Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hast du irgendwelche Substanzen genommen?
     
    AlpHaBHV, Log2k14, Pixel123 und 3 anderen gefällt das.
  2. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Comet, Weco und Nico die Auslieferung ihrer Waren an die Discounter-/Supermarktketten und andere Läden jedenfalls schon gestoppt. Sollte eine Klage so kurz vor Weihnachten doch noch Erfolg haben, ist es in der dann noch so kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr möglich die Auslieferung abzuschließen.
    Und wenn sie aktuell doch weiterhin ausliefern sollten, müssten sie es im schlimmsten Fall teuer wieder abholen lassen. Ich denke man ist dort wenig optimistisch und spart sich lieber die hohen Transportkosten bei so vielen zu beliefernden Filialen.

    Einzig und alleine der Fachhandel und die Online-Händler würden von einem hoffentlich positiven Ausgang einer Klage profitieren. Wäre auch nicht schlecht, es würde aber dennoch sehr ruhig bleiben da nicht die Masse an Leuten an Feuerwerk kommt wie sonst.

    Ich bin wirklich gespannt auf die Zeit bis Weihnachten...
     
    Tibola, Flet123, x.pyro1995 und 8 anderen gefällt das.
  3. Also,mein Vater 88 Jahre sagt immer:Gegen den Wind pinkeln, und gegen die "großen "klagen geht immer an die Buckse(Hose).Fazit:Ich sehe da keine Hoffnung. Ok versuchen muß man es,aber Hoffnung gegen Null.
     
    Tibola, bo-lunte3112, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  4. Tibola, Dortfire und Feuerarbeiter gefällt das.
  5. ᐅ Rechtliche Rahmenbedingungen ?

    ihr seid gerne eingeladen.. etwas schützenhilfe. scheint so als wäre der erste kommentator direkt contra feuerwerk und antwortet schlicht nicht auf die frage.

    Attacke !!
     
    ViSa gefällt das.
  6. #2007 #Nyttårsaften1977#, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021

    Das wäre doch was, wenn wir genauso wie "Katy Perry - Fireworks" unser Feuerwerk aus unseren Brüsten herausschießen könnten.

    Dann bräuchten wir uns keine Sorgen mehr über den Verkaufsverbot der Feuerwerkskörper mehr zu machen.

    Zum Jahreswechsel stellen wir uns alle nach draußen, öffnen unsere Jacken und lassen es aus unseren Brüsten in den Himmel herausschießen.

    Aber, auch das würde unsere "liebe DUH" sehr gerne verbieten, sowie das Furzen und Atmen.
     
  7. Hehehehe! Das bin ich heute auch schon gefragt worden. :rolleyes:
     
  8. Weco und Co beliefern direkt einzelne Filialen? Geht das nicht eher an die Zentrallager/Regionallager und von dort wird es weiterverteilt an die Filialen in der Region?
     
    Amonshie gefällt das.
  9. Ich mochte die Firma auch mal, bis der in dem Stream von "Balloons" ab Minute 37:15 dermaßen über Malte von Funke abgerotzt hat, nur unerträglich, seitdem mag ich den Herrn Grafen nicht mehr...
    Habe gerade meinen Newsletter von Pyroland gekündigt, trage mein Geld lieber woanders hin...

    Wie Pyro schon geschrieben hat, hier lassen "einige ihre Masken fallen", gilt aber in beide Richtungen...
    Silvester ist zwar versaut, aber (falls es überhaupt ein feuerwerkstechnisches 2022 noch gibt) die ganze Situation hier , gerade auch weil viele Nerven blank liegen, ist ein sehr guter Gradmesser, mit wem man in Zukunft noch Kontakt hält und mt wem man noch Zusammenarbeiten möchte oder lieber auch nicht...

    Hier wird bei ungeliebten Aussagen gerne mal durchgewischt, ich für mich nutze die Situation gerade, um mal im Bekanntenkreis (online wie Präsenz) kräftig durchzuwischen, etwa Sinnvolles muß man aus der ganzen Corona-Situation ja auch ziehen können und wenn es nur das Ausdünnen der eigenen Kontakte ist...
     
  10. Kannst du einen Empfehlen
    ?
     
  11. Was sind das denn für Antworten?:crash:
    Also entweder hasst der Typ selber Feuerwerk und versucht dir das Thema madig zu machen oder aber es gibt tatsächlich eine rechtliche Möglichkeit welche aber noch(?) nicht ausgeschöpft wurde ... letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich ..
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  12. Glaube ich nicht.
    Stichwort „blauer Container“.
     
  13. das werden wir nur rausfinden wenn wir bohren... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es in bezug darauf keine rechtlichen verfahren regelungen gibt..
     
    PyroFreak! und reyzix gefällt das.
  14. Ich empfand das auch, als etwas verstörend. Jedoch im Sinne von @PapaDigi_08 gehe ich fest davon aus, dass er lediglich versuchte, einen Vergleich zu denen im Vorfeld genannten Beamten und den hinter him knallenden "Polen-Böller" herzustellen. Leider ist ihm das etwas misslungen :)

    im Gegenzug hatte ich enorme Schwierigkeiten, sein "Alter" in einen funktionalen Kontext zu setzten. Bis ich darauf kam, dass er dies als Ansprache anstrebt, waren schon einige sek. verstrichen :D

    Das liegt aber daran, dass ich dies in jener Form, nicht kenne aus diesem Forum. Das SCHÄTZE ich übrigens sehr. Doch das soll keine Analyse werden. Also weitermachen.
    Bitte nicht falsch verstehen DIGI oder um es anders auszudrücken "No Hate Alter":friendsdrink::strike: Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
     
    Rykersfire und reyzix gefällt das.
  15. Bin gerade fast vom Stuhl gefallen. :rofl:
     
    Rykersfire, JonnyThunderkong und Pixel123 gefällt das.
  16. Lies mal seine nächste antwort ^^
     
  17. Ich muss auch klar sagen Malte's Politische Ansicht und auch gewissen Beiträge letztes Jahr oder das neue Bild mit Geister verjagen(die Ampel) gefallen mir überhaupt nicht.
    Trotzdem bin ich dankbar für Funke (P1 kann man drüber streiten).
    Und das darf Florian auch ganz offen sagen. Für mich gibt es Malte und es gibt Funke. Verstehe die Aufregung nicht.
     
  18. Phu Whistle da hast du dir aber einen ins Boot geholt :narr: Dich auf deine Rechtschreibung hinweisen (was manche Leute immer für ein Problem haben in Zeiten der Autokorrektur) und dann das Wort "denn" lieber als "den" schreiben, unser Rechtschreibprofi ^^
     
    Pyro tha dragon, ViSa und reyzix gefällt das.
  19. Ich finde deinen Ansatz aber sehr interessant. Es muss doch rechtlich gesehen für potentiell geschädigte Händler, Firmen etc. möglich sein, gegen etwas zu klagen, was einem die Existenz kosten kann. Sicher gibt es doch da eine Vorschrift. Es kann doch keine Gesetzesänderung in Kraft treten, die innerhalb von wenigen Tagen eine Branche komplett zerstören kann, weil diese keine Chance hat, gegen diese Änderung zu klagen. Ich mein, wir leben hier in Deutschland :whistling:
     
    Tibola und KaptnWhistle gefällt das.
  20. Bin mal gespannt ob nach dieser bissigen Antwort überhaupt noch sinnvolle Kommentare kommen :/
     
    Quinzy gefällt das.
  21. #2023 reyzix, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Klar darf er das. War halt aber trotzdem kompletter Stuss der da geschrien wurde. Vorallem lässt er (Florian) die Leute mit dem Gewerbeschein Zeug eher in die ******e laufen.

    Im übrigen sind auf dem Bild auch Söder und Spahn. Die beiden gehören nicht zur Ampel :D
     
    Tibola, ViSa und Quinzy gefällt das.
  22. sag ich ja. wenn die uns den rechtsweg im sinne von inhalt versauen oder versagen - dann haben wir ja vielleicht eine handhabe im bereich der allgemeinen verfahrens rechte also der ART und der regeln die so ein verfahren haben muss - denn rein logisch sollte das recht erfolg zu haben dazu gehören. das haben sie aber nicht schlicht und einfach weil die zeit nicht ausreicht und das ganze termin bezogen ist. plus es ist irreversibel ...

    zu meinen thread ᐅ Rechtliche Rahmenbedingungen ?.. helft mir gerne. wobei ich denke den hab ich mit meinen letzten kommentar eh verjagt.. rechtschreibung hin oder her wenn es ums diskutieren geht gewinnt keiner gegen mich.
     
  23. Vermutlich nicht nur ihn. Das war schon ziemlich bissig und angreifend. Ich würde da auch nicht mehr helfen wollen, wenn ich ehrlich bin.
     
    JonnyThunderkong und Quinzy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden