News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich rede nicht von Optimismus und dann Däumchendrehen und nett grinsen. Der Aktionismus der letzten Tage ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Dein Kommentar klang so, als wäre das Ding in deinen Augen durch und man könne eh nichts mehr machen.
     
  2. Kleines Update zu NL

    Ich habe gerade NPO Politiek geguckt (da laufen die Übertragungen aus der zweiten Kammer in Den Haag) mit Auftritt von Mark Rutte. Er hat sich ganz kurz zum Feuerwerksverbot geäußert.. allerdings keine klare Aussage sondern nur dass es diese Woche noch entschieden werden soll und im Falle eines Verbotes muss es dann Ausgleichszahlungen geben. Also muss man wohl weiter warten bis Freitag...
     
    Tibola, Flet123, Vakarian und 4 anderen gefällt das.
  3. Mr.Matthew, zvvxv, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  4. Naja grundsätzlich haben wir in der normalen Bevölkerung vorerst ziemlich sicher mehr Befürworter als Menschen die dagegen sind. Man sollte eher sagen das die die dagegen sind momentan noch am lautesten schreien.. Das ist doof für uns da dies auf dauer auch die Stimmung der Normalbevölkerung die "noch" eher pro Feuerwerk ist dann doch umschweifen könnte.
    Wie das so ist, wird man von allen Seiten damit zugeworfen glaubst irgendwann selbst dran. Es gibt Dinge da ist das auch ok wenn es denn der Warheit entspricht oder tatsächlich der Sinn dem Unsinn dahinter wekt übersteigt. Aber leider ist es alt zu oft eher Gegenteilig der Fall und eben diese kleine laute Gruppe will es partu allen Mardig reden..
    Und wenn man den Trend der letzten Jahre verfolgt hat die DUH damit langsam aber sicher Erfolg.
    Unser Aktivismuss der so langsam in Fahrt kommt kommt eigentlich gut 2-3 Jahre zu spät.. Diese Zeit nun auf zu holen, die Medien in eine andere Richtung zu Prägen und eher für Aufklärung statt Abschreckung und einem unnötig schlechten Gewissen zu sorgen wird ganz sicher nicht einfach. Nur nimmt das ganze zur Zeit noch zu langsam Fahrt auf.
    Ich denke dieses Jahr wird vermutlich auch nicht mehr ganz so viel kommen, dafür ist die Zeit einfach zu knapp. Da können wir nur selbst die Zügel mit in die Hand nehmen und für sachlichen Gegenwind und Aufklärung sorgen auf serriösem Niveau und BVPK/RöderKlub usw. unterstützen, im besten Falle mit ehrenamtlicher Arbeit oder schlicht Geld denn für all den Aktivismuss braucht es vor allem eines.. Geld.. sehr viel Geld.
    Das heißt sonst erst mal hoffen das es dieses Jahr wieder klappt, die Chancen stehen denke ich gut abgesehen von ggf etwas ausgeweiteten Einschränkungen.

    Allerdings muss es im nächsten Jahr sofort weiter gehen und weiter gas gegeben werden. Nur weil Silvester vorbei ist darf die Unterstützung nicht enden denn dann heißt es wieder 8-10Monate sich noch stärker vorbereiten, ggf aufflammende Diskussionen schon vorher zu ersticken und dann nicht in Abwehrhalgung sondern in Angriffsstellung in die nächste heiße Zeit gehen.
    Dieses Jahr haben wir gezeigt das wir Gegenwind geben können. Bis nächstes Jahr wieder die Thematik auf kommt muss die Aufklärung aber so weit vorran geschritten sein das man ggf selbst einige Medien von ihrem Treudofen DUH Aberglaube ab gebracht hat oder zumindest das ebenso über die Realität berichtet wird.
    Ob wir den Kampf ewig gewinnen können kann ich nicht sagen, wer weis was da noch so kommt, aber solche Unserriösen Abmahnvereine sollen merken das wir noch lange nicht auf einem sinkenden Schiff kämpfen sondern grade erst die Kanonen geladen haben (speichwörtlich natürlich) und sie nur Glück hatten als erstes die Breitseite in Schusstellung zu haben.
    Nun stellt sich nur die Frage wer den längeren Atem hat :) das Volk um für eine Jarhunderte alte Tradition, Fasszination, Euphorie und Spaß zu kämpfen die eh nur ein mal im Jahr ist oder die DUH mit ihrer Menschenverachtenden Ideologie und Geldgier..
    Man wird sehen :)

    So das war dann meine Mutansprache für heute Abend :D ich geh mir jetzt die blaue Farbe aus der Gesichtshälfte waschen und ins Bett :schacka:

    PS.: ich finds immer wieder Toll hier die Old School Smileys und Animationssmileys zu benutzen, erinnert mich immer irgendwie zurück an die alten ICQ und MSN Zeiten :rolleyes:
     
    Shizm, Pyro LibvisKobi und Flitzpiepe gefällt das.
  5. Tibola gefällt das.
  6. Jo, hatte ich direkt gemacht. Auch mit der freundlichen Bitte vlt mal ausführlich über die PRO Feuerwerk Seite zu berichten mit Blick auf die Umfrage von denen, wo wir klar führen
     
    Feuerrausch und Planlos1988 gefällt das.
  7. So ist es. Sehr wohltuend, auch mal sowas zu lesen, weil hier die eigentlich gravierenden Folgen eines Verbots klar benannt werden. Ist zwar nun nichts bahnbrechend Neues, aber dem gemeinen Muggel nicht zwangsläufig klar. Deshalb ist es auch wichtig, dass sowas mal an die breite Öffentlichkeit gelangt.
    Man kann ja gegen etwas sein, kein Problem. Mich kotzt es einfach an, wenn gewisse Organisationen ihre Ziele dadurch erreichen wollen, indem sie hanebüchenen und panikschürenden Hirnschiss verbreiten, den der brave deutsche Michel ohne auch nur für zwei Cent nachzudenken abnickt und schluckt.
     
  8. Wenn man Daten angibt die falsch sind und Links die verhaltet sind, weil die Daten eben falsch sind, dann hast du da recht
     

    Anhänge:

    jakobsgd und Planlos1988 gefällt das.
  9. Wenn irgendwo Fakten basierte Falschaussagen zu sehen sind und es ein Impressum gibt sollte das jetzt immer geschehen mit entsprechender Verlinkung in dem Falle z.b zum UBA.

    Es reichen dafür ja schon ein/zwei/drei sachlich und freundlich formulierte Sätze.

    Daher, alles richtig gemacht denke ich :)
     
    Firework - Freak gefällt das.
  10. Das ist ein Punkt. Den würde ich aber eher unter schlechten Journalismus zählen... Ich meine wirklich die neutralität. Würde der Artikel heißen "DUH startet Kampagne mit 5 Argumenten gegen Feuerwerk" heißen (und auch so aussehen) oder man würde Gegenargumente nennen... okay. Aber das da ist einfach keine neutrale Berichterstattung.
     
  11. Stimmt, das ist im Grunde einfach nur die Meinung des Reporters bzw seine 5 Gründe wesshalb man kein Feuerwerk zünden sollte. Aber wie so oft, die eigene Meinung hat da eigentlich nichts zu suchen..
    Mal davon abgesehen das die 5 Gründe mal wieder mehr oder weniger allesammt relativ schwachsinnig sind müssen im gleichen Zuge auch 5 Gründe genannt sein die eben für Feuerwerk sprechen sodass die Neutralität wieder hergestellt ist.
     
  12. Die 5 Gründe sind eigentlich 7 Gründe, weil sich mal wieder einer von einen anderen bedient hat. Schau mal die Quelle an.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  13. Jahr zur Wahrheit :D

     
    Planlos1988 und reyzix gefällt das.
  14. Wahrheit???????????;)
     
    Tibola und MurphYz gefällt das.
  15. Ist es schon lang nicht mehr.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  16. Für den Müll wird man auch noch zur Kasse gezwungen alle 3 Monate. Das dürf man keinem erzählen , die eigene Gehirnwäsche bezahlen :wall:
     
    Tibola, Log2k14, lisa09111 und 11 anderen gefällt das.
  17. Das ist nichts anderes als Copy/Paste von einer vermutlich anwesenden Presseagentur. Die ganzen Redaktionen kaufen und kopieren den Text mehr oder weniger und haben fast alle den gleichen Inhalt. Das fällt nur uns auf, weil wir das Thema so verfolgen. Die meisten anderen überlesen das.
     
    Pyro LibvisKobi, Tibola, Snajdan und 6 anderen gefällt das.
  18. #1221 PyroNetWorker, 17. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2021
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich wünsche mir etwas Struktur und mehr Übersicht.
    Daher würde ich darum bitten, folgende (teils schon geltende Bitten bzw. Regeln) zu beachten:

    Wer diskutieren möchte, ist bekanntlich hier ganz gut aufgehoben.
    Alle hier geposteten Links gerne auch immer in dem Übersichts-Thread (ohne Diskussion!) posten: News - [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION | FEUERWERK.net Forum (feuerwerk-forum.de)

    Unabhängig davon, um die Übersicht zu wahren, bitte:
    (Ausschließlich) Umfragen hier posten: Verabredung - [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath | FEUERWERK.net Forum
    Und Social Media Posts & Pressemitteilungen hier posten: Verabredung - Kämpfen für das Feuerwerk - Social Media Posts & Pressemitteilungen

    Es würde mich freuen, wenn das alle befolgen und wir hier etwas Struktur reinbekommen.
    Falls Jemand noch Anregungen braucht, was zu tun ist, um gegen mögliche Verbote zu kämpfen, ist man hier gut aufgehoben:
    Verabredung - Kämpfen für das Feuerwerk - wie kann ich selbst aktiv werden?
    und definitiv hier:
    BVPK - Kurzinfo des BVPK: Mit guten Argumenten für das Feuerwerk!

    Ich danke euch! :)
     
    boom_bamm12 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. Der RBB - Videotext vermeldet auf Seite 115 aktuell gerade den Ausnahmezustand bei den Rettungskräften der Berliner Feuerwehr - und das ganz ohne Silvester, sondern u. a. aufgrund von Personalmangel. Auf Seite 116 wird gar von geschätzten 4 Millionen (in Berlin - Bundesweit 115 Millionen) Vögeln berichtet die jährlich ihr Leben durch aufprallen auf Glasscheiben aushauchen. Also liebe DUH - dringend Glasscheiben verbieten!
     
  20. Ja das mit den Glasscheiben hab ich hauch letztens gelesen. Vor allem an Bushaltestellen die Wartehäusschen.

    Glas tötet täglich 11.000 Vögel in Berlin – Hier ist die Rettung!

    Im Übrigen prangert die DUH jetzt auf FB auch Würdenträger an weil deren Autos zu "schmutzig" wären. Und selbst wer keine Auskunft geben wollte bekam ne rote Karte
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Viel sensationeller ist grad für mich, dass es noch Videotext gibt. :D

    BTT: Ich würde gern mal wissen welchen Fuhrpark die DUH bewegt, oder fliegen die generell?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden