2021 Feuerwerkswelt.de - Euer Onlineshop mit Versand

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein Händler war bisher Abholstation für den Postenhandel/Feuerwerkswelt und bezieht dort auch diverse Ware, vermutlich sicher im vierstelligen oder gar fünfstelligen Bereich. Ich hab 2020 unter anderem eine Hand Gottes und Heisenberg bestellt. Beide Sachen kommen von der Feuerwerkswelt und bis heute kann mein Händler nichts zum Lieferstatus sagen. Angeblich kümmert er sich seit Monaten darum die Ware die er 2020 bestellt hat geliefert zu bekommen, wird aber immer wieder vertröstet und die Aussagen die vom Postenhandel kommen werden nicht eingehalten....

    Ich kann meinem Händler keinen Vorwurf machen, ich habe hier ja leider immer wieder die Bestätigung das dies kein Einzelfall ist. In ein paar Wochen ist Silvester und wenn die Lieferung von der Feuerwerkswelt ausfällt wäre das für mich echt enttäuschend.
     
    JustFun gefällt das.
  2. Hat eigentlich jemand schon ne Antwort bekommen auf eine email die vor über ner Woche geschrieben wurde ?
     
  3. Nee, warte auch noch auf eine Antwort.
     
  4. Vielleicht kommen einfach zu viele Anfragen rein um alles vernünftig abzuarbeiten.
     

  5. Hab heute ne Mail bekommen....
     
  6. Nicht vergessen,dass Christoph und bestimmt viele andere die letzte Woche wieder Ihre Türe geöffnet hatten für den Lagerverkauf der Wintersaison.
     
  7. Ja, um Ausreden ist man ja anscheinend nicht verlegen.
     
    Santa Claus und PyroMicha NRW gefällt das.
  8. Meinte ja nur.:confused:
     
  9. Alles gut, nix gegen dich...aber irgendwas ist ja immer. Fusion, Urlaubszeit, Lieferungen, wieder Urlaub, Packen, Vorschiessen, Lagerverkauf, heiße Phase.....
    Wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren, da ich bisher schnelle Antworten erhalten habe. Aber wenn ich dann lese, dass andere hier wochen- oder monatelang auf Klärung warten oder hier nur ausgewählte Kommentare beantwortet werden, kommt mir das doch ziemlich vorgeschoben vor.
     
    Santa Claus und Snajdan gefällt das.
  10. Ich muss mal hier kurz ein Lob an die Feuerwerkswelt aussprechen. Ihr macht das toll! Weiter so...
    Ich musste auch länger auf Antwort warten, dennoch wurde auf jeden Wunsch eingegangen und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Sollte nun auch noch alles rechtzeitig bei mir zu Hause ankommen, werde ich im nächsten wieder bei euch bestellen.
     
    Matthias Meyer, mfxmfx, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  11. Ich will mich jetzt auch nochmal zu Wort melden. Bestelle dieses Jahr das 2te mal bei postenhandel nord bzw. Feuerwerkswelt.Aus einer WhatsApp Gruppe wusste ich schon das es diverse Probleme mit der Abholstation in Dortmund gegeben hat. Die guten Preise haben mich dennoch dazu bewegt, mein Feuerwerk dort zu bestellen. Kundensupport technisch war ich letztes Jahr schon nicht recht zufrieden,obwohl der Christoph einmal innerhalb von 24stunden meinen Schinken katan Böller retourniert und Rückerstattet hat MEGA.Die Kommunikation war teilweise echt bitter, grade in der Zeit wo parallel das Weihnachtsgeschäft beider Läden angelaufen ist. Alles wurde mehr als nur wieder gut gemacht, als wir dann endlich einen Termin gefunden haben, um meine brocken abzuholen. Gratis Feuerwerk, was seines gleichen sucht.. Top..

    Dieses Jahr bei der zusammenführung dachte ich mir, das kann nur geil werden. Mehrere Hände tun sich zusammen, die Preise bleiben nice, und der Kundenservice sicher besser. Jetzt habe ich z. B. 1ne Woche auf ne Antwort gewartet. Wenn ich das ganze Jahr fett Kohle in den Shop stecke, wo ich erst am Ende des Jahres was von habe, wünsche ich mir auf jeden Fall einen besseren Support.Das ewige rumgeeier das dann der oder die Artikel im Shop auf Lager sein soll hat mich mürbe gemacht. Selbst die Hand Gottes ist bis jetzt nur bestellbar und zu Silvester auf Lager. Ist sie jetzt da, oder doch erst Silvester. Von den ganzen F3 Artikeln will ich jetzt garnicht reden. Andere Shops die auch teurer sind, bieten da auf jeden Fall eine bessere Transparenz.

    Die Frühbestelleraktion mit dem kostenlosen Versand war mega..
    Habe ich auch direkt Anfang des Jahres in Anspruch genommen,und mein mindestbestellwert erfüllt. Um so mehr fühle ich mich jetzt auf den Schlips getreten, wenn ich jetzt noch was nach bestellen will, wieder 99 Euro Versand bezahlen muss. Klar die Pakete müssen gepackt werden, und alles brauch seine Zeit. Aber wenn man immer nur gesagt bekommt, die F3 Artikel kommen bald, und am nächsten Tag wieder, und am nächsten Tag wieder,warte ich natürlich bis alles wirklich auf Lager ist. Jetzt ist für mich der DROPS gelutscht. Hatte noch viele Artikel auf die ich gewartet habe auf meiner Liste. Die ich jetzt aber auf keinen Fall mehr bestellen werde, durch die erneute Versandgebühr.
     
    Vakarian und Santa Claus gefällt das.
  12. Echt, hatten Leute damals Probleme in Dortmund (bei Christoph Scheiding)? Lief bei mir völlig problemlos ab. Man konnte alles in Ruhe kontrollieren, die Jungs waren korrekt drauf und es war bei mir die einzige Abholung ohne Probleme (und inkl. gratis Fächerbatterie).

    Kommunikation ist seit dem Zusammenschluss leider deutlich schlechter, was kein Dauerzustand sein darf.
     
  13. Also ich habe den ersten Mailkontakt vor ca 3 Monaten gesucht um meinen Versand abzuwickeln. Und zu der Zeit habe ich auch innerhalb von 2-4 Stunden eine Antwort bekommen.

    Wochen Später wurde die Kommunikation tatsächlich etwas schleppender. Ich hatte folgende Situation: Alle meine bestellten Artikel, bis auf Die Hand Gottes, waren auf lager. Da ich meinen Kram aber bereits sicher im Bunker verstauen wollte haben wir abgemacht alles los zu schicken und ich hole Die Hand Gottes dann im Dezember seperat ab.

    Allerdings kam ca ne Woche nachdem wir alles geklärt haben die Info Die Hand Gottes sei soeben verschifft worden. Da dachte ich mir die 6-8 Wochen kann ich warten und doch alles zusammen liefern lassen. Und ab dem Zeitpunkt wurde die Kommunikation schwieriger.

    Auf Mails keine Antwort usw
    Habe dann hier im Forum nochmal eine PN an Feuerwerkswelt geschrieben und wurde dann an Kenneth, den "Bunkermeister", weitergeleitet. Und von dem Tag an war die Kommunikation ein Traum.
    Erst hatten wir Kontakt über Mail und später dann gar per Whatsapp.
    Es war alles mega unkompliziert. Als ein Artikel tatsächlich fehlte dauerte es keine 20min und wir hatten alles geklärt. Das ist ein ganz feiner Junge. Sehr kompetent, nett und fleißig.


    Ich hatte natürlich auch für weit über 2000€ dort bestellt und mir so einen Service gewünscht aber dieser sollte dann natürlich, unabhängig der Bestellsumme, für alle gelten.

    Alleine kann er diese Flut an Fragen und Bestellungen auch gar nicht beantworten/bearbeiten.
    Ich bin dennoch im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Service, auch wenn ich scheinbar glück hatte, und denke nächstes Jahr wird es deutlich besser.
     
  14. Also bei aller Verständnis für die Situation, aber hier rumtottern wie schlecht doch alles ist bringt weder euch noch der Feuerwerkswelt etwas.

    Was einige hier für Vorstellungen und Wünsche haben ist schon beinahe dreist..
    Mitte November und immernoch Versandkostenfrei nachbestellen?
    Es wurde doch offen kommuniziert wann der Nachbestellschluss ist.
    Wie kann man so etwas negativ finden?
     
  15. Also vorab: Ich hätte meine Bestellung auch schon haben sollen,...und ja: Ich muss auch noch ein wenig länger warten.

    Ich kann aber die Aussage von @highLand_eax voll und ganz unterschreiben. Kenneth habe ich beim Feuerwerksdepot-Nord kennengelernt. Im letzten Jahr mit dem verkorksten Silvester hat er es trotz der widrigen Umstände möglich gemacht, dass ich ein ziemlich normales Silvester feiern konnte.

    Wie ich hier auch geschrieben habe, sollte ich am Freitag meine Lieferung bekommen. Da Freitag keiner auf meinen Hof gefahren ist, habe ich (zugegebener Maßen etwas enttäuscht) eine Mail geschrieben. Da meine Mails bisher immer innerhalb von 48h beantwortet worden sind, habe ich am Montag mit einer Rückmeldung gerechnet. Am Samstag folgte eine RM über @Feuerwerkswelt.de per PM. Am Sonntag dann ein Telefonat mit Kenneth,... ja richtig: Auf einem Sonntag!

    Wir haben schnell alles klären können und einen neuen Termin für die Lieferung ausgemacht. Kenneth war mega hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und transparent. Ich finde es bemerkenswert dass er da so die Fahne hoch hält, aber leider hat auch seine Woche nur 7 Tage. Dass er da gefühlt eine "One-Man-Show" ist, liegt bestimmt nicht an ihm.

    Bei allem Verständnis sollte es natürlich laufen,... aber ich für meinen Teil bin froh, dass sich momentan wenigstens Kenneth für uns reinhängt.
    Ich freue mich nach wie vor auf meine Lieferung in der kommenden Woche. In dem Sinne: to be continued ...
     
    Log2k14, ColonelZ, pyro ede und 7 anderen gefällt das.
  16. Moin,

    wenn ich das richtig verstanden hatte, kümmert sich Kenneth um die Bestellungen und das Packen!?
    Für den Versand ist wieder jemand anderes verantwortlich!?
    Hatte auch die Info bekommen, das meine Bestellung diese Woche kommen soll. Bislang aber noch keine Nachricht, das der Schatz unterwegs ist. Aber bin da eigentlich guter Dinge, die Woche hat ja erst angefangen:rolleyes:

    @DocTorHL die Situation und die positiven Erfahrungen sehr gut beschrieben:good:
     
  17. #2042 bonobomitgtr, 9. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2021
    Ich denke das größte Problem ist, dass die Erfahrungen so grundverschieden sind. Einige berichten dass sie irgendwann die private Nummer von Kenneth hatten (wow) und andere stellen 5 mal die gleiche Frage im Forum die nicht beantwortet wird oder bekommen wochenlang keine Mail Antwort. Woran auch immer das liegen mag.
    Da versteh ich es dann schon, dass der ein oder anderen den das in diesem Umfang betrifft genervt ist :oops:
     
    Prozessor und Amonshie gefällt das.
  18. Kurze Rückfrage...an die Personen die schon länger auf eine Antwort warten...solltet ihr zufällig von einer T-Online Emailadresse schreiben, das Problem mit nicht ankommenden Mails wurde inzwischen behoben. Insofern, falls das der Fall ist und ihr als T-Online User seit längerem auf eine Antwort wartet ggf. die Anfrage noch mal stellen.
     
  19. Das kam natürlich auch noch dazu zum Nachteil aller :nerd: super wenn das jetzt behoben wurde :good:
     

  20. Ich glaube da liegt genau das Problem. Als einer der hier auch immer positiv berichtet hat bin ich jetzt doch etwas "überrascht". Ich mache auch Kenneth als Person irgendwie weiterhin keinen Vorwurf, er scheint ja wirklich "alleine gelassen" zu werden. So hart das klingen mag. Mal ein Beispiel von mir:

    Ich habe eine Bestellung beim Postenhandel und drei weitere Bestellungen in der Feuerwerkswelt getätigt. Irgendwas zwischen 1200€-1400€ müssten das sein. Bei mir sind, wie schon mehrfach geschrieben, lediglich drei Artikel nicht am Lager (so zumindest der Status im Shop).

    Am 13.09. habe ich darum gebeten, dass wenn sich abzeichnen sollte, dass eine Oktoberauslieferung NICHT möglich sein sollte wegen der nicht lagerhaltigen Artikel ich gerne einfach Ersatzartikel hätte und die Oktoberauslieferung "durchgezogen" wird. Seit dem ist es "schwierig" mit der Kommunikation. Mir wurde im September gesagt, dass man davon ausgeht, dass die Ware innerhalb der nächsten beiden Wochen kommt und ein Versand im Oktober kein Problem darstellen sollte. Am 06.10. habe ich dann mal höflich nachgefragt. Da war dann noch keine Ware da "aber man geht davon aus, dass die Ware bald kommt". Hier im Forum wurde dann auch mal was von Christoph geschrieben in dem Thread. Ich habe dann noch einmal klar gemacht, dass mir eine Anlieferung VOR den "normalen" Verkaufstagen EXTREM wichtig ist, habe dann quasi meine Bitte mit den Ersatzartikeln wiederholt, nur halt eben für eine Novemberauslieferung. Oktoberauslieferung war ja quasi schon gelaufen. Am 07.10. habe ich dann die Nachricht erhalten, dass man davon ausgeht dass die Ware "in den nächsten Wochen" ankommt. So. Seit diesem Datum habe ich keine Möglichkeit mehr bei der Feuerwerkswelt jemanden zu erreichen. Durch die Erfahrungen der anderen User hier im Forum "muss" ich wohl mit einer Dezemberanlieferung klar kommen. Ich hatte erst Verständnis dafür gezeigt, dass ich wegen Bunkerarbeiten etc. keine Antwort bekomme, aber wenn ich hier lese, dass einige per WhatsApp Kontakt bekommen oder am Sonntag telefonieren können fühle ich mich bisschen verschaukelt um ehrlich zu sein..


    Wer mich kennt weiß, dass ich auch kein "Assi" bin wenn es um das formulieren von E-Mails geht und immer höflich nachgefragt habe.
     
  21. #2046 Christmas11, 9. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2021
    Moin,

    vielleicht wäre ein offizielles Statement von Feuerwerkswelt.de, in Bezug auf die aktuelle Kommunikationslage angebracht!
    Das würde vielleicht einigen Klarheit und Freude bereiten.

    Ich finde auch, wenn man unterjährig bestellt und eine Genehmigung für einen Versand vor den offiziellen Tagen hat, muss der Service wenn angeboten auch funktionieren.
    Wenn einige Artikel fehlen, weil noch nicht am Lager, muss ich als Kunde dafür Verständnis haben.
    Aber wenn alles vor Ort ist, oder ich dann selber Abstriche mache und den zeitnahen Versand wünsche, sollte dies dann auch zeitnah passieren/funktionieren.
    1-2 Wochen ok, darüber wollen wir mal nicht klagen…Aber mehr oder sogar Monate ist natürlich schon crazy.
    Lese ich das richtig, das pro Monat immer nur ein Versand Slot möglich ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Grüße
     
    surf, Prozessor und Extremfireworks96 gefällt das.
  22. Ich möchte Euch kurz meine Erfahrung schildern:

    Bei mir ist meine Bestellung bzw. Einlagerung bei BR und Postenhandel aus dem letzten Jahr soweit vor 14 Tagen eingetroffen. Um es klar zu sagen, es war auch in meinem Fall mit einer Mail nicht getan, vielmehr hatte ich mich seit Juni um die Lieferung bemüht. Nach langem hin und her wurde mir eine Lieferung für die erste Augusthälfte versprochen und gesagt, dass die Bestellung gerade aus dem Bunker transportiert wird ...

    Nachdem im August nichts passiert ist und ich ebenfalls keine Antwort mehr bekam wurde mein Ton in den E-Mails etwas "rauer". Danach hatte Christoph die Sache an Kenneth übergeben. Ab da lief die Kommunikation deutlich einfacher und auch klarer. Nachdem zwei Artikel nicht vorrätig waren hat Kenneth mich sogar angerufen und gefragt ob ich bestimmte Wünsche als Ersatz habe.

    Zwei Wochen später kam die Lieferung via Hansa Express. Gut, auch hier nicht direkt vor die Haustür. Mit nem 40zig Tonner direkt in der Stadt zu parken ist dann doch etwas schwierig :D und daher bekam ich nen Anruf direkt von der Spedition am Tag der Lieferung, dass sie am Rastplatz x stehen und ob es ein Problem wäre, wenn wir die Übergabe dort machen.

    Soweit war die Lieferung auch vollständig und neben ein paar kleineren gratis "Goodies" alles ordentlich verpackt.

    Ich drücke allen die Daumen, dass bei Eurer Bestellung ebenfalls alles klappt !!!
     
    bo-lunte3112, mfxmfx, DocTorHL und 5 anderen gefällt das.
  23. #2048 JustFun, 9. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2021
    Ich frage mich ehrlich wie man so mit Kunden umgehen kann.
    Ich kann doch nicht Ware verkaufen, kassieren und dann diese versenden wenn es mir in den kragen passt.

    Also langsam aber sicher erweckt sich hier ein Eindruck den ich nicht so öffentlich nennen möchte.
    Jedoch scheint man eifrig daran zu arbeiten in der Toplist der schlechtesten Shops ganz schnell und unwiederbringlich den Platz 1 erreichen zu wollen.

    Die Vorgehensweise lässt ja schon fast die Vermutung zu das es sehr große Differenzen zwischen der Lagerdatenbank und den tatsächlichen Bestand gibt, oder ist es schlichtweg nur Unfähigkeit?
    Monate lange Wartezeiten und extrem schlechte Kommunikation verstärkt dieses Gefühl und die Vermutungen nur noch mehr.

    Anfang des Jahres wurden Artikel schriftlich bestätigt, im November immer noch nicht ausgeliefert!

    Es kann und darf nicht passieren das Bestellte und bezahlte Lagerware nicht in einem angemessenen Zeitraum beim Kunden eintrifft, und bitte keine 0815 Ausrede wie Corona.

    Bewegt euren **** und packt Pakete bis alles was austeht erledigt ist! Und bis dahin schließt den Shop, und hört auf Arbeit und Geld entgegen zu nehmen, obwohl Ihr wisst das Ihr es nicht schafft!
     
    mike-simon gefällt das.
  24. Wartest du aktuell auf eine Lieferung?
     
    barentis und Bani gefällt das.
  25. Unglaublich, was manche Forumsmitglieder hier von sich geben. Wenn man so unzufrieden mit einem Shop ist, dann stehen doch alle Türen offen, sich einen anderen zu suchen. Aber eine Anleitung, wie ein Shop seine Arbeit zu leisten hat, brauchen sie sicher nicht....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden