2021 Feuerwerkswelt.de - Euer Onlineshop mit Versand

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wird so kommen. Die haben letztes Mal Blut geleckt und jetzt wird es komplett verboten. Mein Prognose: das wars...
     
  2. wie kannst du stornieren?
     
  3. Bzgl Stornierungen wird noch ein weiterer Newsletter mit einer extra Email Adresse dafür kommen.

    Ihr könnt natürlich an [email protected] schreiben…ich hoffe es ist aber jedem klar, dass es leider etwas dauern wird…die Anfrage Menge ist einfach nicht kurzfristig zu bewältigen.
     
    Daniël Vuurwerk und TheMatzelinho gefällt das.
  4. Newsletter:

    Liebe Pyros,

    uns alle hat es mit einem Verkaufsverbot wieder getroffen, so wie im letzten Jahr, unfassbar.

    In diesem Jahr wird alles auf Bundesebene beschlossen und unsere Anwälte sehen nach Analyse des Beschlusses keinerlei Chance, das Verkaufsverbot zu kippen (auch hinsichtlich des höchstrichterlichen Urteils zur Bundesnotbremse). Die einzige Chance wäre noch, dass dies Gesetz nicht durch den Bundesrat kommt, der ebenfalls zustimmen muss. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich, da die unionsgeführten Länder dort die Mehrheit haben und das Verbot von der Union forciert wurde. Selbstverständlich bleiben unsere Anwälte am Ball, aber da möchten wir Euch nichts vormachen, es wird keinen Verkauf geben. Im Gegenteil, weitere Verschärfungen stehen im Raum.

    Eine der Verschärfungen ist z.B. das Einhalten der Gewerbeordnung. Das Land Schleswig-Holstein wird jetzt wieder, wie im letzten Jahr, speziell die Übergabe von Feuerwerk verhindern, dies wurde auch bereits dem Bund so vorgetragen und wird vielleicht auch noch flächendeckend umgesetzt. Wir haben letztes Jahr auch auf jeden Gewerbeschein Feuerwerk herausgegeben, dass ist in diesem Jahr (in unseren Augen) zu unserem und Eurem rechtlichen Schutz nicht ratsam bzw. möglich. Das war bisher eine rechtliche Grauzone, die im letzten Jahr zu Silvester dann aufgefallen ist und verfolgt werden soll. Wir möchten dies auch näher erläutern:

    Die Gewerbeordnung schreibt vor, dass man sein Gewerbe genau bezeichnen muss, d.h., wer „Handel mit pyrotechnischen Erzeugnissen“ nicht in seinem Gewerbeschein stehen hat, dem dürfen wir kein Feuerwerk überlassen. Zudem wird im Laufe des nächsten Jahres von den Händlern die Herausgabe der Daten der Gewerbetreibenden verlangt und verfolgt, so der Plan (wie bereits dieses Jahr von zwei Bezirksregierungen in NRW und von einigen in Sachsen geschehen). Der Zeitpunkt der Übergabe spielt dabei keine Rolle (ob im Juli dieses Jahres, also vor dem Verkaufsverbot oder nachher, da man gegen die Gewerbeordnung verstößt, die mit dem Verkaufsverbot nichts zu tun hat. Dies kann empfindliche Strafen für Händler und Kunden nach sich ziehen (es wurden dieses Jahr auch schon Strafen verhängt). Um sowohl uns als auch Euch davor zu schützen, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr nicht an Gewerbescheininhaber herauszugeben, die den „Handel mit pyrotechnischen Erzeugnissen“ nicht im Gewerbeschein haben. Vorsicht bitte mit „dann ergänze ich den Gewerbeschein um den Passus“, auch dies soll wohl zumindest stichprobenartig überprüft werden (an wen Ihr verkauft/überlassen habt etc.).

    Wir wissen, dass einige Mitbewerber aktiv mit Gewerbescheinabholung werben, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wir werden dies aus oben genannten Gründen nicht tun. Wir können Euch nur empfehlen einen 27er Pyroschein (Erlaubnis) im nächsten Jahr zu beantragen, um vor solchen (pandemiebedingten) Überlassungsverboten geschützt zu sein. Viele von Euch haben das dieses Jahr schon getan, sehr löblich.

    Einige Länder, wie bspw. Niedersachsen haben bereits veröffentlicht, dass sie kein komplettes Abbrennverbot erlassen wollen, nur an bestimmten Plätzen, das hört sich schon einmal gut an. Es wird allerdings, und da sind wir mit den schlechten Nachrichten noch nicht zu Ende, auf Bundesebene für dieses Jahr ein bundesweites Abbrennverbot diskutiert (wie in den Niederlanden). Ob dies allerdings wirklich beschlossen wird, muss man abwarten und hoffen, dass dem nicht so ist.



    Was bedeutet dies alles nun?



    Pyroschein (Erlaubnisinhaber) bspw. 27er:

    Die Ware wird mit Hansa-Logistik versendet (wenn Versand gewählt wurde). Hansa-Logistik meldet sich bei Euch telefonisch wegen der Anlieferung.

    Wer Abholung an den Abholstationen in Norderstedt und Delmenhorst gewählt hat, wird von B&R bzw. Postenhandel-Nord bezgl. Abholung direkt kontaktiert, sobald die Ware an den beiden Abholstationen eingetroffen ist. Die Abholstationen Gronau, Velten/Berlin und Leipzig wird es aufgrund des allgemeinen Überlassungsverbotes nicht geben (wer eine der drei Abholstationen mit 27er gewählt hat, kann auf Versand umstellen, bitte mail an [email protected]).



    Gewerbescheininhaber und Privatkunden:

    Die Auslieferung an Gewerbescheininhaber kann aus vorher genannten Gründen nicht vollzogen werden. Alle Privatkunden sind leider auch von dem Verkaufs-/Überlassungsverbot betroffen. Einen Ladenverkauf wird es daher leider auch nicht geben. Ihr habt aber die Möglichkeit, die Ware kostenlos einlagern zu lassen.



    Einlagerung:

    Das Feuerwerk wird im nächsten Jahr grundsätzlich deutlich teurer. Zum einen bedingt durch gestiegene Produktionskosten in China (ca. 20% im Schnitt) und zum anderen bedingt durch exorbitant gestiegene Frachtkosten (von rund US$ 7.000,- auf rund US$ 28.000,- pro Container).

    Es ist (je nach Artikel) mit einer Preissteigerung von 20% - 50% zu rechnen, das ist schon enorm. Wir werden unsere Shoppreise daher im Laufe des Januars entsprechend erhöhen müssen. Ihr habt aber die Möglichkeit, Eure Bestellung für 2022 zu alten Preisen kostenlos einlagern zu lassen. Dies könnt Ihr selber umstellen.

    Einfach im Shop mit Euren Daten anmelden, dort seht Ihr dann einen neuen Menüpunkt „Einlagerung 2022“. Dort dann bitte einen Haken setzen und wenige Stunden später ist dies automatisch umgestellt. Die „alten“ B&R und PHN Bestellungen werden dann von uns per Hand umgestellt, da braucht Ihr nichts weiter tun.

    Der Shop ist noch für „Einlagerung 2022“ offen, Ihr könnt also noch für 2022 zu alten Preisen bestellen, solange der Vorrat reicht.

    Das sind natürlich alles keine tollen Nachrichten, aber wir alle werden damit umgehen müssen. Wir wünschen Euch trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest und irgendeine Möglichkeit, gut ins neue Jahr zu starten, auch wenn es ohne Feuerwerk sein wird.

    Vor allem aber bleibt Gesund!

    Euer Feuerwerkswelt Team
     
    bo-lunte3112, Kintaro87 und Lars010 gefällt das.
  5. Kurze Frage noch zur Umstellung auf Versand. Wird dann zu den Verkaufstagen versendet oder auch früher.
    Und welche E-mails (Eintreffdatum) werden aktuell bearbeitet?
     
    Speedy gefällt das.
  6. Wird früher versendet.

    Bearbeitungsstand weiß ich leider nicht…
     
    Speedy und rocket_star gefällt das.
  7. Weiß ich auch nicht, da muss @Feuerwerkswelt.de was zu sagen. Bin ja eigentlich nur die IT :D
     
    Shizm gefällt das.
  8. ie sieht es eigentlich mit P1/F1/T1 aus , kann das wenigstens abgeholt werden? @Feuerwerkswelt.de
     
  9. Frage zwecks Einlagerung.....Wenn ich bei Feuerwerkswelt die Bestellung einlagere, sind die Bestellung von PHN dann automatisch mit eingelagert? Bei der PHN Seite ist nämlich keine Option zwecks Einlgerung
     
  10. Stand im Newsletter…:p
     
  11. "Die „alten“ B&R und PHN Bestellungen werden dann von uns per Hand umgestellt, da braucht Ihr nichts weiter tun."
     
    kingcarl gefällt das.
  12. Was ein Saftladen...
     
  13. lol jetzt habe ich es gesehen....danke;)
     
  14. Warum saftladen? Weil sie sich ans Recht halten? Weil sie ehrlich im Newsletter geschrieben haben?
     
  15. Wenn es doch noch gekippt wird Hoffnung stirbt ja immer zuletzt seit ihr den bis dahin vorbereiten die ganze Ware am 29 Ausliefern zu können
     
  16. Ihr schreibt im Newsletter, dass Ihr evtl. Daten der Gewerbekunden herausgeben müsst, Übergabezeitpunkt der Ware dabei irrelevant. Kann das dann theoretisch auch noch Gewerbekunden aus dem letzten Jahr treffen?
     
  17. Meine Fragen wurden beantwortet.
    Wenn das jetzt mit der Umstellung auf Versand klappt und ich die Ware so doch noch vor Silvester erhalte, ist es für mich ein guter Kompromiss.
     
    reloop27, Christmas11 und Unvirtual gefällt das.
  18. Wollte schreiben, da ist ja der Newsletter. Dann müssten ja alle zufrieden sein, soweit das möglich ist. Müssten... Warscheinlich niemand nur einen Politiker angeschrieben wegen der miesen Nummer..Aber im Einzelhandel den Larry machen. Glaub sie könnten euch ne Batterie schenken. Ihr würdet trotzdem über was jammern.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  19. Ja, geile Sache mit dem bundesweiten Abbrandverbot ... hoffen wir mal dass das nicht durchgeht.
     
  20. Ich denke es geht eher um das aktuelle Jahr.
     
  21. Junge!!!! Warum hast du nichts gelernt? :D

    Spaß beiseite. Ich arbeite zwar nicht dort, aber die Antwort wird wohl lauten weder noch. Bevor das Verbot "gekippt" wird... Mir fällt gerade kein Vergleich ein der dem gerecht werden würde :rolleyes: Damit dann doch noch ausgeliefert werden könnte, müssten ja alle Pakete bereits gepackt sein.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei der Feuerwerkswelt gerade auf blauen Dunst einfach mal alles gepackt wird. Ganz im Gegenteil.
     
  22. Warten wir mal die nächste Bundesratssitzung ab…ich behaupte mal gekippt wird da gar nichts…

    …aber eine Zauberkugel habe ich auch nicht, insofern, who knows?

    Aktuell packen wir eh 27er, das war vorher schon so in der Planung…zum Rest…abwarten was kommt.
     
  23. Alle 27er die zu Abholung bestellt haben werden separat angeschrieben ja? Oder wird es dafür noch eine E-Mail geben?
     
  24. Deinen Optimismus teile ich dieses mal nicht. Bin jetzt sogar soweit Silvester nach der Frühschicht 4 - 5 Std in ein Nachbarland zu gondeln wo Feuerwerk erlaubt ist. Ich traue es der Politik hierzulande zu alles zu verbieten. Ohnehin kann mir keiner erzählen das es überhaupt noch ein normales Silvester geben wird. Eher kommt im nächsten Jahr endlich das Komplettverbot.
     
  25. @Unvirtual es wurden also auch nur die ganze Zeit Bestellungen für 27 er gepackt versteh ich das richtig ?
     
    Amonshie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden