Pyrotechniker Suche Helfer/Arbeitstätigkeit Brandenburg/Berlin/Sachsen

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Nico Szardin, 30. September 2021.

  1. Hallo Grüße an euch alle ich bin im Besitz des 20er Sprengstoffschein und suche eine Tätigkeit um jemanden beim Feuerwerk Aufbau zu helfen bzw. zu unterstützen im Raum Brandenburg Berlin und Sachsen
    Falls wer Interesse hat kann sich gerne melden
     
  2. Moin moin .... Schau doch mal bei uns rein ... wir haben immer was zutun.

    Egal ob für Helfer zum Ausbilden oder Pyrotechniker um mehr Feuerwerke zu zünden... :

    https://www.sternengalerie-pyro.de/

    [​IMG]


    Gruß

    Stephan
     
    TIE Fighter und SternenGalerie gefällt das.
  3. Hallo, ich bin hier eine ganze Weile nicht tätig gewesen. Meine Erfahrung mit dem Sammeln von Scheinen war die, dass sich kein Feuerwerksunternehmen fand, das mich als Helfer beschäftigen wollte. So blieb mir nichts weiter übrig, als als an 20 Schulfeuerwerken teilzunehmen (320€ für 2 Feuerwerke, nacheinander geschossen). Heute nun habe ich die theoretische Prüfung hinter mich gebracht. Bestanden!
     
  4. Heute nun habe ich die praktische Prüfung bestanden und kann meinen Schein beantragen. Auch wenn bei meiner Schulung gewisse Kosten angefallen sind, habe ich was gelehrt bekommen und so erfolgreich den Lehrgang absolviert. Das ist bei Helfertätigkeit bei Feuerwerksunternehmen leider nicht die Regel.
     
    Chiricahua und Pyronix gefällt das.
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gut Schuss.
    Das Du keinen Pyrotechniker gefunden hast liegt mit Sicherheit auch an der Corona-Situation. Ich kenne Betriebe, die seit März 2020 nicht einen Auftrag mehr hatten. Wie will man da jemanden ausbilden?

    Aber ein bisschen stört mich dann doch die Aussage, das man bei einem Pyrotechniker eventuell nichts lernt.

    Daher Stelle ich Mal die steile Frage in den Raum, wie Deine beiden Aussagen zusammenpassen?
    Wie willst Du etwas bewerten, was Du gar nicht erlebt hast.

     
  6. Das passt daher zusammen, weil mir das von anderen Lehrgangsteilnehmern berichtet wurde, die dort nur Feuerwerk zum Abbrennplatz geschleppt haben, also Packesel waren. Außerdem habe ich mich um Helfertätigkeit bemüht, da hat man außer von dem gleichnamigen Bier, noch nichts von Corona gehört. (2018)
     
  7. Grüße ich bin ja im Besitz des 20er Schein also fachkunde habe bloß keinen 7er bzw 27er und suche deshalb jemanden um ihn bei seinen Feuerwerken zu unterstützen und manche Dinge noch dazu zu lernen man lernt nie aus. Grüße ‍♂️
     
  8. Vielleicht mal bei Potsdamer Feuerwerk anfragen.
     
    Pr1nZpYro gefällt das.

  9. Hab mich per Mail gemeldet. Noch keine Reaktion.
     
  10. Wann hast du deine Mail geschickt ? Und war das eine richtige Bewerbung ? Oder einfach nur ein Einzeiler ?
     

  11. Vor knapp einer woche als Helfer.. Hab auf den Link "Bewerben" geklickt auf der Internerseite.
     

  12. Definiere richtige Bewerbung? Eher ein Einzeiler?
     
  13. #13 Pyronix, 3. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Naja Bewerbung mit kleinem Lebenslauf... was man eventuell schon so in richtung Pyrotechnik gemacht hat... Beruf .. Hobby... Bild ... Kontaktdaten .... und wie man eben so eine Bewerbung schreibt....
     
    Ger_Pyro gefällt das.
  14. W

    Werden Zeignisse verlangt?
     
  15. Ich habe einfach angerufen damals. War ein sehr nettes Gespräch. :)
     
    TIE Fighter und Pyronix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden