Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Einkäufe 2021/2022 - NUR BILDER!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Westharzer, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nee erst ende Januar .Dann habe ich den fehler gemacht alles auf gebaut .Und dan uff de Gass damit .Schön den Nahbarn bescheid gesagt um 20 uhr gibt es ein Feuerwerk .10 min nach dem Feuerwerk waren sie wieder da Anzeige wegen des abbrennen eines Feuerwerks ohne genemigung .65 Euro hat mich da gekostet.:cool:würde ich heute nicht mehr machen aber da war Die Wut grösser .
     
    Mr.Matthew, Mathau, reyzix und 8 anderen gefällt das.
  2. Ach für 65€ kann man sich den Spaß schon mal gönnen :good::rolleyes:
     
    reyzix, Gattaca303, Chelios und 8 anderen gefällt das.
  3. Eben und ne Ausnahmegenehmigung kann je nach Region auch teurer sein.
     
    reyzix, vronex, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  4. quasi so manch einer seine Portokosten ;)
     
    reyzix gefällt das.
  5. aber nur wenn er nicht genug bei ActivFire bestellt :lol::lol:
     
  6. Die Anzeige hat man trotztem .Und wenn mal durchgechekt wird wegen Der Arbeit kann das folgen haben .Wie gesagt heute wurde ich das nicht mehr machen .
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  7. Na klar, absolut verständlich... ich fand nur erstaunlich, dass Du da doch relativ glimpflich davon gekommen bist ... war ja dann am Ende sicher nur 'ne Ordnungswidrigkeit, oder?
     
  8. Ich denke nicht, dass eine OwiG irgendwie ins Führungszeugnis kommt.
     
    reyzix und Gattaca303 gefällt das.
  9. Nein das tun sie nicht. Ansonsten wäre jedes Falschparken und blitzerfoto 8m Führungszeugnis.
    Ins Zeugnis kommen nur Strafanzeigendie rechtskrädtig sind.
     
  10. Ins Führungszeugnis kommen solche Sachen die mit mind. 3 Monaten Freiheitsstrafe oder mind. 91. Tagessätzen geahndet werden. Also auch nicht JEDE Strafanzeige die zu einer Verurteilung führt.
     
    reyzix, chr, Pyro LibvisKobi und 5 anderen gefällt das.
  11. So sieht's aus.
    Auch Verurteilungen die zur Bewährung ausgesetzt sind...kommen nach Absolvierung dieser nichr ins Führungszeugnis. Allerdings gibt es auch ausführliche Führungszeugnisse die mehr enthalten können...hab ich gehört^^
    Und Vorsicht...die Polizei darf alle Akten und Beweismittel 30 Jahre lang aufheben.

    PS: Echt Schade was aus diesem Fred geworden ist :cry::cry:
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Im Bundeszentralregister bleibt jede Schandtat für lange Zeit einsehbar, es wird nur nicht alles ausgedruckt wenn man ein Führungszeugnis anfordert.
    Wiederholungstäter bekommen daher auch gern einen Bonus aufgebrummt.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  13. Kann jemand der Admins den Titel des Threads umändern? :eek:
     
  14. Oder, mein Favorit, durch wischen und wir lassen den tread als Erinnerung so wie er eigentlich gedacht war?

    Sicher soll das was passiert ist, nicht unter den Teppich gekehrt und als erledigt abgetan werden, aber ein eigener Bereich dafür wäre gut..
     
  15. Dann müsste der Teil mit dem Einbruch äh der Durchsuchung aber einen extra Thread landen.
     
  16. Vielleicht jetzt einfach so lassen, wie es ist? Diskussionen sollten dann natürlich nicht weiter geführt werden.
    Irgendwann kommt dann bestimmt auch wieder das ein oder andere Foto, und wenn's nur F1 ist.
     
    bottzi gefällt das.
  17. Ich schlage vor, Ihr beruhigt Euch erst einmal!

    Ja, da ist etwas echt dumm gelaufen und der Schrecken sitzt tief - auch bei uns, obwohl niemand außer Amonshie beteiligt und betroffen sein dürfte.

    Wir / Ihr wisst aber nicht, was dort wirklich abging, Ihr kennt den Auslöser und die Zusammenhänge nicht - und es sind auch keine weiteren Fälle aufgetaucht. D.h. es erscheint so, dass dieser Fall speziell herausgesucht, initiiert und durchexerziert wurde - und das anscheinend unbegründet und mittels eines völlig unangebrachten Verfahrens. Maximaler Overkill, irgendwie "verdächtig" und rechtlich im Nachgang zu klären.

    Deshalb jetzt vor lauter Verunsicherung keine Bilder mehr zu veröffentlichen, oder noch schlimmer, Bilder von Lieferungen oder gar alle eigenen Bilder zu löschen, bei den Admins zum Löschen anzufordern, Accounts aufzugeben - ich weiß es ja nicht... oder deutlicher: nicht nur im Sinne der Gemeinschaft im Forum halte ich das für falsch und meist unangebracht.

    Die Allermeisten hier haben vermutlich nichts zu befürchten. Offensichtlich illegales Feuerwerk dulden wir grundsätzlich nicht und wir gehen davon aus, dass nach einer Anlieferung und dem Foto im Wohnzimmer die Ware sauber gelagert wird, sonst würdet Ihr ja auch keine Fotos veröffentlichen. Im Nachgang aber trotzdem "in Panik" zu verfallen, alles zu löschen, selbst Kat1, SSW oder völlig überschaubare Mengen Kat2... Seid Ihr im realen Leben auch so zappelig? Nicht böse gemeint - aber ich bin durchaus überrascht bis schockiert.

    Wer es sich anders überlegt: ein Admin kann gelöschte Alben eine Zeit lang wieder herstellen - meldet Euch bitte gerne bei mir, wenn Ihr Eure Bilder/Alben wiederhaben möchtet.
     
    Chelios, PyroRick81, MurphYz und 27 anderen gefällt das.
  18. Der Sound ist schon sehr lecker! Was nutzt du für ein Mikro?:good:
     
  19. Noch benutze ich dass interne von meiner Alpha 6400. Ich habe dass Video von der Bildqualität allerdings so weit runter gefahren dass ich es problemlos über WhatsApp verschicken kann. Aufgenommen hab ich es in 4k.
     
    Lutzmannrollerfahren, SpyroBln und Elroh gefällt das.
  20. Echt gut für ein kamerainternes Mikro:eek:
     
  21. Facebook ist da viel schlimmer, bei meinem Kollegen damals. Wurde seine Wohnung gestürmt, da er eine Softair AK47 ungewollt zeigte. Sprich sie wahr im Hintergrund zusehen. Da würde ich mir Sorgen machen als im Forum. Und das hier auch andere Leute mitlesen. Sollte wohl jeden klar sein der keine rosa Brille trägt :rofl:.
     
    TIE Fighter und Vakarian gefällt das.
  22. Nagut aber eine Anscheinswaffe mit Feuerwerk zu vergleichen find ich ein wenig übertrieben :D
     
  23. Moin,geliefert wurde F1 , P1 und T1 .

    IMG_20210827_114631.jpg
     
  24. Knallziehschnüre + Poster

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden