Das Silvesterfeuerwerk soll erhalten bleiben.

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 11. September 2021.

  1. Ja hurra einer aus Mittelhessen. Schade nur das bei uns in MKK an Silvester alles Verboten war. Sogar Wunderkerzen. ... Kann also nur besser werden.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Dito aus Bremen!!! :)
     
  3. Cool! Noch Jemand der aus Hessen kommt. Gibt es noch Mehrere davon?
     
  4. Mal eine Frage (wurde vielleicht schonmal adressiert, dann ggf. bitte verschieben) ... hat schonmal jemand in Erwägung gezogen oder es evtl. sogar konkret ausgelotet, ob man Feuerwerk als Brauchtum/Kulturerbe bei der UNESCO anerkennen lassen kann?

    Ich kenne die konkreten Anforderungen nicht, aber als Beispiel mal ein ähnliches Brauchtum, für das man zumindest eine lokale Unesco Anerkennung erreicht hat:

    https://www.unesco.at/kultur/immate...article/festschuetzenwesen-in-oberoesterreich

    Weiß jemand, ob es in dieser Richtung vielleicht Bestrebungen des Verbandes oder des Röder Feuerwerkclubs gibt?

    Wenn man das durchbekommen würde, wäre das doch ein sehr starkes Argument gegen jegliche Verbotsanträge, oder?
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Eine sehr gute Idee. Das sollte man wirklich in Erwâgung ziehen. Ich würde sogar vorschlagen: Feuerwerk zum Weltkulturerbe auszeichnen zu lassen.
     
  6. Habe mich damit schon befasst...als Einzelpersonen ist es äußerst schwierig um nicht zu sagen unmöglich das durchzubringen.
    Als Verband/Verein hat man da schon wesentlich bessere Aussichten auf Erfolg.

    Ich weiß auch aus zuverlässiger Quelle das der BVPK sich bereits damit befasst :)
    Quelle: BVPK - Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk
    Ist der 4. Punkt^^
     
    Silberblau, Tisie und Gipsbombe gefällt das.
  7. Naja, ich würde in diesem Fall dann eher in Länder fahren wo es noch möglich ist Feuerwerk zu zünden. Was dann natürlich auch sehr Umweltfreundlich wäre wenn man dafür eine weite Strecke mit dem Auto fahren oder gar fliegen müsste :rolleyes::D
     

  8. Interessant, vielen Dank für die Info! Gibt es bereits eine Tendenz bez. der Erfolgsaussichten? Wäre toll, wenn das klappt :good:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Ich persönlich schätze Sie äußerst gut ein...wenn es schon irgendwelche Milchkannenrennen geschafft haben^^

    Genaues müsste natürlich der @BVPK selbst erläutern...kann mir aber auch vorstellen das man Infos absichtlich nicht veröffentlicht um Gegnern keine Angriffsfläche/Hinweise zur Vereitelung zu geben...was ich auch begrüße.
     
    TOMQX, #Nyttårsaften1977# und Tisie gefällt das.


  10. Ja, H I E R !


    Bin auch aus Mittelhessen, 42 Lenze jung und, wie mein Forums-Pseudonym es bereits andeutet, ein SSW - Schütze.


    1x 9mm Revolver mit Zusatzlauf f. Effekte und 1x 9mm P. A. K. sollen dieses Silvester zum Einsatz kommen. :D:)


    Gruß


    der Jupp
     
    chr und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Vor genau drei Monaten, habe ich mich in diesen Forum registriert !!

    Hier ist mein allererstes Thema, den ich hier damals erstellt habe !!
    :):)
     
  12. #37 #Nyttårsaften1977#, 11. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
    Heute ist es genau sechs Monate her, wo ich mich hier in diesen Forum registriert habe.

    Das hier ist mein allererstes Thema, den ich damals erstellt habe.

    In elf Stunden trete ich meine medizinische und stationäre Reha für ein paar Wochen an.

    Macht's erstmal gut.
    :bye:
     
  13. Ich war einer der ersten die dich willkommen geheißen haben.
    Den ein oder anderen Beitrag von dir lese ich nach wie vor gerne :)

    Wünsche dir gute Besserung...Auf das wir dich irgendwann zurück begrüßen können.
    Bis dahin...allzeit gut Schuss und lass dein Leben nicht schwarz und dunkel werden ;):good:
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. #40 #Nyttårsaften1977#, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Nun ist es heute genau 1 Jahr her, in dem ich mich hier registriert und zeitgleich auch dieses oben genannte Thema erstellt habe.

    Leider kann ich mich nicht darüber freuen, weil die Trauer meine früh verstorbene Mutter vor (fast) drei Jahren wieder hochkommt. Am 2. Oktober, hat sie ihren 3. Todestag und am 8. Oktober, wurde sie beerdigt und am 19. Oktober, habe ich auch noch Geburtstag. Durch den plötzlichen und frühen Tod meiner Mutter, ist in meiner Seele, eine sehr große und tiefe Wunde entstanden, die bis heute nicht verheilt ist. Selbst wenn diese Wunde wieder verheilen sollte, werde ich trotzdem eine sehr große Narbe in meiner Seele haben. :(:(

    Ich war wegen der Trauer ehrlich gesagt schon nah dran, mich wieder aus dem Forum zu verabschieden, doch da meine Leidenschaft zum Feuerwerk weiterhin sehr groß ist, habe ich mich entschieden, doch in diesen Forum zu bleiben. Außerdem, würde es meine Situation keineswegs verbessern. :(:(

    Sehr gerne möchte ich mich für die Unterstützung, die ich bisher von Einigen in diesen Forum und auch vereinzelt per PN bekommen habe, ganz herzlich bedanken. :good::good:

    Die Zeit vergeht und in dreieinhalb Monaten geht das Jahr zu Ende und ich hoffe doch sehr stark, dass dieses Jahr wieder Feuerwerkskörper verkauft werden dürfen.
     
  15. #41 Gipsbombe, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Nicht aufgeben! Solange Du an Feuerwerk Deine Freude hast, vielleicht auch hauptsächlich am Silversterfeuerwerk dann bist Du hier genau richtig.
    Auch wenn es vielleicht wieder schwierig wird, und alle Prophezeiungen sind für lau, gehe bitte davon aus daß es dieses Silveter wieder gibt, mit allem Drum und Dran.
    Ich selber gehe immer davon aus und lenke meine Interessen darauf aus.
    So habe ich schon ein paar Verleitungen von alten Artikeln gemacht die ich zum allergrößten Teil geschenkt bekommen habe, teilweise auch aus meinem Bestand sind.
    Ich gebe nicht auf, niemals!
    Letztes Silvester waren wir noch die Combo die richtig heftige Teile hochgejagt haben und es war wunderschön.
    Dieses Silvester hoffe ich auf Antwort aus unserem Industrie-Gebiet, und weiß dass es da so manche Personen gibt die uns gerne antworten würden.
    Dat wird schon wieder.
     
    Miri78, Pyro LibvisKobi, Firogni und 6 anderen gefällt das.
  16. #42 Bruno86, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Hoffe ich auch.....zwar habe ich wieder gut vorgesorgt, aber es macht einfach keinen Spaß wenn man im ganzen Ort einer von max. 10 Leuten ist die bischen was zum schießen haben.

    Sollte es wieder einen normalen und traditionellen Verkauf geben, so denke ich das trotz hoher Preise einiges los sein wird.

    Ich denke die Leute haben ein großes Bedürfnis die Entbeerungen der letzten zwei Jahre nachzuholen.

    Außerdem will ich einfach mal wieder eine schöne Einkaufstour machen.......
    ankucken, anfassen, kaufen........und meins.

    Außerdem liebe ich die Blicke von manchen Leuten, wenn sie meinen vollen Einkaufswagen sehen.....
    :sneaky:
     
    Rykersfire, Miri78, Firogni und 6 anderen gefällt das.
  17. #43 ViSa, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Ich kann es wirklich nur sehr schwer einschätzen wie es dieses Silvester wird ..

    Klar, Leute wie wir hier werden sich schon gut mit FWK eingedeckt haben. Aber was ist mit dem Rest?
    Tatsächlich war es schon die letzten 2 Silvester sehr seltsam, da "wir" mehr oder weniger die einzigen waren die was gezündet haben. Wenn man dann noch einen fetten Verbund zündete fiel das schon richtig auf.

    Andererseits ging auch sehr vieles illegales hoch, was man zum Teil sehr gut sehen und hören konnte. Völlig davon ab ob C / oder Verbote dieses Silvester überhaupt noch eine Rolle spielen werden, werden zumindest die exorbitant hohen Lebenshaltungs und vor allem Energiekosten eine wesentliche Rolle spielen. Es werden sehr viele Leute - die gerne wollen - es schlichtweg nicht (mehr) können weil sie einen richtig großen Igel in der Tasche haben ..

    Trotz "Reste zünden" waren die letzten 2 Silvester - rein vom feeling her - total fürn Arsch ..
     
    Fireworker2012, Rykersfire, adi und 11 anderen gefällt das.
  18. Das 3. Verbot in Folge, in der Heimat ist wieder nichts los - Ich will mit dem Bus nach Polska.
     
    Gipsbombe und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. #45 #Nyttårsaften1977#, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Als Kind habe ich mir immer sehr gerne die Quizsendung: "Die Pyramide" mit Dieter Thomas Heck auf ZDF angeschaut. Das war in den 1980er Jahren. Einmal sollte der Begriff: "Silvester" erraten werden. Ich weiß leider nicht mehr, wer das Rateteam war, der es erraten sollte. Auf jeden Fall, hat der oder die Jenige, den Anderen oder die Andere gefragt: "Was ist denn am 31. Dezember?" Und da hat der oder die Jenige geantwortet: "Weltuntergang" (statt Silvester) und damit war die Zeit auch schon abgelaufen. Da musste selbst Dieter Thomas Heck darüber lachen.

    "Weltuntergang"

    Darauf muss man erstmal kommen.
    :crash::crash:
     
  20. #46 #Nyttårsaften1977#, 12. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Da gerade Köln angesprochen wird. Ich fuhr in der Zeit von 1998 bis 2010, einmal im Jahr mit der Bahn nach Köln und zwar über Siegen, Kirchen, Betzdorf, Wissen, Au (Sieg), u.s.w.. Als dann der Zug in Eitorf ankam, habe ich IMMER aus den Fenster geschaut, nur um das Weco Werk beim Vorbeifahren zu sehen. Ich bin früher gerne einmal in Jahr nach Köln gefahren, um die Großstadt zu besichtigen und ich war auch einmal im Kölner Dom drin. 2007 bin ich einmal sogar bis nach Aachen gefahren, um auch diese Großstadt mal zu besichtigen. :)
     
  21. #47 #Nyttårsaften1977#, 13. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
    Feuerwerk ist meine Leidenschaft!
    Fyrverkeri er min lidenskap! (norwegisch) :):)

    Ich liebe Silvester mit Feuerwerk!
    Jeg elsker nyttårsaften med fyrverkeri! (norwegisch) :):)

    Ich hasse Silvester ohne Feuerwerk!
    Jeg hater nyttårsaften uten fyrverkeri! (norwegisch) :bad::bad:

    Ein Silvester ohne Feuerwerk, ist wie Schokoladenpudding ohne Schokolade!
    En nyttårsaften uten fyrverkeri er som sjokoladepudding uten sjokolade! (norwegisch) :(:(

     
  22. #48 #Nyttårsaften1977#, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Heute genau vor drei Jahren kam der Tag, der mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Da haben die Ärzte von der Klinik uns mitgeteilt, dass meine Mutter keine Überlebenschancen mehr habe. Von genau diesen Tag an, brach für mich eine Welt zusammen. Am 2. Oktober 2019, starb meine Mutter und am 8. Oktober 2019, wurde sie beerdigt. Ich war so richtig fix und fertig, dass ich nicht mehr Ein und Aus wusste. Kurzum: ich war buchstäblich im Arsch und bin es ehrlich auch heute noch. Mein 42. Geburtstag am 19. Oktober 2019, war ein Tag zum Vergessen. Meine Trauer nach meiner verstorbene Mutter, ist nach wie vor groß. Ich war ehrlich gesagt auch schon nah dran, mich wieder aus dem Forum zu verabschieden. Doch da meine Leidenschaft zum Feuerwerk weiterhin sehr groß ist, habe ich mich entschlossen weiterhin in diesen Forum zu bleiben. Für den Jahreswechsel 2019/2020, wo auch zuletzt der reguläre Verkauf der Feuerwerksartikel war, habe ich mir vier große Batterien bei einen Discounter besorgt, um meine Mutter zum Jahreswechsel, ein frohes neues Jahr zu wünschen. Dies habe ich auch getan und habe alle vier Batterien an diesen besagten Jahreswechsel hochgehen lassen, weil meine Mutter auch das Feuerwerk sehr mochte. Das habe ich bestimmt von ihr genetisch geerbt. :(:(:(:(:(:(:(:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
  23. An diesen Punkt kommt ohne Ausnahme jeder in seinem Leben . Irgendwann verabschiedet sich die Verwandtschaft zum letzten mal. Meine Eltern sind beide nicht alt geworden. Trotzdem, das Leben geht weiter und Erinnerungen bleiben . Ich habe zum Glück sehr schöne Erinnerungen. Das macht es leichter .
     
  24. #50 #Nyttårsaften1977#, 2. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    Heute vor drei Jahren verstarb meine Mutter nach langer Krankheit und langen Krankenhausaufenthalt. Am 2. Oktober 2019 um 19:20 Uhr, ist meine Mutter friedlich und für immer eingeschlafen. Von diesen Tag an ist mein Leben komplett auf dem Kopf gestellt und bin nur noch traurig und unglücklich, weil meine Mutter viel zu früh verstorben ist. Das einzige was ich nur noch für sie tun kann, ist sie auf dem Friedhof zu besuchen und an Silvester mit meinen Feuerwerkskörper, ihr ein frohes neues Jahr zu wünschen. :(:(:(:(:(:(:(:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden