Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Wenn man nicht mal Kritik an (Funke)-Artikeln äußern darf, die sehr wohl berechtigt ist bzw. wo einfach erwähnt wird, dass Pappe durchaus vorteilhafter wäre, ohne dabei gleich in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden, können wir auch gleich das Forum schließen. Mir wäre ein Leitwerk aus Pappe auch lieber. Und das hat rein garnichts mit übertreibenem Umweltgedanken etc. zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass ich den Kram nicht überall rumliegen haben will. Und nicht jeder hat nunmal ein großes Grundstück vor der Haustür, wo man den Kram wieder einsammeln kann. Und dafür braucht es kein extra Thema. Ansonsten sollte man hier so konsequent sein, dass in dem Thema ausschließlich Neuheiten gepostet werden, aber JEGLICHE Diskussionen/Kommentare, egal ob positiv oder negativ unerwünscht / "untersagt" sind.
     
    holdes, Vakarian, idk2k19 und 8 anderen gefällt das.
  2. Ok, das Problem ist also eher die Gegenseite. Ist nachvollziehbar für mich. Mein ich ernst. :)
     
  3. Von #786 bis #901.....Diskutiert so viel ihr wollt, ich muss das ja nicht lesen. Ich fand es nur etwas viel zum Thema Plastik. Da es dazu scheinbar einen Bedarf gibt, wäre das vielleicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben. Nur meine Meinung.
     
    schnix und tribun77 gefällt das.
  4. Es nervt halt, dass man Plastik scheinbar als Todfeind in dieser schönen neuen Welt sieht. Plastik ist nützlich.
    Diese blöden Papiertüten reissen immer.
    Alles ist politisiert, selbst Plastik. das nervt auch ;)
     
    Vlinder gefällt das.
  5. @Knallmeister
    Sorry, dass Du das gerade so bissl ab bekommen hast. Klar kann man ein eigenes Thema eröffnen, aber wie gesagt, dann bitte hier jegliche Diskussion unterbinden.
     
    westfeuer und Knallmeister gefällt das.
  6. Rauch einfach weiter dein schlechtes Gras... :rolleyes:
     
    Schokopudding, Phantomsirup und Clef gefällt das.
  7. Haha, ok. Aber das Zeug is nix für mich.

    Du hast keinerlei Zugang zu meinen Gedanken mehr oder?
     
    Vlinder und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  8. Jetzt mal ehrlich, wir wissen doch alle, dass diese Art Raketen aus nachvollziehbaren Gründen wohl nicht lange den Markt beglücken werden. Zumindest nicht in dieser Beschaffenheit. Das weiß der Meister selbst
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  9. Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Packung der LW-Raketen kaufen, wenn ich sie denn bekommen kann.
    Die werden dann einen schönen Platz in der Vitrine bekommen, denn sowas wird man nicht mehr oft sehen.

    Das sind - auch beim Preis - eindeutig Liebhaberstücke.
     
    Pyro LibvisKobi und Elroh gefällt das.
  10. So, jetzt auch mal eine Kritik von mir:D:rolleyes::
    Hat die Fa. Funke die Normalzündler unter uns vergessen:(?
    Wo ist die 20g-Leitwerkrakete für D?
     
    Maro, Shizm, rammstein@s und 2 anderen gefällt das.
  11. Habe erst gedacht in dem vierer Karton die wären F2 für die deutschen Regularien, dann hab ich 32g gelesen.:D
     
  12. @schneiper Die Starkids haben Bengalflamme und Crackling zur selben Zeit, daher sehe ich im Hölenfeuer keinen Vergleich....:)
     
    Trolltrace gefällt das.
  13. Wie kannst du es wagen!.....:D

    Ey komm, Raketen fetzen schon. Einfach unverwechselbar.
     
    MurphYz, Tisie, rammstein@s und 3 anderen gefällt das.
  14. Sollte sich in dem selben Design recht einfach umsetzen lassen...einfach Rakete innen austauschen oder weniger Füllung/kleinere Bombette rein.

    Wie man jedoch an 2 Seiten Diskussionen zusammengefasst sehen kann müsste die Verkaufsvariante wohl aus Pappe neu entwickelt werden.
    Dummys mit Plastik (shit...jetzt hab ich's auch gesagt) wären scheinbar ok...und Ja theoretisch ohne Füllung jetzt schon herstellbar.

    Mir wäre es übrigens auch für die "Normalo" Version recht egal...da Feuerwerk =Nischenartikel + Funke = Fach/Onlinehandel = kein Massenmarkt, somit prozentual gesehen nicht existent.
    Im Allgemeinen ist die Überlegung über unseren Umgang mit diesem letztlich fossilen u. somit auch endlich vorhanden Rohstoff aber nicht verkehrt.

    Und Einsparungen wo möglich sind sicherlich begrüßenswert...aber man muss auch nicht überall/immer den Teufel an die Wand malen.
    Ich kaufe Plastiktüten u. nutze diese später zur Entsorgung der Katzen Hinterlassenschaften :p

    Und nun zurück zum Thema...gibt es schon neue Videos?
     
    Maro und Elroh gefällt das.
  15. Sorry, OT - wasch doch die Tüten aus, dann kannst die öfters verwenden.:rofl::rofl::rofl:
     
    NiHao und Farben im Himmel gefällt das.
  16. Ich finde die Tuja (Lebensbäume) schlimmer. Die brennen immer so schnell, wenn da mal Funken, oder eben noch "nachbrennende" Raketen hineinfallen. :rofl:
     
  17. #917 localhost, 18. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Unserem Nachbarn ist dieses Jahr seine Thuja-Hecke zu ca. 30% abgefackelt. Ursache unklar - keine Flamme in Sicht, kein Grill, kein kokelndes Kind - und auch kein bastelnder localhost ;)
    Passiert ist außer dem Sachschaden nichts - aber die Hecke ist halt hin. Da lob' ich mir unsere Eibenhecke, die treibt auch an Stellen neu aus, wo man sie längst abgeschrieben hatte.
     
    chr und Winnetouch gefällt das.
  18. Schade,heute kein neues Video. Hatte heute morgen so sehr darauf gehofft. Und immer noch hier die Ökodebatten. Hab mal schnell alles überflogen..Bitte Funke-Argenro Erlöse uns morgen sonst nimmt das hier kein Ende.:D
     
  19. Funke Luftheuler Batterie 1000 Schuß, mit Plastikkappen.
     
  20. Ob ein Cake 1000 Schuss mit dem Effekt:

    Geräuschvoller Auswurf verschiedenfarbiger Hülsen.

    als Tagesfeuerwerk durchgehen würde?

    10mm Kaliber, 9mm Hülsen in neonpink, neongrün, neongelb usw usf...

    Name: Wasteland, oder Lost, ähhh last generation.....

    Obwohl der cake ja eher zur cynical generation gehören würde.

    ach ja,,, die new Generation war ja leider von kurzer dauer, aber in schönem Metalldesign, das war damals als man noch wusste was der Unterschied zwischen Stahl und Alu ist... Heute reicht es wenn man darüber gewagt folgeurteilen kann.

    Die Last Generation dürfte dann wohl ganz wie in Real, relativ substanzlos dastehen... aber dafür sehr repräsentativ. zwar ohne Charakter, aber sie ist da,,,,
     
    Blitzcracker und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  21. Das wäre geil:cool:
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  22. Komisch !! Bei Funke sind die noch gar nicht gelistet... bzw. Kaufbar !!!
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  23. Hab mich auch gewundert. Aber offensichtlich wurde ja eine LGZ beantragt und damit auch vorgesehen, die in Deutschland zu verkaufen :D werde ich auf jeden Fall ein paar mal mitnehmen. Werden in der Art denke ich nicht mehr produziert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden