht im alten Flußbett wo die Feuerwerke seit vielen Jahren aufgebaut wurden.
     
  8. Super, das sieht man. Aber ganz ehrlich: Ich blick nicht durch. Was ist Halteseil, was ist Lunte ... irgendwie verliere ich da den Überblick. Respekt vor denen, die so etwas realisieren können.

    Und btw: Ich genieße deine Fotografien. Spitze! :good:
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  9. Hallo @Pyromartin,
    durch die Absage im März ist das Fest auf die erste September Woche verschoben wurden. Also alle Mascletas und Feuerwerk die normal ja 19 Tage gehen auf 5 Tage zusammen gelegt. Also jeden Tag 3 oder 4 Mascletas und an den letzten beiden Tagen 4 Feuerwerke. Damit nicht eine riesige Zuschauer Menge gleichzeitig an einer Stelle stehen hat man fast alles aus den Stadtcentrum in die Aussenbezirke verlagert. Somit also auch die Feuerwerke alle an anderen Orten zur fast der selben Zeit gezündet wurden. Dadurch war es doch sehr Entspannt, man konnte ohne Probleme ein paar Minuten vor der Show kommen. Platz war immer da.
    Aber sicher ist auch das eine Mascleta auf den Rathausplatz oder das Feuerwerk im Flussbett was ganz anders ist!!!! Das ist einfach mehr Atmosphäre!
     
    TOMQX und Pyromartin gefällt das.

  10. Eigentlich ganz einfach, aber wer es wirklich wissen will muss einfach mal nach Valencia.
    Es gibt da den Mercado Colon. Eine ehemalige Markthalle wo heute sehr viele Cafés drin sind. Dort wird zu den Fallas ab den 15.3.jeden Tag eine kleine Mascleta aufgebaut. Aus den Cafe kann man den kompletten Aufbau verfolgen.
    Eine traditionelle Mascleta läuft eigentlich nach den zünden ganz alleine durch. Die Feuerwerker mit den Bengalstäbchen sind nur da um nach zu zünden wenn was nicht zündet.
    Aber heutzutage wird natürlich viel mit Zündanlage gearbeitet.
     
    Firogni gefällt das.
  11. Hallo die valencia Pyrobegeisterten,
    anbei ein paar technische Fotos, die ich höchstwahrscheinlich von jemand hier bekommen habe, von dem Ricasa Aufbau zur "Nit del foc" 2019. Ich war begeistert von der digitalen Show mit diesem riesigen Turmaufbau. Damals fragte ich , wer wohl das P 2019- Ricasa-1 digitaler Schuß.jpg 2019- Ricasa- 1 Schuß.jpg 2019- Ricasa- Teilansicht des Aufbaus am Boden.JPG 2019- Ricasa- Teil des Aufbaus.JPG 2019- Ricasa- Blick in den am Boden liegenden Turmaufbau.JPG rogramm dafür geschrieben hat. Niemand wußte es. Mittlerweile habe ich es, denke ich, heraus gefunden. Da hat sich Ricasa einen der weltbesten Designer ins Boot geholt. Der Aufwand der da betrieben wurde ist gigantisch. So etwas bekommt man sehr selten zu sehen.
     
    TOMQX, Knalltrauma, Firogni und 4 anderen gefällt das.
  12. Die Bilder kommen mir bekannt vor
    Wenn ihr noch mehr vom Aufbau dieser Show sehen wollt sagt Bescheid. Ich hätte da noch ein paar Aufnahmen.
     
  13. Ich hatte dich in Verdacht, war mir aber nicht sicher. Die Fotos hatten alle eine mir unbekannte Numerierung. Noch mal Danke dafür.
     
    Feuersturm gefällt das.
  14. Damit ihr mal etwas erahnen könnt was @Pyromartin mit gigantischen Aufwand meint zwei Bild etwas weiter weg.
     

    Anhänge:

    TOMQX, ChRiZz2k3, Firogni und 4 anderen gefällt das.
  15. Anhänge:

    chr, TOMQX, ChRiZz2k3 und 5 anderen gefällt das.
  16. Heute ist der 9. Oktober.
    In der Gemeinde Valencias ist das der Nationalfeiertag. Durch C..... wird er aber anders gefeiert als sonst.
    Heute Abend werden 15!!!! Feuerwerke gleichzeitig in Valencia geschossen. Dafür wurde ein Budget von 300000 € zur Verfügung gestellt!
    Die Aufbauarbeiten sind schon abgeschlossen. Jetzt kommen erst mal noch die 14 Uhr Mascletas.
     
  17. #169 Feuersturm, 9. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    Feuer_und_Flamme! und TOMQX gefällt das.
  18. Gestern wurde die Fallera Mayor 2022 bekanntgegeben und die Coronazahlen sinken (trotz der diesjährigen Fallas) kontinuierlich....

    Die Fallas 2022 können ruhig kommen, ich habe heute den Flug gebucht :phantastic:!
     
    Feuersturm und reyzix gefällt das.
  19. Mag jemand einen 2022er Thread aufmachen mit Infos dazu? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden