Hinweis Klage beim Europäischen Gerichtshof - Feuerwerksverbot in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 20. November 2021.

  1. Schönes Zeichen wenn man jetzt sogar international zusammen hält.
    Da kann man unseren niederländischen "Pyro Nachbarn" nur viel Erfolg wünschen und hoffen das sie auch bei uns mitmachen wenn hier etwas in die Wege geleitet werden sollte.

    Die Idee eines internationalen Austauschs oder vlt sogar eines Zusammenschluss von Pyrotechnik Verbänden wäre ein noch stärkeres Zeichen. Vlt auch mal in Belgien und Österreich anfragen. Bei denen weiß man ja auch nicht ob das was wird mit Silvester oder gibt es da schon Beschlüsse / Sicherheit ? Ob sich alle einig werden oder Interesse haben weiß man natürlich nicht. Aber der Grundgedanke der Solidarität gefällt mir.

    Ich denke wenn Feuerwerk / Pyrotechnik zu Silvester in den Niederlanden verschwindet ist es bei uns und anderen West / Mitteleuropäischen Ländern auch nicht mehr weit und andersrum genau so, von daher würde ich mir echt wünschen das man auch international was auf die Reihe kriegt.
     
  2. Da es letzten Monat ja eine kleine Sonderzahlung meines ArBytegebers gab und meine Frau sich wohl in diesem Jahrzehnt nicht mehr entscheiden können wird, in welcher Farbe sie ihre KitchenAid denn nun haben möchte, habe ich aus einer spontanen Glühwein-Laune heraus mal 250€ dort abgekippt.
    Möge bitte Gutes daraus erwachsen.
     
    Christoph, wickinger, Skeepz und 56 anderen gefällt das.
  3.  
  4. Laut Facebook ca. 50000
     
  5. Wollte wow schreiben LOCALHOST;)
     
    DieEngel und ViSa gefällt das.
  6. Spende ist raus
     
    DieEngel, ViSa, Knallerbse77 und 11 anderen gefällt das.
  7. 13500 der Widerstand wächst:sneaky:
     
    ViSa gefällt das.

  8. Joa man kann es leider nur hoffen.
    Dennoch wäre man in DE erstmal wieder vor dem VG danach OVG .. und bis dahin ist es für höher auch wieder zu spät. Das ist doch ein absichtliches Spiel wenn man nicht wie in den Niederlande SO FRÜH solche Infos beschließt. Lieber kurz vor / nach Weihnachten dass kaum Zeit für Reaktionen ist.
     
  9. #59 #Nyttårsaften1977#, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    Jetzt sind es 13700 Euro.

    Ich bin echt stolz auf Euch !!
    :quote::quote::quote::quote::quote::quote::quote::quote::quote:
     
  10. Und in den Niederlanden geht's weiter mit protest zünden das finde ich super
     
    DieEngel, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Da bin ich zerissen.

    Gibt den Gegnern u.U. Zuspruch...
     
    DirtyHenri, Tzander, luca.pyro und 5 anderen gefällt das.
  12. Das ist tatsächlich mal eine gute Idee.
    Allerdings auch ambitioniert.
    Der nächste Schritt wäre dann, für ein Verbot der DUH zu sorgen :p
     
    Tibola, Knallkette, Quinzy und 11 anderen gefällt das.
  13. Sollte solch ein Urteil beim EuGH bis dahin stehen, müssten/sollten sich dann nicht auch die "unteren' Gerichte bei uns bereits danach Richten?

    Sorry mir fehlt da der Background..
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  14. Autsch, mein Beileid. :D
    Die Marke hatte ich in diesem Jahr auch schonmal auf dem Zettel stehen. Ging bei meiner Frau zum Glück als Arbeitsmaterial durch.
    Brutale Preise. :confused:
     
  15. Oh yes! Natürlich dabei!!
     
  16. Andere Küchenmaschinen in der Größe kosten ähnlich. Die KitchenAid ist wenigstens in allen Teilen reparabel, sofern nötig.
    Ist hier aber ein klein wenig OT :)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. 14000 jawohl
     
    #Nyttårsaften1977#, ViSa und Bangzilla gefällt das.
  18. Wäre schön wenn leute wie @PyroExtrem_OFFIZIELL und co auf so etwas aufmerks machen würden. Ja auch wenn die junges viele Kiddys dabei haben es gibt auch viele silvester zündler die, die kanäle schauen und ein etwas weitere geistigereife haben :=) Wir reden ja nicht von derMr. Pyro manager army
     
  19. Selbst die scheinen genug Taschengeld zum verbraten zu haben. Woher sonst seine ganzen "Spenden" und Merchverkäufe in den Livestreams? :lol:
    Finde es aber auch etwas enttäuschend das man von den Leuten noch nicht sonderlich viel Einsatz mitbekommen hat.
    Da ist der Manager aktuell sogar vorn. :shutup:
    Ich hoffe einfach mal das sie sich ihre "Macht" nur bis in die wirklich heiße Phase aufsparen. :sleep:
    Ihre Reichweite wäre alles andere als unbedeutend.
     
  20. Kann man auch per Paypal Spenden ?
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. "Sehr geehrter boule, wegen dringendender Wartungsarbeiten ist ihr online-banking leider bis Montag nicht erreichbar..."

    Schicke Montag was rüber
     
  22. Die unteren Gerichte orientieren sich meist an Urteilen der höheren Gerichte.
    Der EuGh ist nunmal die höchste Instanz und wenn es sagt, die verbote sind rechtswidrig dann können die unteren Gerichte micht dagegen entscheiden.
    Und sollten sie es doch tun, ist das ganze rechtlich sehr leicht anfechtbar.

    Die Kehrseite ist, sollte der EuGh urteilen das due Verkaufsverbote rechtens sind, kann msn sich hierzulande die klagen auch sparen, der Zug ist dann abgefahren.
     
  23. also wenn da nicht hersteller oder händler mit reingehen wird das nix
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  24. Das ist dann jetzt wie All Inn beim Poker?
    Bei mir gabs es trotz 1,5 Jahre Kurzarbeit, die seit diesem Monat beendet ist, schon
    am 1.11. unerwartet etwas Weihnachtsgeld.
    Da sag ich jetzt Raise?
    (Hab von Poker keine Ahnung.)
     
    #Nyttårsaften1977#, 90erBöller und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden