Deutschland Interviewpartner:innen gesucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von InterviewGesucht, 8. Nov. 2021.

  1. Na klasse. Genau das ist der Haken an der Sache. Immer.
     
    Tibola, chr, Sternenparade und 10 anderen gefällt das.
  2. In der Tat, da nimmt man sich lieber die Leute von hier als das man sich zb bei den größten Youtubern umschaut.
    Das wäre mehr als fatal.
    Dennoch sollten es schon redegewante und vor allem differenzierte und iformierte personen sein.
     
    Snajdan, Saul.Goodman und reyzix gefällt das.
  3. Klar - Ich weiß, dass ich da auch einen Vertrauensvorschuss verlange. Aber ein Video, was ungeschnitten ne Stunde dauert wird sich leider kaum jemand anschauen. Deshalb ist es eben meine Aufgabe, das, was ihr sagt auf 5 Minuten runterzubrennen, ohne das jemand falsch wegkommt dabei :)
     
  4. Daher lieber smarte Leute von hier als andere "Knallköppe" welche ohnehin schon ständig ein schlechtes Licht auf uns werfen.
    So besteht zumindest die Hoffnung das man es nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen kann/wird.
     
  5. Ich würds ja sehr gerne machen, falle aber leider durch das Raster, da ich aus der Brandenburger Provinz komme. Hoffentlich finden sich ein paar Intelligente aus dem Raum Köln, die uns ordentlich repräsentieren :unsure:
     
    InterviewGesucht gefällt das.
  6. PN ist raus, bin Ende November in Köln.
    Falle auch beim Alter durchs Raster.

    ... ist aber schon ein bissel diskriminierend, oder? ;)

    VG Abo
     
    Minos, Rumo, Tibola und 25 anderen gefällt das.
  7. Im Dunstkreis der Beruflich tätigen Pyrotechniker findet ihr aber immer junge Menschen die Feuerwerk als ihr Hobby betrachten.
    Ansonsten wenn keine zeit für ordentliche Recherche, einfach mit beginn der Verkaufstage für Feuerwerk bei einem beliebigen Discounter vor der Tür warten.
    Gruß Witti
     
  8. Wäre vielleicht garkeine ganz so schlechte Idee mal beim BVPK nach zu fragen. Grundsätzlich ist es auch bei vielen nur Hobby und sicher ist da auch der ein oder andere um die 35 Jahre.
    Dort würdet Ihr aber mit ziemlicher sicherheit kompetente Antworten bekommen selbst auch eher dumme Fragen.
    Einfach quasi aus der Wildniss Leute auf gut Glück zusammen suchen endet in den meisten Fällen darin das man nachher irgendwelche schwachmaten vor sich stehen hat denen Feuerwerk im besten Falle eigentmich egal ist, hauptsache im Fernsehen sein oder damit Ihren Instagram Account Pushen wollen oder halt einfach halbgare Idioten welchen man an Silvester am liebsten tatsächlich das Feuerwerk verbieten würde.. Oft sind genau das die Menschen die man am schnellsten für sowas gewinnt auch wenn sie sicher eher eine Minderheit sind ist es wie bei den Feuerwerksgegnern, man hört solche am lautesten schreien selbst wenn sie eine Minderheit sind..

    Andere normale bzw vernünftige Menschen denen das wirklich ein Hobby ist oder die eben Feuerwerk einfach sehr gerne haben wird man eher schwieriger dazu bewegen können. Nicht weil es nur wenige davon gäbe (ich denke das Gegenteil ist der Fall) aber eben durch diese reissierische völlig falsch dargestellte Situation in den letzten Jahren durch alle Medien durch, ist man dann doch eher skeptisch was solche Medien an geht sofern es eben nicht durch professionelle mit geleitet wird wie z.b dem VPI, BVPK oder seis der Röderclub oder schlicht Pyrotechnikern.. Hier bei geht es garnicht mal darum das diese sowas produzieren sollen (wäre aber auch schön) sondern eher um eine überwachende Form ob es sich bei solchen Videos dann wieder darum dreht einfach nur alles ins falsche Licht zu rücken und denn Hobby Feuerwerker als Idioten dar zu stellen oder ob wirklich quasi unpolitisch darüber berichtet wird.
    Ich für meinen Teil finde sowieso das dies ein ganz großes allgemeines Problem ist. Man muss gar nichts gut darstellen, es muss einfach nur vorurteilsfrei und vor allem mit wissenschaftlichen Daten gearbeitet werden und nicht der eigenen Meinung entsprechen.. Das ist mittlerweile übermedial ein recht großes Problem geworden. Letztlich kann ja jeder seine eigene Meinung zu etwas haben, diese sollte aber nicht auf Grund von reisserischen Berichten fuß fassen sondern aufgrund unparteiischer handfester Berichterstattung beider Seiten sodass der Otto Normalbürger überhaupt erst die Chance hat sich seine eigene Meinung zu Bilden..

    Und das macht sehr viele Feuerwerksffeunde skeptisch ob eben auch so Berichtet wird oder es letztlich wieder eher reisserisch in eine bestimmte Richtung geht..
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  9. Das klingt nach nem coolen Ansatz, das versuche ich auf jeden Fall mal - Danke!

    Das wäre dann ja erst wieder kurz vor Silvester und da wollen wir unser Video eigentlich schon fertig haben, damit wir dumme Fragen und Klischees ausräumen können, bevor Silvester vergessen ist wieder :)
     
    Gilly und Noerm gefällt das.
  10. Ach wenn ich mir das Profilbild so an sehe gehst aber bestimmt auch als mitte/ende 30 durch :)
     
  11. Das habe ich bisher noch nicht versucht. Das liegt aber einfach daran, dass ein Bundesverband ja auch politische Ziele hat und das einfach auch nicht das Thema ist. Es geht halt um Leute, die gerne Feuerwerk anzünden und anschauen und darin eine Leidenschaft empfinden. Aber eben nicht um Menschen, die das beruflich machen, oder sich politisch Engagieren. Aber du hast gute Punkte - ich werd's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen :) Danke dir!
     

  12. https://www.youtube.com/watch?v=UHjU2o_TJoo&fbclid=IwAR2W7joYZz1me9zL3UuBzUS0IXB1R8hSMscNpa1G6IRi8DKrxWSRffcHvWQ

    Dieses Beispiel als seriös zu erachten stelle ich in Frage, zum Wohle und zum Schutz aller Beteiligten und des Forums.

    Laut Deiner Aussage, darf sich gerne jeder melden, aber bitte nicht im Namen des Forums...

    Ich bitte hiermit nicht um Zerlegung meiner Wortwahl, sondern um bedachte Teilnahme in Absprache, oder Alleingang zum eigenen Nutzen.
     
    Tibola, Hammer und ViSa gefällt das.
  13. Das Video ist als Beispiel verlinkt, weil es das letzte war, was von mir als Autor kam (mit Ausnahme von Videos zur Bundestagswahl). Hier ist aber ein anderes, vielleicht gefällt es dir besser :)


    https://www.youtube.com/watch?v=z9QS9aszzHc&t=116s
     
  14. Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt das ganze wenig seriös. Finde einfach da gehören von Anfang an ordentliche Infos mit rein, ohne das alles erst langwierig erfragt werden muss. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn es einen Ansprechpartner gebe und nicht ein Pseudonym.

    Finde einfach, wenn man einen Beitrag über ein Thema machen möchte, muss man sich mehr Mühe geben.

    Wenn ihr ein Dreh bei einer größeren Firma vorhabt, sieht die Anfrage dann auch so aus? Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand Bock hat auf einen Dreh.

    Da bekommt man nicht den Eindruck, man hat ernsthaft Interesse einen Beitrag über dieses Thema zu bringen, sondern möchte sich schnell beliebterem widmen.
     
  15. Ich habe nicht gesagt dass das Format seriös ist, sondern dass die Anfrage seriöser wirkt als die alte. ;)
     
    Tibola gefällt das.
  16. Das stimmt schon und ist auch gut so, nur das bei BVPK die Leute das auch nicht hauptberuflich usw. Machen. Das läuft da eher ehrenamtlich und sind zum Großteil auch Hobby Feuerwerker/Pyrotechniker und einfach deren Leidenschaft. Klar besteht eine gewisse Grundeinstellung pro Feuerwerk, die wird hier aber wohl jeder haben :) letztlich sind die Leute beim BVPK auch nur Menschen
     
  17. Kann sich dafür bitte, bitte, bitte jemand melden, der sympathisch ist und keinen Blödsinn von sich gibt, falls es politisch werden sollte? Danke!
     
    PU20, JustPyro, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  18. Da wäre ich direkt disqualifiziert. Das ist der wahre Grund, wieso ich nicht mit mache. :lol:
     
  19. Somit geht es "halt" nicht mehr um die Sache.

    Jeder Mensch und selbst auch ein im Schnelldurchlauf "möglichst günstig" sich in Foren anwerbender Reportagenmacher hat eine Leidenschaft. Kaum zu glauben nicht wahr?

    Ob er da nun "halt" anzündet oder sonst was macht ist egal. Die Fixierung auf Charaktere die man sich im Schnitt auf Profit und Quote "halt" schneidet, bzw "hinschnibbelt" ist deine Arbeit.

    Du willst nach deiner eigentlichen Arbeit "halt dem Interviewen" eine choreographie hinschnibbeln und Meinungen damit bilden. Du willst also von vornherein mit dem Ziel der verfälschung Arbeiten.

    Da bist du hier falsch.

    Hier werden mit dem Ziel von Kunst und Leidenschaft Bilder die zuvor in Köpfen entstanden sind in einer Choreographie vorgeführt.

    Du jedoch möchtest die Künstler vorführen. Schäm dich.

    Dein Format wäre so viel besser wenn du mit Leidenschaft das Thema um das du dich selbst hier bei uns einbewirbst aufgreifen würdest und auf die Hilfe derer eingehst, stattdessen erklärst du uns deinen Plan den du seit Anfang an beharrlich als Alternativlos darstellst. Viel Glück mit deiner Choreographie des einen der sich bei dir anwerben lässt. Ich seh mir das aber garantiert nicht an.
     
  20. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie du dann einfach nur mit extra starkem Dialekt die Geschichte von dem Feuerwerksmuggel erzählst der den Flash Bang auf die Straße geworfen hat :D (Das Video schau ich mir immer noch gelegentlich an wenn ich lachen will)
     
  21. An das Video musste ich beim Verfassen von meinem Kommentar eben denken. :D
    Damals hatte es innerhalb von einem Tag 10.000+ Aufrufe gemacht und das auf einem so kleinen Kanal, ohne Einsatz von sozialen Netzwerken bis auf das Forum. Mittlerweile mit 50k mein Kassenschlager und ich hab keine Ahnung wie ich dieses Kunststück vollbracht habe. o_O
     
    SirBorbarad gefällt das.
  22. Das Schreiben bzw. der Forumsbeitrag dieser Person wirkt auf mich suspekt und unseriös.

    Weder der eigene Name oder Vorstellung, noch Informationen über Vorgehensweise der Sendung oder dem Vertrag wurden mit dem Verfassen des 1. Beitrages geschrieben...

    Ein Admin sollte sich dieser Person annehmen. Ihm eine PM mit vielen möglichen Anlaufstellen schicken und das Thema hier schließen.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und PyroRick81 gefällt das.
  23. Zunächst, er hat es nicht leicht mit uns. Verständlicherweise, wurden wir in den letzten Jahren zuhauf, von irgendwelche ominösen Reportern*innen/Redakteuren*innen heimgesucht. Sinnvolles/Produktives kam eher selten dabei rum. Massenmedial sind wir sowieso der Arsch der Nation und für den globalen -anthropogenen Klimawandel-verantwortlich. Auch der baldige Zusammenbruch, der thermohalinen Zirkulation des Golfstrom-Systems, geht alleinig auf unsere Kappe. Ja, er gibt sich Mühe. Und irgendwie wünsche ich Ihm fast, dass er wirklich sechs Leute von hier oder evtl. vom Bvpk o.ä. gewinnt, welche ihm die Faktenlage und eine durchaus in den Bann ziehende, faszinierende Leidenschaft, einmal richtig repräsentativ servieren. Nur leider spricht mich dieses Format nicht an, könnte aber auch am Schnitt liegen. Keiner kommt gefühlt, länger oder kürzer als 10sek zu Wort. Ich wünsche uns und ihm dennoch viel Erfolg und die richtigen Interviewpartner
     
    Cena_Flair, PU20, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  24. Ahhh, der "alte Thread" wurde gelöscht... . Alles klar. Ich hatte mich schon gewundert.
     
  25. Tibola gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden