Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Übrigens das war kein leeres Geschwafelle, sondern lief so ab. Ich hatte dass bei Facebook gleich gepostet und für mich kopiert:

    Ja eben etwas F1 gezündet, und die Staatsmacht hielt direkt neben mir mit 6 Pack.

    Original:

    WAAASSS machen Sie da? Da ist doch verboten.

    Ich:

    Das ist F1 dieses Jahr und auch ganzjährig erlaubt.

    Beamtin:

    Das stimmt nicht. Ist alles verboten. Was soll das !!! Wo ist überhaupt ihre Maske ??? - Wirklich original so passiert-

    Ich:

    Ich hole den Ausdruck von der Verordnung Meck-Pomm von Manuela Schwesig.

    Sie:

    Ja machen Sie das. Ist alles verboten.

    Ich:

    NEEEIIIINNNN F1 ist erlaubt. Was wollen Sie von mir. Schauen Sie in die Tasche. Das ist alles F1.

    6 Pack geht auf und 3 Maskierte steigen aus. Die waren aber vernünftig und kannten die Verordnung. Haben in die Tasche geschaut. Alles i.O. Gesundes Neues Gewünscht.

    In der Zeit gingen c.a. 6 Polen Böller irgendwo hoch....
     
    Planlos1988, Log2k14, Rykersfire und 9 anderen gefällt das.
  2. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wurde das Ganze nicht auf den 13.12. vorgezogen? MP Wüst hatte sowas doch gesagt... keine Quelle dazu, aber ich hab das hier definitiv weiter vorne im Thread gelesen.

    Desweiteren muss man mal schauen, was vorher noch passiert... die FDP u.a. ist ja schon in Vorbereitungen, da was zu unternehmen. Die jetzige Woche wirds zeigen...
     
  3. Es gibt auf jeden Fall bestreben. Auf der Website steht davon aber noch nichts.
     
  4. Hmmm - hoffe es ist jetzt net Off Topic, aber mal ne Frage an euch: Anfang November online bei nem Händler bestellt (mittlere 3 stellige Summe), mit PayPal bezahlt, Händler zuckt sich net…

    es ist zu erwarten dass der Händler wegen des sehr wahrscheinlichem Verkaufsverbot nicht liefern darf, kann bzw. wird….

    Auf Einlagerung oder Spende habe ich keinen Bock da ich bei anderen Shops noch meine Bestellung(en) aus 2020/21 liegen habe…

    was sollte man hier klugerweise tun? Ist die Zahlung durch PP hier eventuell ein Vorteil?

    Danke vorab für eure Meinung
     
  5. :rofl::rofl::rofl:
    Bestimmt nervig die Situation^^
    Letztes Silvester hab' ich zb. auf einer unbeleuchteten Landstraße mit einem Kumpel F2 gezündet.
    Wie's der Zufall will kommt auch ein Streifenwagen vorbei.Hab schon gedacht,die machen bestimmt richtig Stress^^
    Aber nein,sind tatsächlich knappe 5 Minuten stehen geblieben und haben aus dem Wagen raus zugeschaut.Danach noch sporadisch 3 mal in die Hände geklatscht und weitergefahren.Coole,lässige Beamte.:cool::)
     
    Planlos1988, Tepozi, Rykersfire und 13 anderen gefällt das.
  6. #1981 Tisie, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Da muss ich widersprechen :) ... bei mir ist es inzwischen wieder der entgegengesetzte Trend. Ich glaube auch, dass die großen und lauten Verbünde der Akzeptanz von Feuerwerk insgesamt eher abträglich waren und wenn es das weitere Bestehen unserer Leidenschaft sichern würde, würde ich eher auf die dicken Pötte verzichten als auf Raketen, Leuchtfeuerwerk und Böller. Im Zweifel lieber wieder reduzierte Silvester wie früher.
     
    Planlos1988, KPutt, Tepozi und 5 anderen gefällt das.
  7. Hi,

    das wäre super :)Ich finde auf Youtube leider nichts :dontthinkso:
     
  8. Naja, man macht sich halt über die Sachsen lustig. Die Hintergründe von den Fans kenn ich, wenn ich aber damit jetzt Anfang, geht die ganze Diskussion wieder von vorne los. Wollmers nicht lieber alle mal lassen?
     
  9. Ähh wie. Der wird am 18.12. genauso wie letztes Jahr aussehen.

    Bothi und Co. haben alles versucht aber leider total Vergebens. Trotzdem habe ich jeden Abend Baloons und Co. geschaut. Meine Frau wollte mich schon zur Adoption freigeben.

    Bothi wird nicht liefern können, wenn Überlassungsverbot. Das ist Scheisse, aber ich hoffe er bekommt das auch kompensiert, denn ich mag ihn.

    Wie geschrieben im Ausland CE + F2 Sachen bestellen ist o.kay.
     
    Mr. Blitzschlag gefällt das.
  10. Ich bin Pollenallergiker und habe trotzdem sonst immer am Silvester mein Feuerwerk gezündet.

    Ich bin Asthmatiker und habe trotzdem sonst immer am Silvester mein Feuerwerk gezündet.

    Bin ich dadurch kränker geworden?

    N E I N !!!!

    Meine Laborwerte sind nach wie vor k o n s t a n t !!!! :good::good:
     
    keineanung gefällt das.
  11. Über Paypall geht das einfach nur 14 Tage lang. Sollte der Händler nicht liefern, kann in manchen Fällen Paypal auch nach längerer Zeit helfen.
     
  12. Nochmal: letztes Jahr tagte der Bundesrat am 22.12, am 23.12 war die Verordnung rechtskräftig und man konnte klagen. Dieses Jahr tagt der Bundesrat spätestens am 17.12 und man kann ab dem 18.12 klagen.
     
    Skeepz gefällt das.
  13. Wie schaut das eigentlich mit Tschechien aus? Ich wohn in Grenznähe, ich kann dort alles was F2 ist (außer BKS) kaufen und ohne Probleme mit nach Deutschland nehmen? 20g Raketen versteht sich natürlich auch von selbst
     
  14. NEEEINNN - Letzes Jahr am gleichen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!

    News - Plenarsitzung / SprengV 18.12.2020

    Ist sogar noch gepinnt.

    Alter, ich hab die Sitzung live verfolgt. Der letzte Punkt auf der Tagesordung wurde innerhalb von 20 sec. durchgewunken.

    Komm nach Schwerin und zeige deine Eier, während ich F1 zünde.
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Ja das ist zu 100 % korrekt. Das ist legal und in Ordnung.
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Dann war das im Archiv vom Bundesrat wo ich vorhin geschaut habe falsch eingetragen. Aber guck in den Kalender, dieses Jahr hat man trotzdem mehr Werktage für das Verfahren.

    Eier kannst du dir von irgendwem anderes zeigen lassen während du dein F1 zündest. Ich habe keine interesse an Jungs. lol
     
    Pyro-Fan, Log2k14, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  17. Wichtig wie ohne im video von mir Bezüglich Funke store in polen für die ein fuhr ist die CE Kennzeichnug wichtig nur wenn dort F2 drauf steht ist es lang noch nicht legal und für das verbringen muss die lagergruppen zuordnung stimmen!
     
    keineanung gefällt das.
  18. Es gibt vielleicht einen vervögelten Tag länger.
    Und der bringt es, oder was.

    Alter Mann, Es sind noch Verfahren von 2020 anhängig...
     
  19. Nö letztes Jahr waren es 3 bzw 4, dieses Jahr sind es 6.
     
  20. #1996 KaptnWhistle, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Ehrlich gesagt frag ich mich eh ob das rechtlich so ganz koscher ist.. etwas am 2.12 bekannt geben aber erst am 18 rechtlich angreifbar machen , bei einer thematik mit fester termin lage : 31.12 und damit wissentlich die rechtlichen optionen MASSIV einschränken - OBWOHL es organisatorisch unter garantie möglich gewesen wäre das direkt was weiss ich am 3-4-5.12 machen zu können.. würde ich gern mal was wissen was da ein jura mensch zu sagen würde

    Mein Gedanke ist halt : wenn ich als gesetzgeber so was mache - und klar ist das der "gegner" nur X tage hat um zu reagieren.. da fragt man sich ob man von gesetzeswegen her nicht das RECHT hat gegen etwas an zu gehen und wenn ja - das bedeutet das der gesetzgeber etwas nicht so spät tut das man gar nicht mehr dagegen vorgehen kann und es ego nicht tun darf


    edit : ich mein denkt das mal weiter ? ab 2022 wird der gesetzgeber immer 1 werktag vor silvester silvester verbieten - zwarwohl wissend das es keinen bestand vor gericht hätte aber völlig irrelevant weil man in 1 tag nicht klagen kann ... da MUSS es doch irgentwelche rechtliche rahmen geben ?!?!?
     
    boom_bamm12, JustPyro, 3112 und 6 anderen gefällt das.
  21. Quintessenz bleibt.......Holt euch irgendwie euer Feuerwerk ran. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
     
  22. #1998 PapaDigi_08, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    Abschluss-Zitat für Heute (Verfasser unbekannt):

    "
    Brauchtumspflege in Form vom Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen.
    Christbaumverkäufer dürfen auch offen haben:

    Ich: WHAT? Kann man den jetzt essen?

    Antwort: Nein, der gehört zu Weihnachten.

    Ich: Alles klar. Und Feuerwerk darf nicht verkauft werden, obwohl es zu Silvester gehört?
    "
     
    boom_bamm12, Quinzy und PyronautGruzi gefällt das.
  23. Ich verstehe worauf Du hinaus willst und auch deine Motivation die dahinter steckt. Wir lieben und leben alle Feuerwerk und
    verstehe dies nicht als Kritik an dich persönlich aber manchmal glaube ich einige waren in den letzten 1,5 Jahren in der Matrix. Der Staat hat doch nun mehr als einmal bewiesen was er von seinen eigenen Gesetzen hält.
     
    Pyro tha dragon, schneiper und reyzix gefällt das.
  24. keine frage. und keine sorge wieso sollte ich das als kritik sehen. aber ich glaube du hast die falsche perspektive darauf. gerade WEIL der gesetzgeber solche wege geht sind klar definierte gesetze die sie stoppen unsere einzige option. das fakten. gespräche und selbst neuwahlen effektiv nichts geändert haben sehen wir derzeit. ein gesetz hingegen das gebrochen wird .. ist nachweisbar. überprüfbar. verhandelbar und damit am ende unsere EINZIGE option
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden