News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auch wenn ich selbst Aquarist bin; das das tierfreundlich ist kannst doch wohl kaum glauben?! Ich wechsel daher aktuell auf Aquascape/Pflanzaquarium. Wer da ist darf noch sein leben aushauchen aber dann ist auch gut. Selbst in meinem 1,8m Aquarium habe ich nicht wirklich das Gefühl das ich ihnen ausreichend Platz bzw Bewegung bieten kann. o_O
     
  2. Vulkanier und PyroRick81 gefällt das.
  3. #1078 ViSa, 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Das mit der eigenen Transparenz von diesem Verein liest sich hier aber ganz anders:
    Link Quelle: Klick!
     
  4. Das war auch nicht das Thema.
     
  5. Entschuldige, dann habe ich es vllt falsch aufgefasst. Ist für mich mittlerweile leider genau so ein "angezüchtet" schwachsinniges Thema wie im Auto (seine Kinder ein-) Räuchern zu müssen. o_O
     
  6. Egal wie die Sache ausgeht, es wäre von Vorteil wenn auf das Zünden jeglicher Pyrotechnik bis Tag X verzichtet wird. Kein F1, kein P1 und den Rest schon garnicht. Auch nicht für Social Media etc. Es ist schlimm genug das Leute auf mich zukommen und sagen "dieses Jahr ist wieder Böllerverbot". Ganz gefährliches Halbwissen was da verbreitet wird. Falls es ein Verbot geben sollte wäre es nur schön das etwas früher zu erfahren als Mitte Dezember. Fakt ist, ich habe letztes Silvester festgestellt das die Leute auf jeden Fall Bock haben auf Silvester. Sollte alles klappen wird es ein zweites 1990 geben. Wenn es dank gewisser Leute wieder nichts wird, heißt es Abschied nehmen.
     
    DoppelBlitz, ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  7. Mr.Matthew, Sandy, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  8. Das ist wirklich eine Frechheit, alle Chatnachrichten als hönisch zu bezeichnen. Wtf.

    Edit: Ob man bei diesem Steckbrief von einer nicht-emotionalen, sachlichen Wiedergabe des Geschehens ausgehen kann?

    SWR1 Team: Sabine Schütze-Kurth | Südwestrundfunk
     
    ViSa, Tibola, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Warum habe ich den Fehler gemacht und mir das kurz vorm Schlafengehen noch angehört. :eek:
    Das ist ja mal eine absolut bodenlose Frechheit :mad:
    Ich hätte diese Aussage verstehen können wenn eine Man*ger Army dort mit Sprüchen wir "pyro is no crime" aufgetaucht wäre. Aber wo bitte waren denn höhnische Kommentare oder dergleichen? Alle Kommentare waren doch auf sachlicher Ebene oder lediglich Quellenangaben.
    Also für so einen Machtmissbrauch... Da platzt mir direkt der Kragen.

    "Gute" Nacht...

    Edit: Tatbestand der Verleumdung?

    Edit 2: Ach nee, da war ja was mit Pressefreiheit

    Edit 3: :mad::mad::mad:

    Edit 4: Natürlich wirft das Mailformular einen Fehler 404. Naja besser isses vielleicht für den Moment...
     
  10. Man hätte bei dem Arzt sofort kontern müssen,und auf viele tödliche Reitunfälle verweisen.Wenn Männern das Böllern verboten wird,dann bitte Frauen auch das Reiten verbieten,weil die Tiere unberechenbar sind.... Also hier in der Gegend kann ich mich an 2 tödliche Reitunfälle in den letzten 30 jahren erinnern, ein prominentes Opfer in einer traditionellen Großbrauerei Familie,aber es gab hier keine Feuerwerkstoten...man müsste alles verbieten,wenn ein verletzter einer zuviel ist,auch Skifahren,siehe Michael Schuhmacher....
     
    Knallmeister, mfxmfx und ViSa gefällt das.
  11. Glaub nicht du bist der einzige, der sich darüber geärgert hat.;)
     
    ViSa und Trolltrace gefällt das.
  12. Das glaube ich auch nicht. ;)
    Ich habe tatsächlich ein Kontaktformular gefunden und gerade eine doch sehr sachliche Nachricht verfasst.
    Ich bin nur gerade etwas verwirrt, ich weiß nicht ob ich das richtige Kontaktformular genommen habe. Ich habe an den SWR 1 geschrieben, weiß jemand unter welchem "Label" der Podcast läuft und ob es vielleicht ein Kontaktformular oder eine Mailadresse gibt, die "richtiger" geeignet wäre? Wobei ihr Steckbrief ja unter SWR 1 BW zu finden ist, also war ich vielleicht doch richtig. Allerdings wollte ich auch mehr die Redaktion erreichen und nicht sie persönlich ;)
     
  13. #1088 Planlos1988, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Krank, eigentlich fällt mir nicht mehr dazu ein..
    Gekapert? Anscheinend war es ja öffentlich, sonst könnte sich ja nicht jeder dort einfach mal so einloggen und dann muss man damit umgehen können wenn unangenehme Fragen kommen oder man einfach mal mit der Sachlage konfrontiert wird.
    Unangemessen? Also das unangemessendste war soeben dieser Podcast weil er vor Ignoranz vor der realität nur so strotzt..
    Und dann zu guter letzt das Sahnehäubchen, unseren sachlichen Einsatz für ein Traditionelles Silvester quasi als Sieg für die DUH hin zu stellen.
    Unglaublich, freier und unpartaischer Journalismuss klingt anders. Wenn man sich wenigstens auf Wissenschaftlich bewiesene Daten beschränken würde und dann jedem seine Meinung lässt, aber das grenzt schon an groteskheit vor dem Herrn.

    Tja, ich kann nur jeden raten, hört es euch einfach nicht an, man kann es sowieso nicht verstehen. Wenn die Frau eine Journalistin ist dann war der vom BVPK defenetov nicht getarnt sondern genauso ein Journalist.
    Außerdem wäre es mehr als Fair selbst bei geschlossenen debatten die Gegenseite im Bot zu haben, ich mein, ist genau das nicht der Sinn einer jeden Debatte? Letztendlich gewinnt dann der mit den besseren Argumenten.

    Also eines bin ich mir ganz sicher, die DUH ist davon ausgegangen das es so einfach wird wie eh und jeh und man sein Ding ohne große Gegenwehr durchziehen kann.
    Das in so kurzer Zeit dann doch ein so großer Gegenwind aus dem Boden gestampft wurde und man tatsächlich langsam mal mobilisiert, damit hatten die defenetiv nicht gerechnet und wie man merkte waren die auch völlig unvorbereitet darauf da aus den eigenen Reihen natürlich niemand deren propaganda hinterfragt.

    Eines ist sicher, der Schlag saß. Grade an solch wirren bemerkungen medialer Anhänger kann man das sehr gut merken.
    Was aber ebenfalls sicher ist, nächstes mal werden auch die sich besser vorbereiten.
    Daher das wichtigste, nicht locker lassen, sachlich und korrekt bleiben und das ganze weiter ausbauen. Dafür geht die Tage noch mal 200€ an den BVPK raus und ich verzichte getrost auf meine letzte, eh nur kleine, Bestellung. Hab eh schon genug geordert.
    Die Aufklärung muss weiger fahrt auf nehmen und das möglichst schnell.
    Gute Nacht :good:
     
  14. Bei der wird eh Hopfen und Malz verloren sein. So wie die das Thema Erzählt scheint sie schon ganz Tief in dem Abmahnverein aufgegangen zu sein.
    Nur dürften solche Leute die weder objektiv noch Sachlich sondern eben aus eigenem Interesse an solche öffentlichen Themen heran gehen ihren Beruf nicht weiter ausüben in der Form.
    In meinen Augen das selbe wie wenn ein Arzt bewust falsche Dinge oder Fakenews über entsprechend brisante Themen seines Bereiches verbreitet oder gar propagiert.
    Die bekommen dann auch Probleme. Ich finde Journalismuss ist da ein ähnlich gefährliches Instrument das zwar nicht überwacht gehört (soll ja Frei sein) aber wenn eben nachweisliche Unwarheiten/Fakenews die spätestens nach dem man Sie darauf aufmerksam gemacht hat nicht öffentlich richtig gestellt werden (jeder kann ja mal nen Fehler machen) dann gehört dies ebenso bestraft. Vor allem wenn damit wirklich Menschen entsprechend beeinflusst werden bzw gezielt werden sollen..
     
  15. #1090 #Nyttårsaften1977#, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    So könnte die Verbotsliste der DUH in etwa aussehen.

    1. Das Feuerwerk verbieten.
    2. Alle Verbrenner der Autos, LKWs, Motorräder, Mofas, Schiffe, Flugzeuge, Loks, etc. verbieten.
    3. Das Fällen und Aufstellen der Weihnachtsbäume verbieten.
    4. Die Kerzen verbieten, wegen Paraffinöl.
    5. Luftballons verbieten, die Schnabeltiere könnten sich an die Fetzen, von den zerplatzten Ballons beim Kauen sich verschlucken und sogar ersticken ( im Ernst, das wurde schon mal vorgeschlagen ).
    5. Das Atmen und Furzen ( besonders bei Kühen ) verbieten.
    6. Die Supernova der Sonne ( die etwa in fünf Milliarden und zugleich das "Abschlussfeuerwerk" stattfindet ) verbieten.
    7. GAME OVER.

    Sollte ich was vergessen haben, könnt Ihr es gerne noch hinzufügen. :dontthinkso::dontthinkso:
     
  16. Liebe Pyro-Liebhaber,

    ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und hatte mich eigentlich dazu entschlossen, sozialen Medien und Foren (zumindest aktiv) fernzubleiben.

    Die teilweise unsachlichen und emotionalisierten Diskussionen, die häufig ins Leere laufen, wollte ich mir einfach nicht mehr antun. Aber das hat sich gerade geändert.

    Kurz zu meiner Person: Feuerwerksliebhaber seit frühester Kindheit, zwischenzeitlich aufgrund Familie "etwas" ruhiger geworden.

    Nach den Einschränkungen des letzten Jahres und der möglichen Folgen ist in mir die Leidenschaft wieder voll entbrannt. Und ich meine: richtig voll :D

    Zum Thema: Gerade kam mir die Idee, ob nicht ggf. mal die "Faktenchecker" von ARD und ZDF bemüht werden könnten. Ich bin mir nicht sicher, ob einzelne Anfragen hier erfolgreich sein würden. Das Publikum wäre sicherlich ein sehr breites und der Effekt (sofern tatsächlich neutral) möglicherweise weitreichend.

    Ich wollte die Idee hier mal zur Diskussion stellen, und vielleicht wäre ja auch der BVKP (Mitgliedsantrag bereits eingereicht) in der Position, da eine Arbeitsaufnahme zu bewirken.

    In diesem (unseren) Sinne: Danke für das Engagement und die tolle Community!
     
    Tibola, Miri78, JustPyro und 12 anderen gefällt das.
  17. Auf den Videotext-Seiten von ZDF Neo und VOX steht auch was.
    Natürlich nur die Fordereungen der DUH. Der VPI & BVPK wird nicht mal erwähnt ..
    :rolleyes::mad::bleye:
     
    Tibola gefällt das.
  18. Zitat aus ihrerm Steckbrief:
    Danke reicht.
    Mehr muss man nicht wissen und steht für mich Sinnbildlich für die gesamte Medienlandschaft.
     
  19. Hallo und herzluch willkommen,
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, so ein Beitrag wäre schon sehr gut. Es müsste allerdings auch mehr oder weniger unter Aufsicht geschehen da die Vergangenheit leider gezeigt hat das grade solche Medien (also nicht nur die Öffentlichen auch die Privaten, das ist ein grundsätzliches Problem) eher sehr Einseitig über das Thema berichten bzw. selbst sachliche Interviews auch letztlich gerne so zusammen geschnitten werden das sie eher Contra Feuerwerk letztlich sind als Neutral oder gar Pro..
    Hier liegt der Hund begraben.. und so sehr ich das auch begrüßen würde wenn sowas mal wirklich neutral aufgeklärt würde so sehr befürchte ich aber auch das grade diese Medienformate daraus eher wieder einen Strick drehen würden. Nicht das ich an irgendwelche Verschwörungen glaube oder so xD aber in Bezug auf Feuerwerk hat die Vergangenheit da leider anders gesprochen, denke das liegt aber warscheinlich eher ggf an der Grundeinstellung derer die dies Produzieren.. Desshalb ist man hier lieber etwas vorsichtig mit dem Thema.. Leider.
     
  20. #1096 ViSa, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Die SWR Rundfunkanstalt bzw. Intendanten öffentlich(!) anschreiben z.B über die sozialen Medien. Es müssen andere auf jeden Fall mitlesen können und den Sachverhalt schildern und eine öffentliche Stellungnahme zu ihrer einseitigen Vorgehensweise in ihrem Job einfordern.
    Auch diese Dame hat einen Chef und das ist die Landesrundfunkanstalt(LRA) bei der sie angestellt ist.

    Schreibt ihr da persönlich /Brief oder mail wird es eh keine Reaktion geben... sowas unbedingt immer öffentlich kommunizieren, damit kann man die unter Druck setzen.
     
  21. Und das schlimmste ist das solche Sender auch noch von unseren Rundfunkbeitrag/GEZ solch ein unsinn und lügen verbreiten ohne fakten zu checken.also sind die um nichts besser wie die DUH
     
    Bruno86, Tibola, Flashpowder und 4 anderen gefällt das.
  22. Jetzt geht es wieder mit Leserbriefen oder Redakteurmeinungen in der Tageszeitung los, über Feuerwerk abzurotzen. Wenn ich die nächsten Tage weiter so einen haltlosen Schwachsinn lese, lese ich das Drecksblatt nicht mehr
     
    Tibola, ammerflo und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  23. Nein, das Schlimmste ist eigentlich, dass sich das eben nicht nur auf das Thema Feuerwerk beschränkt und dies wiederum nur von den wenigsten überhaupt wahrgenommen wird.

    Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode - Feuerwerk ist da nur ein klitzekleiner Teilaspekt, der einer ganz bestimmten Agenda wegen geopfert werden soll.
     
  24. pyrolator und PyroRick81 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden