News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bei denen heißt ja Feuerwerk wenn eine Schüttrakete rieselt
     
    Trueno gefällt das.
  2. Super :applause:
    Da wird auf Feinstaub im marginalen Bereich verzichtet :rules::shutup:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Einfach nur peinlich.‍♂️‍♂️
     
  4. Wie war das mit der Lichtverschmutzung und den nachtaktiven Insekten die um solche Lichtinstallationen kreisen bis sie völlig entkräftet verenden? Einmal von der völlig sinnlosen Geldverschwendung (es wird ja nicht einmal privates Geld, sondern das Geld, das den Kitas dann fehlt, ausgegeben). Not last und not least der sinnlose CO2-Ausstoß und Taschenlampen laufen doch mit Batterien...
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen und berichtet?
    @Böllermann2019 : fährst du zwei Volvos?
     
  5. Hätten sie mal das Feuerwerk zur Eröffnung ruhig stattfinden lassen können, das stellt bei der Veranstaltung noch das geringste Problem dar...
     
  6. Wegen den 2 Männlich-Zeichen?
    Das Forum macht solche Faxen z.B. wenn man die Windows-internen Smileys nutzt oder es per Copy&Paste postet. Ist mir auch schon passiert.
     
    Böllermann2019 und Jenny gefällt das.
  7. Wieder ein Mysterium dieser Welt geklärt. In den 90ern konnte man im Usenet über die Sonderzeichen erkennen, welcher "Exot" über das sogenannte "Internet" postet. (Crosspoint, Fido um noch ein paar Nostalgiepunkte zu nennen)
     
  8. #410 ViSa, 30. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
    Aktuell gehen die Inzidenzzahlen ja durch die Decke.
    Bin ich der einzige der bemerkt das diese hauptsäcfhlich nach der Sommer & Herbstreisezeit so extrem stieg?

    Anstatt das die Leute mal mit ihrem Hintern zu Hause bleiben ... da frage ich mich zusätzlich wie hoch eigentlich die Umweltbelastung durch die vielen Flug und Schiffsreisen ist. Oder gibt es da etwa keine Belastung von Mensch, Tier und Umwelt?

    Mein Vorschlag:
    Verbietet endlich das private Reisen!!
    Es wäre eine Win-Win-Situation, gut für die Umwelt und gut gegen das verbreiten von Corona.

    Man ... was für ein Schmierblatt ... ärgere mich schon wieder früh am Morgen solchen Schund gelesen zu haben .. :wall:
     
    Shizm, Luftheuler, Pyro-X und 3 anderen gefällt das.
  9. Wow, was für ein Blödsinn!
    1. Anmerkung zu zweiter Absatz: Verursachen Haustiere denn keine Schäden an der Umwelt? Futter, Transportwege, aufscheuchen von Wild in der Brutzeit, weil ohne Leine ausgeführt wird, CO2 durch Flatulenzen, Müll....? Greift euch mal an die eigene Nase!
    2. Zweiter Absatz: Studien zur Feinstaubbelastung werden in Frage gestellt, ohne dazu konkrete Anhaltspunkte zu nennen.
    3. Dritter Absatz: Ich bin auch ein "empfindsames Lebewesen", wenn ich überall Hinterlassenschaften der Tierhalter auf den Straßen/Straßenrand sehe-seien es die Exkremente oder Plastiktüten mit Exkrementen, die die Tierhalter einfach weg werfen, weil sie diese nicht dauerhaft bei sich tragen wollen. Darf ich jetzt auch fordern, dass diese ausschließlich einen "passenden Platz" aufsuchen müssen? Oder könnte ich nicht auch selbst solche Treffpunkte meiden? Könnten das Tierhalter nicht genau so auch bei Feuerwerk?
    4. "Wochen davor" stehen Tiere unter Dauerstress? Wird da vielleicht die Ablehnung und Furcht von den Pflegern auf die Schützlinge übertragen? Könnte das sein?

    Wenn man rücksichtsvoll und respektvoll zündet. also nicht in der Nähe von Tierheimen, Zoos, Naturschutzgebieten, Krankenhäuser, Altenheimen usw. und das EIN mal im Jahr (zumindest in D) ist das zu akzeptieren und zu tolerieren. Als nächstes muss sonst das Tierschutzgesetz novelliert werden, in dem private Tierhaltung (wenigstens größerer Tiere wie Hunde und Katzen) zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt verboten wird. Das ist doch die logische Konsequenz!
     
    Miri78, Tibola, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  10. OMG !! :mad: :wall: :crash:

    DITO !! :mad: :wall: :crash:
     
    ViSa gefällt das.
  11. #413 Tibola, 30. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
    #Nyttårsaften1977# und Jürgen gefällt das.
  12. In ca. 5 Milliarden Jahren, +/- ein paar, wird alles Enden.

    Das steht schon mal fest.

    Dann muss nichts mehr verboten werden.
     
  13. Ach, da gibt's bestimmt rechtzeitig Demos, die der Sonne verbieten wollen, in einer Supernova zu vergehen... natürlich nur, wenn Feuerwerk zuvor nicht schon sowieso sämtliches Leben auf dem Planeten ausgelöscht hat :p
     
  14. Die Supernova wird das ultimative Abschlußfeuerwerk.
     
  15. Hat doch nicht einmal eine lgz der BAM beantragt, das ist damit schon völlig ausgeschlossen. :p
     
    #Nyttårsaften1977#, ViSa und Miri78 gefällt das.
  16. Gerade in den Radionachrichten gehört dass eine Silvesterrakete das Affenhaus in Krefeld in Brand gesteckt habe.
    So ein Bull$$$$ !!!:mad:

    :wall:
     
    keineanung, Wookiee, lotusXback und 9 anderen gefällt das.
  17. Na wir wissen hier alle von der Himmelslaterne, aber ruf oder maile den Sender mal gleich an mit dementsprechenden Links und leiste Aufklärung. Für die Sache!
     
    Wookiee, idk2k19, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  18. Das sind dann mal "lupenreine" FAKE-News.

    Würdest Du uns mitteilen, welcher Qualitäts-Sender das war?
     
  19. Ja, bitte wirklich dort Bescheid geben, eventuell stellen sie es sogar richtig.
    Das sind so die einfachen Dinge die auch wir machen können und - gerade in so einem Fall wo es ums Radio geht - sogar was in der breiten Masse erreichen können.
     
    Phantomsirup und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden