Batterien & Rohre Welche Knallt am Lautesten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von SvenPyro, 25. September 2021.

Schlagworte:
  1. #1 SvenPyro, 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Moin Leute, ich hoffe es gibt nicht schon einen solchen Thread.
    Ich bin wie schon beschrieben auf der Suche nach einer Batterie die den wuchtigsten Zerleger von allen hat. Am besten sollte man den auch spüren. Gerne aber auch mit Effekt, also nicht die Gaoo Hammer Batterien usw.
    Schießt mal los! (Wortspiel hehe)
    Gemeint ist F2 bis 500g.
     
  2. F2, F3, F4, T1? Welchen Bereich meinst du?
     
    SvenPyro gefällt das.
  3. Guter Punkt, ändere meine Frage gleich mal!
     
    Maro gefällt das.
  4. Die elgato Batterien sollen gut sein
     
    SvenPyro gefällt das.
  5. Die El Gato Sonora ist die heftigste Batterie in F2, in Deutschland aber nur für Scheinis. Ich vermute die wird auch eine der lautesten F3 Batterien tatsächlich sein.
    Edit: aber natürlich nur Ti-Knall :D
     
    SvenPyro gefällt das.
  6. Habe ich auch schon mal gesehen. Top Teil!
     
    Silberblau gefällt das.
  7. #7 Silberblau, 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Pläne & Erlebnisse - Zeigt her eure Einkäufe 2021/2022 - nur Bilder!
    Ist auch so. Auf dem Bild sieht man eine meiner Bestellungen mit u.a. der Tornado 10 sek. - 25 Schuss und der Terremonto 1sek. 50 Schuss. Die Sonora müsste- falls ich richtig liege auch die Terremoto oder Tornado sein - nur umgelabelter Name ?
    So genau habe ich mich damit nicht befasst.:rolleyes:
    Geschossen haben wir beide im August als Abschluss.
    Vorher kam die Tropic Altitude in F3 mit 38 mm Kaliber, die schon ordentlich Druck entwickelt hat, für eine nicht Salut- Batterie. Danach kam gleich die Tornado 10 s mit (30 mm?). Die hat auf die vorherige von Tropic in Druck und Lautstärke trotz kleinerem Kaliber nochmal einen draufgesetzt.
    Zum Abschluss kam die oben erwähnte Terremoto (20mm?) trotz nochmal kleinerem Kaliber war die von den drei genannten die heftigste vom Druck und der Lautstärke her.

    50 Schuss auf Schlag sind bei der wirklich sehr heftig. :sneaky:
    Habe ich in F2 so noch nie erlebt - obwohl ich schon einige Salutbatterien in F2 gezündet habe.
    :D
     
    JonnyThunderkong und SvenPyro gefällt das.
  8. Tornado müsste die gleiche wie die Sonora sein glaub ich, nur eben als schnelle Variante :D
     
    Silberblau gefällt das.
  9. @SvenPyro
    Allgemein haben Effektbatterien polnischer Hersteller - auch in F2 sehr harte Zerleger. Standzeit ist aber leider meist nicht so prikelnd. Ich kann dir zwar keine direkt empfehlen, würde dir aber raten, dich mal bei Tropic umzusehen.:)
     
  10. Die sonora hat 25 Schuss bei 30mm und im Grunde dieselben Bombetten wie aus der Tornado.
    Die Terremoto ist da mit ihren 20mm eine ganz andere Sache, sollte was Salut angeht in F2 aber auch eins der deftigsten Artikel aktuell sein.

    Ansonsten würde ich mal alles von Funke in 1.3G in den Raum werfen, Funkenweide zb.
     
    Silberblau gefällt das.
  11. In den 21 Jahren, die es das Forum mittlerweile gibt, dürfte das wahrscheinlich eine der am meisten gestellten Fragen sein. Wobei Böller da den 1.Platz einnehmen. Batterien folgen sicher knapp dahinter.
    Es gab sogar mal eine Zeit, da haben wir Fragen nach dem lautesten, größten, besten gelöscht, Ganz einfach deswegen, weil der persönliche Eindruck immer ein anderer ist.
     
    Galaxy-Max, Vakarian und JonnyThunderkong gefällt das.
  12. #12 Silberblau, 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Den Schreibfehler von mir, mit der Schusszahl habe ich kurz vor deinem Beitrag, oben in meinem letzten Beitrag schon verbessert. Aber stimmt, du hast vollkommen recht. :)
     
  13. Naja, sicher richtig. Ich dachte, dass es da aber eher um Salutbatterien ging. Der Themenersteller wollte wissen, welche Effektbatterie ordentlich Druck hat. Diese Frage wurde- so glaube ich zumindest noch nicht so oft gestellt.
     
    SvenPyro gefällt das.
  14. Ich werfe mal die "Enduro" von Triplex in den Raum. Die drückt auch ordentlich und hat eine schöne Ausbreitung.
     
    Snajdan und Gattaca303 gefällt das.
  15. Wie gesagt, wir haben das mal ene Zeit lang gelöscht. Stand sogar in den Verhaltensweisen. Mittlerweile bleibts meist drin. Gibt ja auch immer neue Ware und vor allem immer mehr Auswahl und Hersteller. Feuer frei.
     
    Oberknaller und Silberblau gefällt das.
  16. Das klingt definitiv überraschend! Was heute alles möglich ist!


    Die kenne ich noch gar nicht. Habe nur gehört dass es da gravierende Schwankungen geben soll bei Triplex.
     
    Silberblau gefällt das.
  17. #17 svenboom, 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  18. Sonora und Tornado (1s und 10s) sind meinen Empfinden nach gleich laut. Haben allerdings den Unterschied beim Aufstiegseffekt. Sonora hat bunte Kometen zu Ti-Salut und Tornado einen Silberschweifaufstieg. Meine favorisierte Schussreihenfolge ist daher: Sonora - Tornado 10s - Tornado 1s :schacka:

    So wie hier:


    https://youtu.be/-HrcMtqNsU0


     
    Ruhrpottrambo, SpyroBln und Gattaca303 gefällt das.
  19. "Echt lekker":D:applause: ich liebe diese Sprache...
     
    SpyroBln und poison gefällt das.
  20. Was mor in F2 mit Effekt noch einfallen würde, wären die Effektsachen von El Gato in 30mm. Haben auch sehr starke Zerleger.

    Beste Grüße
     
    KohleGold gefällt das.
  21. Piromax oder Jorge ist auch zum empfehlen, legendär die Super Show 6 die leider nicht hergestellt wird
     
    SvenPyro gefällt das.
  22. wird ja interessant ob elgato die qualität mit der diesjährigen charge halt kann
     
  23. Das lauteste ausser Sonora/Tornado, was ich bisher in F2 gezuendet habe, war die Corolla Blue(2019er Version) und die Elegant Night(2019er Version). Bei Solobatterien war es die Future Hulk.

    Die 2020er der Elegant Night ist nicht mehr so brachial. Corolla Blue 2020 noch nicht gezuendet.

    Corolla Blue in 2019 bzw 2018 ist schon brutal - reine Lautstaerke vielleicht sogar lauter als Sonora.
     
    Trueno gefällt das.
  24. Meinst du die Corolla Blue 100sh?
    Mir wurde auch gesagt, dass die enorm laut sein soll.
     
  25. ja genau 100sh
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden