Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. So ging es mir aber jetzt auch schon öfters :D Heute hats mal geklappt :D
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  2. Volle Zustimmung. Letztes Jahr fast nichts gehabt aber trotzdem mit das Beste Silvester gehabt. Es wurde sich nur auf das Wesentliche konzentriert und jeder Artikel mit Genuss gezündet.
    Trotzdem ist der Drang einfach da richtig Vollgas zu geben falls alles normal abläuft, entscheide es ganz spontan.
     
    Santa Claus gefällt das.
  3. Die 3Stufen-Triller gefallen mir. Die Cake nicht so, ist (gefühlt) schon die 37. Argentobatterie mit Brokat, Blau, Rot
     
  4. Genau das dachte ich auch. Bei jeder dritten Batterieneuheit: "Oh wow! Gold! Sowas sieht man echt selten."
     
    Noerm gefällt das.
  5. Was ich denke: Ich muss mir auch mal so ein Tackerklammer-Entfernungsgerät kaufen :D

    Edit: Haben die scheinbar schon immer so gemacht in den Videos (hab mal in die letzten Videos mit Raketenbeuteln reingeschaut), ist mir aber witzigerweise erst diesmal bewusst aufgefallen. Vielleicht auch, weil die das Label so schön drapiert haben.
     
  6. #431 Rykersfire, 24. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
    Und worin genau besteht nun der Unterschied zwischen den
    Triller 3 Stufen Raketen (NEC 12,63 Gramm)
    den Scream Rocket 2 3 Stage (NEC 9,5 Gramm)
    und den Pfeifraketen Kal B. (NEC 5,0 Gramm) ausser der NEC? :unsure:

    Ich frage nur da es mich interessiert, warum so viele verschiedene Versionen auf den Markt gebracht werden wobei doch alle gefühlt gleich lang pfeifen?Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dahinter.
     
  7. Thriller 3 haben ein Sternenbukket, Screamrocket 2 3 Stage ein Titanium Salute und die Pfeifraketen Kal B einen Knister Effekt vor dem normalen Salute ohne Titan.
    Und die NEM macht halt auch beim Lautstärke und Steighöhe einen Unterschied.
     
  8. Kurz zusammengefasst:

    Triller = Effekt
    Scream Rocket = Salut
    Pfeifraketen = Aufstieg ohne Zerleger

    Ich denke der Pfeifaufstieg wird sich kaum unterscheiden, die werden sicher aus derselben Fabirk kommen.
     
    Rykersfire gefällt das.
  9. Wobei der Aufstieg von den Triller Raketen gefühlt länger ist als von den Screams, kam mir zumindest so vor und fand ich positiv.
     
    Tisie und reyzix gefällt das.
  10. ColonelZ gefällt das.
  11. Was haben die beiden neuen Raketen eigentlich verbrochen, dass alle sie beim falschen Namen nennen? :D
    Die heißen Triller, nicht Thriller! Das darf sich gar nicht erst durchsetzen, sonst wird das Poisen 2.0.
     
  12. Oder wie wärs mir dem Lesli Zander Kong?
     
  13. oops sorry mein Fehler . Kommt mal wieder vom schnellen lesen sowie zu gierig drauf schauen wie die sind;)
     
    plizzolan gefällt das.
  14. Jau, herrlich. Ich habe in meiner Pubertät auch mal eine Hülle einer (Achtung: Fremdwort!) "Kassette" mit aufgenommener sachter Hardrockmusik beschriftet mit sehr großen Lettern mit Lackstift geschrieben:
    "S.C.O.R.P.I.E.N.S." ... und ich war so stolz. Bis ich mein Werk mit dem (noch ein Fremdwort!) Plattencover verglich. Schamesröte! :rofl:
     
  15. Triller mit Bezug auf Trillerpfeife villeicht ?:D
     
    Silberblau gefällt das.
  16. Sirene hier, Triller da :) Hauptsache der Pfeifauftieg fährt jeden in die Knochen .
    Gerade bei den Muggels an Silvester stockt der Atem :D.
    Ich mag diesen Aufstiegseffekt und vielleicht kommen ja noch neue Sirenenraketen mit 20gramm Full NEC.
     
  17. Da müsste es doch bald Sirenenraketen neu auferlegt werden. Hier geht's ja auch,halt im kleinem Rahmen.Bin da voller Hoffnung das Funke das hin bekommt.
     
    Rykersfire und Galaxy-Max gefällt das.
  18. Ich denke darauf warten die meisten gespannt :cool:alle anderen Varianten sind nur Zeitvertreib bis dahin;)
     
  19. oh ja Sirenenraketen waren das Non Plus Ultra wäre schön,wenn sie wiederkommen in ausreichender Stückzahl.
    Jetzt wo die Tolle Lola auch schon nicht mehr weiter produziert wird weil zu wenig Nachfrage herrscht -da Nischenartikel, würde es man begrüssen wenn wieder ordentliche und sichere Kreischraketen auf den Markt kommen.
    Damaliger Preis bei Röder 22,99€
     
    Sternenparade gefällt das.
  20. Mir ist gerade aufgefallen das die 13 Schüsser jetzt auch ein Karton haben. War ja davor nicht so
     
  21. Gleich 18 Uhr :phantastic:
     
    ColonelZ gefällt das.
  22. Die argento Batterie ist meiner Meinung nach nicht so schön geworden
     
    Funke und PresidentPyro gefällt das.
  23. Das die 30 mm Schüsse bei der Supernaut immer doppelt geschossen werden stört mich schon ein bisschen...in vielen älteren Videos aus der Zeit vor den 2020er Versionen sind die schön einzeln nacheinander so dass auch die Effekte voll zum Tragen kommen.:confused:
    Fand ich stimmiger...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden