Böller & Pfeifen Di Blasio Elio P1-Neuheiten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von max.petz, 3. November 2021.

  1. Die Zeus Reiber in der 50er Schachtel waren die besten!
     
    schneiper, meier1980z und Snajdan gefällt das.
  2. Sind das die gleichen wie die jetzigen in der 20er Schachtel?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  3. Nein. Die aus der 50er-Schachtel waren viel stärker.
     
    Mr.Matthew und Snajdan gefällt das.
  4. Also ich bin ja persöhnlich kein fan davon in p1. Kann man alles machen aber dann bitte irgendwo abseites von Stadt wohngebieten etc: Weil die dinger verärgern die Feuerwerkshasser um so mehr und evtl auch die, die es noch nicht sind. Weil wenn der ein oder andere spacken so ne packung in der wohnsiedlung weghaut hast du mist sicherheit den ein oder anderen den das stört und dann eher negativ gestimmt ist zum feuerwerk gerade bei Hundehaltern und co.
     
    Athlon 63, Mr.Matthew und Vakarian gefällt das.
  5. @Zelfi Moin
    Ich behaupte mal ganz frech,ein Muggel erkennt nicht denn unterschied zwischen F2 und P1 (In Deutschland erhältlich).
    Aber du hast vollkommen recht. Immer mit Augenmaß und Empathie zündeln.Ansonsten Feuer Frei.
    Gruß Witti
     
    Athlon 63, Skeepz, Saul.Goodman und 3 anderen gefällt das.
  6. Soll auch Städte oder zumindest Stadtteile geben, die völlig ohne Muggel existieren :crash:

    Der Vergleich letztes Jahr hat übrigens gezeigt, dass die Zeus keinen deut stärker als die Funke A sind... Die sind wieder rum schwächer als die Funke C. Und die? Richtig, F2...
     
  7. Der gemeine Muggel kennt P1 sowieso nicht. Für den gibt es nur die Kategorie Böller und die Kategorie Polenböller. ;)
     
    JonnyThunderkong, Phunck, Skeepz und 3 anderen gefällt das.
  8. Mmmh...
    Hatte letztes Jahr bei der Abholung meiner Zeus ein Päckchen Funke B gratis dazu bekommen und beide direkt verglichen. Die B waren sehr stark, die Zeus haben aber nochmal einen draufgesetzt und waren auch druckvoller.
     
  9. Wobei man den Knall von Funke SP-Böllern auch nicht mit den Zeus vergleichen kann. Der Funke-Knall ist schon ordentlich laut und schön dumpf. Der Zeus hingegen ist zwar lauter, aber auch viel schärfer im Knall, eben typisch BKS. Von den Funke kann man gut und gern mal 2~3 Päckchen hintereinander verzünden. Bei den Zeus hingegen hat man schon nach 2~3 Stück richtig Zahnschmerzen. Ist letztendlich eine Sache des Geschmacks…
     
    MurphYz, localhost und Saul.Goodman gefällt das.
  10. DBE wollte damals schon neue Böller auf den Deutschen Markt bringen. Daraus wurde bis heute auch nichts. Und die Zeus z.b meine waren extrem leise. Da war jede Manifesto lauter.
     
  11. Mich würde mal interessieren, ob einem von euch schon mal einer der P1-Reiber mit 0,5G BKS in der Hand losgegangen ist? Gerade bei Reibern ist das Werfen wohl noch verbreiteter als bei "normalen" Knallern. Ist das BKS da (auch wenn in relativ geringer Menge) stärker als z.B. die 4 Gramm Schwarzpulver in nem Kubi? Wegen denen trage ich schon immer Lederhandschuhe beim Werfen...
     
  12. Mir ist mal ein AT Schweizer Kracher in der Hand hoch gegangen. War meine eigene Schuld, habe den zu lange gehalten. Die hatten auch 0,5g BKS. Passiert ist bei mir nichts. War nur unangenehm für die Ohren. Darum immer überprüfen, ob der Reibkopf dicht ist und kein Pulver austritt.
     
    DRAGON-FIRE-FAN und Glitscher gefällt das.
  13. So lange sich das BKS in grenzen hält ist es ja auch okay. Aber wenn du dann auf einmal bks böller mit 5g bei dir vor der haustür zündest und der muggel denkt da ist gerade ne bombe explodiert dem ist es dann völlig egal ob legal oder nicht! Der wird sich Trotzdem gestört fühlen und aufregen darum geht es! Und nicht ob der Muggel den unterschied erkennt oder nicht! Zumal die umsetzt geschwindkeit von bks deutlich höher ist und ein grelles aufblitzen sowie der vorbrenner dank fernsehen und zeitung typisch für so genannte Polenböller ist! Wie gesagt dem mugel ist es ******* egal der fühlt sich gestört und ruft die bullen du hast dann eine super disskusion evtl ein platz verweiß unwissende cops und soweiter? Also wie so sollte man das ganze in wohngebieten und innen städten übertreiben besonders mit der Grauzonen Kat P1. Wie gesagt ich gönne es jedem das es auch mal mehr wie 120db knallt aber dann halt bitte irgendwo da wo man weiß hier regen die leute sich nicht auf. Gegensetige rücksichtnahme aber ist gibt leider viele die sich direkt angegriffen fühlen solche gibt es zu hauf auch auf unserer seite, gerade die jüngeren.
     
    AlexBu01, LH-Pyro, Highway und 6 anderen gefällt das.
  14. Bisher zum Glück nicht. Bin aber auch nicht scharf drauf das herauszufinden und deshalb dazu übergegangen, die Teile hinzulegen und mit dem langen Arm zu zünden. Je nachdem wie man den Reiber hält könnte das auch bei 0,5 g eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit werden. Mir würde eine Visco statt Reibkopf auch bei den kleinen BKS-Knallern besser gefallen, obwohl mir Reiber grundsätzlich echt Spaß machen.
     
  15. Da bin ich mal gespannt. Dieses Statement habe ich nun schon öfter gelesen. Da ich dieses Jahr das erste Mal Böl..Schallerzeuger mit BKS haben werde, wird's interessant zu sehen, ob ich das auch so empfinde.
    Mitbekommen habe ich 2019 mal eine handvoll FP3 Small, nur kann ich mich an den Knall nicht mehr so gut erinnern.

    Werde ich dann mal berichten :)
     
    Mr.Matthew und MurphYz gefällt das.
  16. Dem habe ich nichts hinzuzufügen
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Genau so sehe ich das auch. Rücksicht ist eine Form von Stärke. Und unnötige Steilvorlagen für die Feuerwerksgegner sind hirnlos
     
    John Mc Clane und Skeepz gefällt das.
  18. Also 3€ pro Stück im Falle der Cobra 2 finde ich auch ziemlich teuer. Die silbernen haben ja mit ca. 1,50€ Pro Stück ungefähr den Preis von den Pyrounion. Die könnten da bei gleichem Preis also eine Alternative sein. Immerhin wird mit diesem Preis das Argument(was ich nie wirklich verstehen konnte) entkräftet, diese würden nun an Silvester massenweise eingesetzt um irgendwen zu stören.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Die silbernen haben ja aber quasi den gleichen Preis wie die von PU :p frage mich nur, ob die tatsächlich physisch auf Lager sind, wie es dort steht.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  20. Fakt 1: ziemlich teuer
    Fakt 2: trotzdem reizvoll :)
    Fakt 3: wir brauchen ein Video von den Teilen @skydancer ;)
     
    zinkfan60, Bombenstimmung, oppfa und 9 anderen gefällt das.
  21. Da lag ich ja nicht so verkehrt. Aber der Preis ist schon nicht ohne.Zum testen kann man die mal mitnehmen. Wie schon vorher geschrieben @skydancer schreiten sie zur Tat.Eu Produktion is halt nicht billig. Man siehe die El gato böller auch preislich sehr weit oben.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. okay soviel Kosten die Teile nun-sind halt nix für Massenzündung aber als "Vergrämung vom hasserfüllten Silvesternachbarn" durchaus geeignet um mal sein Mikrofon auszurichten...*ich nehm eine VE*Der Nachbar kennt sich eh nicht aus bei meiner Audioanlage*....ich muss da noch was einstellen....aaah Klang passt nicht :p
     
    Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden