Termin 94. Lippstädter Herbstwoche [Lippstadt, NRW, DE] (19.10.2021)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Oktober 2021.

94. Lippstädter Herbstwoche
Erstellt von Scherzartikel

Im Grünen Winkel
Im Grünen Winkel, 59555 Lippstadt, Deutschland
Dienstag, 19. Oktober 2021 - 19:30
(endet Dienstag, 19. Oktober 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn gegen 19.30 Uhr


    Quelle:
    https://www.lippstadt.de/kultur-tou...oche-in-lippstadt/feuerwerk-am-dienstagabend/

    https://www.lippstadt.de/news-list/news-detail/?tx_news_pi1[news]=2090&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=2a8d94b08f0f51b83e13ddc4f6841cca



    www.facebook.com/herbstwochelippstadt/posts/3018631411715410
     
    Flitze_Feuerstein und rabe85 gefällt das.
  2. #2 Firogni, 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
    Nur mal so, falls tatsächlich jemand vorbeikommen wollte.

    Ich bin heute Morgen mal mit Sohnemann in Richtung Feuerwerkszone für die 94. Lippstädter Herbstwoche geradelt. Wir haben uns genau angeschaut, wie die Sperrung der Feuerwehr verläuft und hofften, vielleicht bereits einen Teil des Aufbaus der Feuerwerksfirma zu sehen. Für den Aufbau waren wir wahrscheinlich deutlich zu früh (wir waren gegen 11 Uhr dort). Nicht aber für die Absperrung der Feuerwehr. Die war bereits eingerichtet. Erstmalig plane ich das Feuerwerk nicht aus dem Kirmesbereich in der Innenstadt zu schauen. Auch das Wasserorgel-Farbspiel und die Lampionfahrt fand ich die letzten Jahre immer schwer zu bestaunen und merkte ab dem dritten Mal, dass es stets dasselbe ist - nur mit anderer Musik. Deshalb verzichte ich da dieses Mal direkt drauf und versuche das Höhenfeuerwerk mal von nahem zu genießen.

    Falls ihr das auch machen wollt, hier zwei Versuche, euch die Örtlichkeit etwas zu "erleuchten". ;)

    Einmal eine Gesamtübersicht mit Fahrtrichtungshilfen für die gesamte Herbstwoche:
    LP_Höhenfeuerwerk_2021_1.png

    Und der von der Feuerwehr gesperrte Bereich. [EDIT zu streichen] Ich vermute, dass der Bereich, in welchem meine Beschriftung angepinnt ist, der Abschussort ist / sein könnte [/EDIT] Der Zündort ist jetzt ausgekundschaftet:
    LP_Höhenfeuerwerk_2021_2.png

    Der Weg oberhalb und rechts neben meinem vermuteten Abschussbereich ist auch weiterhin freigegeben und da wollte ich mich platzieren. Mal sehen, ob es alles klappt.
     
  3. Musste meinen obigen Beitrag nochmal abändern:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden