News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Hallo masterlord,
    ich verstehe ja was du damit sagen willst/worauf du hinaus willst, aber selbst wenn ich mit Pyrotechnik rumhantiere, ist es so gut wie unmöglich mich damit schwer zu verletzen und irgendwelche Krankenhauskapazitäten zu beinträchtigen(Zumindest mit normalem Silvesterfeuerwerk). Und das ist genau der Kernpunkt der beseitigt werden muss, dass Feuerwerk eben nicht zu tausenden "Schwerverletzten" führt. Somit beruht schon die Begründung auf falschen Tatsachen. Gut, letztes Jahr kam noch der Lockdown und die Ausgangsbeschränkungen dazu, die vermutlich auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Aber ich will hier auch nicht all zu sehr abschweifen...
    Liebe Grüße Tim1994
     
    masterlord gefällt das.
  3. #454 ViSa, 4. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Es gibt Verletzte an Silvester durch Feuerwerk.
    Man muss nur genauer differenzieren, eine Pauschalaussage diesbezüglich spielt auf dem selben unterirdischen Niveau wie es die Grünen oder die DUH vormachen.
    • Welcher Art sind die Verletzungen (Doch nur leichte Brandwunden oder Gliedmaßen abgesprengt)
    • Sind selbst eventuell auch schwerere Verletzungen unbedingt ein Fall für die Intensivstation?
    • Daran anschließend wurde illegales FWK verwendet oder Selbstlaborate?
    • War Alkohol, Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz im Spiel?
    • Sind es wirklich 1000e wie es in den Medien immer gerne behauptet wird?
    Allein daran merkt man schon das eine Pauschalisierung fern jedweder Realität ist.
     
    Maro, Pixel123, chr und 2 anderen gefällt das.
  4. Tibola, #Nyttårsaften1977#, chr und 4 anderen gefällt das.
  5. #456 #Nyttårsaften1977#, 4. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Å nei !!

    Bitte nicht mit der DUH und Greenpeace. Dann kann es wirklich heiter werden mit der "Ampel-Politik" !!

    :eek: :crash:
     
    Tibola und Bombenstimmung gefällt das.
  6. NiHao gefällt das.

  7. Das die eine Partei nicht erwähnt wird hat imo einen ganz einfachen Grund: Man muss mittlerweile Angst um seine Existenz haben wenn man diese irgendwie positiv erwähnt. Ist kein Geschwurbel sondern Fakt. Ich bin hier selber schon von einem "netten Mitforisten" angeschrieben worden, der ganz stolz verkündet hat das er Röder, die vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich Feuerwerk von eben jener Partei veröffentlicht haben, und auch den BVPK angeschrieben hat doch keine postiven Statements von eben dieser Partei zu veröffentlichen, damit man auch ja nicht in irgendwelche Ecken gerückt wird.
    Du kannst dir sicher sein das hier eine Reihe von Denunzianten unterwegs ist die bei jedem positiven Wort in dieser Richtung sofort drucken machen wird und den eigenen Leuten eiskalt in den Rücken fällt.
     
  8. Und womit? Mit Recht!
     
    Wookiee, Bani, EdwardTeller und 4 anderen gefällt das.
  9. Wenn ihr was diskutieren wollt, dann lest doch mal den folgenden Artikel;)

    Besser ohne Böller

    Achtung! Danach hat man Puls und Blutdruck...
     
  10. Ich habe der sueddeutschen Zeitung schon geschrieben;) Die dort aufgeführten Daten sind wohl etwas übertrieben.
     
    bo-lunte3112, ViSa und Trolltrace gefällt das.
  11. Ein Kollaborateur, jagt ihn!
     
    ViSa, zarchie1 und Tibola gefällt das.
  12. Hatte mich schon gewundert warum man die Position der AfD nicht erwähnt hat.

    Aber die Antwort konnte ich mir selbst geben.;)
     
  13. Die hat wohl zu viel auf Seiten der DUH verbracht.... 4000 Tonnen eine längst widerlegte Angabe. Damit hat sich sich direkt disqualifiziert, weil sie sich kein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Leider publizieren die Medien jeden Müll einfach so, egal ob der Artikel Sinn ergibt oder nicht. Was anderes erwartet man aber auch nicht von den Medien, immerhin geht es ja gegen Feuerwerk und das bringt ordentlich Klicks und somit Cash.
     
  14. #466 Tibola, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Und damit hat sich derjenige dann auch selber geoutet. Selber Schuld, ich war's nicht.

    Schön das du uns dein wahres Gesicht dann aber doch noch offen zeigst. Wenn ich schreibe man muss Angst um seine Existenz haben.... und du darauf mit "und das zu recht " schließt, ist dem absolut nichts mehr hinzuzufügen. Da weiss man das man längst zurück in den ganz finsteren Zeiten der Verfolgung aller die nicht Regierungskonform sind zurück ist. Und sowas ist auch noch Erzieher. Pfui Teufel. :mad::mad::mad:
     
  15. #467 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Wer sich das ausgedacht hat gehört verboten, aber nicht das Feuerwerk !! :eek: :mad:. :wall:. :crash:
     
    Pyro tha dragon, bo-lunte3112 und ViSa gefällt das.
  16. #468 Trolltrace, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    ... Und Lehrer, Wissenschaftler, Ehrenamtsträger, Blut- und alles andere
    Spender (hebe ich aus persönlichen Gründen besonders gerne hervor), Rettungsschwimmer und vieles mehr... Aber in erster Linie bin ich freiheitlicher Demokrat, das bitte nicht unterschlagen! Da "oute" ich mich doch sehr gerne! :) Selbstverständlich bezog sich meine Äußerung nicht auf den Erhalt des Feuerwerks, im Gegenteil, ich engagiere mich so gut es geht dafür, dass unsere geliebte Tradition noch lang erhalten bleibt, das sollte doch klar sein! Weshalb sollte ich mich sonst hier im Forum registriert haben? Die lange Weile ist es mit Sicherheit nicht:rolleyes:. Sie brauchen selbstverständlich keine Angst um Ihre Existenz haben, ich suche doch ganz offen den Dialog. Hier in der öffentlichen Sektion des Forums meide ich jedoch den politischen Diskurs, da dieser seitens des Forums - und ich denke im Interesse der meisten verständlicherweise nicht erwünscht ist. Außerdem bin ich derjenige, der "gejagt" werden soll.
    Damit ist meinerseits alles gesagt. LG
     
  17. Naja, wer die Süddeutsche liest hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren (frei nach Karl Lagerfeld).

    Alleine der Satz zeugt von absoluter Inkompetenz. D.h. vor dem 29.12. kann ich machen was ich möchte, im Bezug auf das SprengG, weil es nicht greift.
    Das wäre ja zu schön um Wahr zu sein......


    Diese Zeitung ist mir in der Vergangenheit schon oft durch sehr grüne Berichterstattung aufgefallen.
     
  18. habs jetzt leider nicht auf die Minute aber hier kann man sehen wie sowas abgestimmt wird - erst wird stundenlang gelabert und am Ende der Arm gehoben ( Ähnlichkeiten sind reiner Zufall )



    Dritte Verordnung zur Änderung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz

     
    Pyro tha dragon, Tibola und Trolltrace gefällt das.
  19. Nun, die Art des Umgangs mit Sachthemen hier im Forum spiegelt nur den Hass, die Hetze, das undemokratische Verhalten in der Gesellschaft wider.
    Da macht sich eine Interessengruppe für Feuerwerk auf, um die im Bundestag vertretenen Parteien zu ihrer Meinung nach dem Feuerwerk zu befragen, unterschlägt die AfD, hofft aber, dass keiner die Positionen liest oder 1+1 =2 zusammenzählt.
    Statt sich zu fragen warum ausgerechnet die Partei, die als einzige voll und zu 100% hinter Feuerwerk an Silvester steht, für die ein Verbot nicht in Frage kommt, auch nicht damit der Parteivorsitzende das Amt des Finanzministers bekommt nicht erwähnt wird (dabei wurden ja die Linke und die Grünen ebenfalls befragt) argumentieren hier einige mit "gut so, alles was mir nicht in die Blase kommt muss unterdrückt werden"-Moral.

    Mir wäre nicht bekannt dass wir hier - wie früher in der DDR - gezwungen wären einer Partei eine Stimme bei Wahlen zu geben oder deren politische Arbeit zu unterstützen (DDR - Gründungstag - Flaggen wedeln für Erich und Co). Wenn es also darum geht die Fakten (wer steht wie zu Feuerwerk) zu benennen soll die böse AfD nicht erwähnt werden.

    Wenn sich jemand ausser mir fragt was dies mit Demokratie, Meinungsfreiheit und/oder dem Interesse FÜR Feuerwerk zu tun hat, dann ist er auf der richtigen Spur.
    Es kommt einem vor als ob die "Kontaktschuld" (auch hier schon vom Betreiber eingeführt, Motto "wer gefällt mir drückt ist böse") bereits ausreicht.

    Ob Menschen, die einen derartigen Mangel an Erkenntnis bezogen auf Demokratie und unserem Grundgesetz aufzeigen als "Denunzianten" gejagt werden sollen? Nein, auf KEINEN Fall. Denn so wie in unserer Demokratie das Recht existiert jede legale, zugelassene Partei zu wählen/zu unterstützen, so ist es eben auch so dass jedermann jede Partei ablehnen kann. Warum auch nicht. Der Forist outet sich - durch seine Replik auf "Kontaktschuld" als Mensch der Nachhilfe in Sachen Demokratie benötigt. Denn er will die Fakten/Wahrheit (AfD steht 100% pro Silvester, pro Feuerwerk) unterdrücken. Diese Einstellung haben nur Diktatur-Symphatisanten, von ganz rechts bis ganz links.

    Oder wie Boris Palmer einmal sagte "Soll ich, wenn die AfD etwas richtiges sagt eine sinnfreie Gegenposition einnehmen um "dagegen" zu sein?". Und das Gesetz regelt, was erlaubt und was verboten ist. Und die Gesetze regeln am Ende, ob Regierende unsere Verfassung gebrochen haben oder nicht. Bedauerlicherweise sieht unser System keine Bestrafung für offenen Verfassungsbruch vor. Falschparken wird härter verfolgt als "Bruch der Verfassung".

    Wer aber jene, die dieses undemokratische Verhalten für gut und richtig empfinden - sei es aus Ahnungslosigkeit, bösem Vorsatz oder was auch immer - selbst mit ähnlichem Verhalten angehen will, der ist eben genauso "schlecht" und "undemokratisch" wie jene.

    Aufs Feuerwerk bezogen (und nur darum geht es hier) sollte man sich halt überlegen ob man dem Todfeind hilft, der das eigene Hobby, ggf. den eigenen Beruf abwürgt, weil man mit dem Strom schwimmen will (oder muss? Falls dies der Grund ist, zeigt es doch nur, wie gefährdet unsere Demokratie durch DIESE Kräfte bereits ist)

    Demokraten verhalten sich IMMER demokratisch. Es gibt KEINE Ausnahme, denn ein Undemokrat im Verhalten ist ein Feind unserer Demokratie. Egal weshalb der Undemokrat "glaubt" dies tun zu "müssen". Denn er unterstellt dass unser Staat seine Demokratie nicht selbst verteidigen kann. Und noch jeder Tyrann berufte sich darauf "ich/wir müssen X oder Y tun weil Z".
     
  20. Das Problem mit der AfD auf solchen Flyern wären mMn ua die massiven Vorurteile beim Großteil der Gesellschafft gegenüber dieser Partei.
    Ich bezweifle das sich ein medial manipulierter Feuerwerksgegner dann überhaupt noch weiter damit beschäftigen würde geschweige denn es ernst nehmen.
    Die Wirken auf die meisten Menschen wie die DUH auf uns.

    Im Sinne der Neutralität wäre es vermutlich richtig sie aufzunehmen, aber dieser "Kampf" läuft alles andere als neutral. Da sollte auch unsere Seite solch psychologische Taschenspielertricks beachten.
     
    JustPyro, Flashpowder, Wookiee und 13 anderen gefällt das.
  21. Bleibt mal alle locker , da bekommt man ja Depressionen bei manchen Beiträgen. Die Händler werden alle dieses Jahr besser aufgestellt sein als letztes. Was dort im Hintergrund gearbeitet wurde wissen wir nicht genau doch so wie letztes Jahr wird man sich das nicht mehr gefallen lassen. Feuerwerk wird verkauft werden das ist meine Meinung und wenn es dazu kommt kann ich jedem nur Raten "VOLLGAS" zu geben.
     
    Sternenparade, Miri78, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  22. @Adnan Meschuggi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe deshalb auch meine Konten auf diversen social Media Plattformen gekündigt.

    Die vermeintlichen Weltverbesserer k**zen mich einfach nur noch an, bei jedem Zigeunerschnitzel und jeder Mohrenapotheke kriegen diese Personen Schnappatmung, bei der aktuell stattfindenden Spaltung unserer Gesellschaft kämpfen sie allerdings an vorderster Front.
    Sachliche Diskussionen? Fehlanzeige! Sobald sich diese Menschen ertappt fühlen, zeigen sie Ihr wahres Gesicht.

    Ich brauche keine Badges oder Sticker mit Regenbogenflaggen, um Menschen zu respektieren.
    Ich maße mir auch nicht an, darüber zu urteilen, wer nun solidarisch ist und wer nicht.

    Ich frage mich echt, warum wir uns das Leben nun ausgerechnet in einem Forum wo es um unser Hobby geht noch schwer machen müssen.
     
    Hammer, JustPyro, equilibrium und 18 anderen gefällt das.
  23. Volltreffer! ..Und zu A.M.: Jene Partei beansprucht etwas für sich, was sie vorgibt zu sein, aber nicht ist. Wer des Rätsels Lösung kennt versteht nicht nur meine Position, sondern auch obiges Zitat. Nachweise gibt es dafür wie Sand am Meer. LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden