bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. Hab eben Felix vom BVPK mit einer ausführlichen Stellungnahme in den Nachrichten meines Lieblingsradiosenders (egofm) gehört.

    Großen Respekt, dass ihr es geschafft habt, euch Gehör zu verschaffen!
     
    Vakarian, powerfluse, Megaknall und 15 anderen gefällt das.
  2. Ist ja noch nix beschlossen, da ist schlecht klagen - nehme ich mal an...
     
  3. Ausserdem kann der BVPK als Verein ja schlecht klagen. Ist ja keine betroffene natürliche Person im Rechtssinne.
     
  4. Blöde Frage: Macht es nicht Sinn mal medienwirksam (und natürlich die Politik) anzusprechen, warum denn dann kein Alternativtermin für Feuerwerk festgelegt wird? Wenn man es z.B. im März oderso machen würde... Dann bräuchten auch keine Hilfen gezahlt werden....
     
    jakobsgd und Gipsbombe gefällt das.
  5. Halte ich für Utopie. Man sieht doch, dass Feuerwerk vielen ein Dorn im Auge ist.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Lass mal lieber. Ich glaube dieses Jahr haben so einige Anschreiben und "Auf eigene Faust" Aktionen der Sache mehr geschadet als genutzt...
     
  7. #257 Gipsbombe, 3. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Ich sags mal so, Leute ihr müßt Eure
    Da ich leider etwas eingeschränkt bin (physisch aber auch psychisch) werde ich noch einmal 1000 Euro an den BVBK überweisen.
    Macht das Beste draus.:)
    Ihr seid echt lieb und soo am werkeln dass alles besser wird.
    Respekt dafür...

    Überweisung ist jetzt draus...
     
    monochrome, Knall-Labor, Bjoern und 55 anderen gefällt das.
  8. Würde vor allem auch mit den Lagerproblemen helfen. Die kann der Staat bei Gefahrgut eigentlich nicht ignorieren
     
  9. Hammerhart von dir @Gipsbombe ich bin sprachlos und musste mir deinen Text gerade 3x durchlesen, weil ich es nicht glauben wollte.

    Ich wünsche dir Gesundheitlich die beste Genesung, sowas liest man nicht gern... :good:ALLES GUTE:good:
     
    holdes, powerfluse, matze08 und 11 anderen gefällt das.
  10. Außerden wurde doch explizit erlaubtvdas bis zu 50 Geimpfte in Innenräumen Privat zusammen kommen dürfen und draußen waren es sogar bis zu 200 oder gar 500?
    Also diese Auslastung der Kontaktbeschrönkungen dürften bei Feuerwerkszündler unmöglich zu erreichen sein, auch das spricht jedweger kausalität..
    Leute die Feuerwerk zünden treffen sich vielleicht zu 5 als groben Richtwert (sicher mal paar mehr oder weniger aber ich denke der Durchschnitt dürfte bei 5 Personen liegen). Viel mehr macht auch kaum Sinn da dann niemand was von seinem Feuerwerk hat. Dazu draußen.. Jetzt wird sixh das ohne Feuerwerk dazu sogar eher noxh nach Innen verlagern, was für ein super mehrwert :wall:
     
    keineanung gefällt das.
  11. Die Leutz von der FDP sind net schlecht und auch dem Feuerwerk gesonnen,
    Nur können die auch net aus in unserem Parlametensystem, genauso wenig wie übrigens die Afd.
    Wobei ich ehrlich sagen muß dass mir die AFD total widerstrebt.
    Ich bin da eher der linke Übeltäter...
    Bin ich deswegen böse?
     
  12. Richtig tolle Geste :schacka:
    Ubd unabhängig favon natürlich auch von mir gute Besserung zwecks der gesundheitlichen Anschläge.. Lass dich nicht unter kriegen.
     
    Gipsbombe, powerfluse und Trolltrace gefällt das.
  13. Ja. Aber du hast dich erstmal für eine Weile frei gekauft :lol:
     
  14. Denkt Euch nix dabei, die Kohle habe ich mit meinen letzen Put-Optionen geholt.
    25 % gingen an den Staat und übrig blieben etwa 950 Euronen.
     
    Snajdan, Planlos1988, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  15. Also ich will hier nicht politisch werden, aber wie steht die Linke eigentlich zu dem Thema. Nicht dass sie da viel dran rütteln könnte.
     
  16. Ihr seid richtig liebe Leutz, aber das wusste ich schon immer.;)
     
  17. Oh, Glückwunsch für den Treffer :D
     
    MaSaNRW, Trolltrace und Gipsbombe gefällt das.
  18. Kommt drauf an ob die Autonomen damit Polizisten bewerfen (pro) oder der alte weiße cis Mann das für seine Enkel zündet (kontra).
    *duck und weg* :rofl:
     
  19. Ich bin naja da eher der alte Mann, welcher mit seinen Neffen, Nichten Söhnen etc. etwas zündeln möchte.
    Wir werden das auch machen, es ist schon alles vorbereitet.
    Und wenn die Pozilei kommt haben wir alle eine Impfausweis, mit doppelt gemoppelt.
    Und wenn dann noch ein Pozlist kommt dann werde ich ihn zunächst fragen ob er ebenso gemoppelt ist so wie wir.
    Und wenn nicht darf er sich vom Moppel hoppeln:rolleyes::p:p
     
  20. Lass krachen :good:
     
    Gipsbombe, Planlos1988 und Trolltrace gefällt das.
  21. So weit ich das Verfolgt habe stand bei denen im Wahlprogramm das sie Privates Silvesterfeuerwerk abschaffen wollen. Die wollen vernutlich einfach den Illegalen Markt stärken damit Autonome Extremisten noch besser an die richtig guten F3/F4 Böller und Kugelbomben kommen :)
    Anders ließe sich sowas bei einer Partei die eigentlich für offene Grenzen, Tolleranz und Individualität steht nicht erklären :crash::rolleyes:
    Vielleicht soll das ja auch eine Indirekte Einladung dazu sein nach dem Motto "lasst die sicheren Tonwürste in den Regalen und kauft euch lieber gleich das richtig harte geile und gefährliche Zeug aus dem Ausland" so könnte man es auch verstehen :p denen ist unser legales F2 Silvester wohl einfach noch zu Leise :haehae:
     
    Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  22. Neue Corona-Verordnung tritt am Montag in Kraft - WESER-KURIER

    Falls ihr mit dem Klagen schon in den Startlöchern Seid, hier könnt ihr auf Komunaler Ebene vermutlich am Montag los legen. Die Erfolgschancen müssten ja gut stehen wenn man bedenkt das es noch garkeine Rechtsgrundlage gibt dies jetzt schon zu beschließen so lang die änderung in dern SprengV nicht durch ist. Oder sehe ich das falsch? :) Ansonsten lieber pauschal schom mal frühzeitug abwenden als zu warten..
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Ich würde auf jedenfall bei einer Streigenossenschaft teilnehmen da es ja sammelklagen von einzelen in Deutschland nicht gibt auch wenn man umgangsprachlich von sammelklagen spricht!
     

  24. Und genau diese bis 200 erlaubten Personen werden an diesen zwei Tagen durch ein Ansammlungsverbot / Versammlungsverbot ausgehebelt . Somit dürfen sich nicht mal 5 Personen im offenen Raum treffen . Regelungen ohne Sinn und Verstand .
     
    Vakarian und Planlos1988 gefällt das.
  25. Hallo zusammen,

    ich blick grad nicht mehr durch das Forum. Ich hatte vor einigen Tagen irgendwo einen tollen Leserbrief gelesen mit Freigabe zur Weiterverwendung - würde diesen nun gern auch unsere Lokalzeitung als Reaktion senden. Weiß jemand, wo ich den finde?

    Salute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden