Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Die erste Charge hat mir auch besser gefallen. Hat irgendwie harmonischer gewirkt.
    Aber da ich sowieso nicht so viel Geld dafür hinlegen kann oder werde bleibt mir auch nur darüber zu fabulieren was nun besser ist. So oder so ein Kunstwerk :)
     
    Tisie gefällt das.
  2. #377 PresidentPyro, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021



    Text in der Beschreibung:

    Alle Versionen verfügen über eine Startphase mit Gold- oder Silberfunken, eine Steigphase mit Farbverwandlung und einen abeschließenden Ausstoß von Effektsternen. Leider mal wieder deutlich zu spät fertig geworden das ganze - eigentlich sollte die Auslieferung schon zusammen mit den Feuerfalken erfolgen.. Stattdessen hat die Fabrik lieber welche meiner entworfenen Effekte an andere Firmen verkauft, die mehr nehmen und weniger nerven, wie es halt immer so läuft in China ;) Die Kondor sind ok und machen was sie sollen, leider hat die Leuchtbasis beim Aufstieg manchmal einen recht "nervösen" Abbrand, und bei den Silbercrackern wurden 2 Chargen verfüllt, wovon eine weniger Titanfunken hat, was sich aber nicht mehr trennen lies.
     
  3. Die sehen super aus und schön groß!
     
    mfxmfx gefällt das.
  4. Auf die Walküre habe ich gefühlt schon ewig gewartet. Gefällt mir richtig gut:good:
     
  5. PresidentPyro gefällt das.
  6. Es müssten ja noch mindestens 4 Neuheiten geben.

    Die videos werden ja parallel um 18uhr hochgeladen.
    Geleakt wurde schon Die leitwerkraketen, und die Fontänen.
    Möglich sind ja noch die kubis vom Poster.
    Ich bin mal gespannt
     
  7. Ich glaub Satelliten waren auch am Poster
     
  8. Find die Kondore, genau wie die Feuerfalken (jeweils nach dem Video beurteilt) auch sehr schön :)

    Macht für mich keinen Unterschied mehr. Vorletztes Jahr kamen die ja recht spät, hatte keine mehr bekommen bzw. war mir dann auch ehrlich gesagt nicht mehr so wichtig (hatte schon sehr viel Leuchtfeuerwerk), dachte mir ich bestelle die dann halt sofort im nächsten Jahr fürs nächste Silvester.
    Was dann letztes Silvester gewesen ist brauche ich hier wohl nicht erwähnen^^
    Also schwupps Bestellung einlagern lassen und wieder ein Jahr warten.
    Nun hoffen, dass ich dieses Jahr an beide ran komme UND zünden darf :)
     
    Silberblau gefällt das.
  9. Als auch die Triller-Raketen mit 3-Stufen-Heuler im 4er Pack
     
  10. Oh weh die sollen auch kommen?
    Das wird ja noch teuer
     
  11. Das freut mich, vorallem die Blauen hatte Ich mir gewünscht. Dann hoffe Ich mal dass Ich welche bekomme :)
     
    zarchie1 und Santa Claus gefällt das.
  12. Bei den Kondor gefällt mir vor allem bei allen drei Ausführungen) die Startphase.
    Das Thema Crackling sollten wir vielleicht irgendwann einfach mal hinter uns lassen, es macht einen Effekt imho oft einfach nur trivial.

    Aber der Aufstieg - und da meine ich vor allem die ersten 1-2 Meter - finde ich richtig schön. Alle Kondore produzieren einen schönen "Schirm" aus Funken, der unter ihnen erstrahlt. Sehr sehr schön.
    Hoffentlich passiert(e) während der Produktion nicht dasselbe Problem, wie beim Xplode "Crackling Bird"
     
    bo-lunte3112, PyrokauzAT, Maro und 6 anderen gefällt das.
  13. Volle Zustimmung.
    Funke darf seine Cracklingsucht gern behandeln lassen. Stört mich auch bei vielen größeren Cakes. Crackling als Finale geht garnicht. :D
     
    Rykersfire, Maro, Bo Walter und 2 anderen gefällt das.
  14. Wenn ich es irgendwo mal richtig gelesen habe, ist Crackling recht günstig in der Herstellung. Dadurch schafft man es halt viel Effekt zum kleinen Preis zu bieten
     
    Maro gefällt das.
  15. Das stimmt vermutlich.
    Erst Crackling und dann Rot und Grün. :lol:

    Leider scheint es wohl auch vielen zu gefallen.
    Würde er die Dinger nicht loswerden hätte man es vermutlich schon geändert.

    Immerhin habe ich dadurch gelernt das es auch beim Crackling große Unterschiede gibt.
    Aber mir persönlich ist das einfach über.
     
    Pyromane688 gefällt das.
  16. Über diese kleinen Artikel, auch Raketen, freue mich Aktuell mehr, als über große Verbünde und Batterien. Man wird einfach erdrückt von der enormen Auswahl.

    Es wie bei einem großem Buffet mit 20 Sorten Fleisch. Irgendwann ist man dessen überdrüssig.
     
  17. Noch dazu hat man das Gefühl 19 x Gammelfleisch auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Die Kunst ist es am Ende das gute Stück Fleisch, serviert auf dem Pappteller, herauszufiltern :D
    Stimme dir daher uneingeschränkt zu :good:
     
    KohleGold, ColonelZ, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  18. Die Kondor sind schon allein auf Grund der Optik der Verpackung ein Pflichtkauf.:nerd:

    Auch die Wallküre macht einen richtig guten Eindruck. Wenn die wirklich nur 99 Mark kostet wandert die gewiss noch in den Sack.
     
  19. Die Kondor gefallen mir auch richtig gut . Finde die Steighöhe sehr gut und die Effekte sowieso
     
    Silberblau gefällt das.
  20. Wenn vorher sortenrein, ist es so, als würde man einer fertigen Torte im letztem Moment die Sahne entfernen mit diesem Krickelakrack da...:wall:
     

  21. Danke dafür.
    U.a. deswegen interessieren mich vermeintliche Neuheiten der meisten Hersteller nicht mehr, bzw. nur noch wenig.
    Die Auswahl an Farben ist begrenzt. Die Satzmenge in ${irgendwas} ist limitiert. Flughöhe, Lautstärke, ... sind alle begrenzt, zumindest in F2 - und F3 liegt in den meisten Fällen nicht sonderlich weit darüber.

    Deswegen schätze ich Funke sehr: Er faselt nicht von einem "Panoramaeffekt", der Raketen in Singleshot-Höhe zerlegen lässt - sonder er versucht, im Rahmen des Möglichen und Erlaubten, das Beste und Schönste dabei heraus zu holen - und das imho auch oft mit Erfolg.
    Raketen kaufen/zünde ich erst, seitdem es die "Blättertanz" gab. Die Weco "High Speed Bombs" habe ich mir eigentlich nur gekauft, wenn ich wusste, das im Folgejahr eine EM/WM ansteht. Und die Bombetten sind dabei am Boden geblieben. Denkt euch euren Teil.
     
    Rykersfire, fisch254, Bender242 und 2 anderen gefällt das.
  22. Scheint inoffiziell deren Bestimmung zu sein.
    Die neuen Miniraketen von Weco hatten zufällig auch genau 15mm wie PM1. :eek::rolleyes:
     
    KLONK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden