News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zehn Milliarden Planeten. Da ist dann für jeden der richtige dabei. Oh nein, dann muß man ja mit sich selbst zurechtkommen.
    Es gibt also keine Lösung.
     
    DerPyro97 und reyzix gefällt das.
  2. Echt schade, dass die Leute inzwischen dermaßen schreckhaft geworden sind...:confused: Und noch viel bedauerlicher, dass solche Artikel in letzter Zeit ständig überall in den Medien erscheinen und die Stimmung gegen Feuerwerk damit noch extra angeheizt wird.
    Ich persönlich fände es momentan sehr viel beunruhigender, neben dem Vulkan auf La Palma zu sitzen - der macht dermaßen viel Lärm und Dreck, da bekäme ich es mit der Angst zu tun. Da kann kein Feuerwerk mehr mithalten...
     
  3. bjofl, Manikotu, PetardShark5 und 13 anderen gefällt das.

  4. Versteh' einer die Zeitungsfritzen:

    Großfeuerwerk als Abschluss einer Veranstaltung: Gefährlich, dreckig, umweltschädlich, laut, -> verdammenswert, weg damit.

    Feuerwerk als Familienfreude um Silvester zu feiern: Gefährlich, dreckig, umweltschädlich, laut, -> verdammenswert, weg damit.

    Feuerwerk in einem Massenvernichtungsspektakel das allen Sicherheitsvorschriften spottet auf dem Rücken eines durchgeknallten Youtubers: gefährlich, dreckig, umweltschädlich, laut, -> total geil, Immer her mit der Schlagzeile. :confused::confused::confused:
     
  5. Hammer, Tibola, D-Böller und 3 anderen gefällt das.
  6. Also ich habe diese Artikel die in den letzten Jahren vermehrt aufgetaucht sind tatsächlich für maßlos übertrieben und unsinnig gehalten.
    Doch in Anbetracht auf eine andere Sache wurde mir klar das dies leider nicht der Fall ist.
    In diesen Artikeln scheint doch viel mehr Wahrheit zu stecken als ursprünglich von mir angenommen.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Knallmeister und PyroNetWorker gefällt das.
  8. Knallmeister, lotusXback und Maro gefällt das.
  9. Soviel zur Verschwörungstheorie die Presse wäre neutral.
     
    TOMQX, Blast Maniac und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Über | Presseportal.de

     
    TOMQX, psymon und schneiper gefällt das.
  11. Zitat aus dem Link:
    Häh?
    Das beißt sich aber deutlich mit der repräsentativen Umfrage die Röder erstellt hat.
    Oder werden bei der DUH mal wieder die Zahlen in die gewünschten Richtungen gelenkt? ... :mad::confused::unsure::rolleyes:
     
    Manikotu, Knallmeister, TOMQX und 6 anderen gefällt das.
  12. Ne, dass ist das was Umfragen sind, nämlich Müll die genau nichts sagen. Kommt immer darauf an, wer gibt die Umfrage im Auftrag, wie sind die Fragen gestellt, welches Institut führt diese durch, wer darf daran teilnehmen bzw. von wem werden diese wirklich gewertet und natürlich was erwartet der Auftraggeber für ein Ergebnis. Die von der DUH zitierte müsste von YouGov sein, wenn ich mich nicht täusche. Was man sagen kann ist, beide sind falsch, die eine schadet uns und die andere nutzt uns aber eine Hochrechnung, selbst wenn jede Stimme gewertet wurde, kann niemals ein Aussagekräftiges Ergebnis liefern.

    Stelle man sich mal vor, man macht eine Umfrage über den Durchschnittsverdienst und geht in einer wohlhabenden Gegend, was da dann für Zahlen genannt werden dürfte klar sein und wie die dann bei einer Hochrechnung aussehen werden. Bei Yougov z.B. werden nur gezielt ausgewählte überhaupt in Betracht gezogen (Vorab muss man ein Profil erstellen und Angaben zu seiner Person machen, wodurch sich dann mittels Algorithmus errechnen lässt, wofür man wohl abstimmt). Von diesen wird aber nur ein Teil überhaupt gewertet.

    Das große Problem ist, es wird zu viel Wert auf diesen Mist gelegt. Medien, Politiker, Wirtschaft aber auch der normale Bürger vertrauen darauf, obwohl es einfach nichts aussagt. Das ist ja nicht wie eine Wahl, wo man definitive Ergebnisse hat, weil eben jeder der wählen will, es machen kann und gewertet wird und nicht nur ein Teil davon.

    Wird aber nie solche Umfragen geben, wo man nur 1x abstimmen kann und jeder Interessent gewertet wird, obwohl dann natürlich auch wieder eine Hochrechnung stattfinden würde, obwohl keiner weiß, wie die,die nicht abgestimmt haben abgestimmt hätten.

    Da wäre es besser, man würde sagen, es haben 100000 mitgemacht und so haben die abgestimmt.
     
    Rykersfire, Knallmeister, Hammer und 3 anderen gefällt das.
  13. Dir ist schon klar, dass dort jeder Sachen zur Veröffentlichung einreichen kann, wie @Thunderstruck es schon geschrieben hat? Auch die Pressemeldung von Röder Feuerwerk zu deren Umfrage wurde dort unverändert veröffentlicht und die haben seitdem dort einen "Newsroom", genau wie eben auch die DUH:

    ▷ 3 News von Röder Feuerwerk Handelgesellschaft mbH - Pressemeldungen 2021 | Presseportal
     
    Thunderstruck gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden