Gästebuch Vorstellung !?

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von HEXXENPROCESS777, 16. Dezember 2021.

  1. Gibt es hier im Forum eine Rubrik, wo neue Mitglieder sich vorstellen können/müssen ?
    Habe beim Durchstöbern öfters gelesen, das Neumitglieder die eine Frage haben, sich aber nicht vorgestellt haben, als suspekt wahrgenommen werden !

    ……oder bin ich hier im Gästebuch schon an der richtigen Stelle ?
     
  2. Kann ich dir nicht Mal genau sagen als Mitglied XD aber was ich sagen kann ist : willkommen unter uns und viel Spaß
     
  3. Danke schöööön !!!
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Ich mein davon ab .. stell dich halt vor :) Schaden wird es sicher nicht
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Um als Suspekt wahrgenommen zu werden brauchst du kein neues Mitglied ohne Vorstellung sein.

    Das bekommt jeder der möchte relativ zügig auf die Kette :D

    Wilkommen im Forum und viel Spaß !
     
    ViSa, DoppelBlitz, Bo Walter und 6 anderen gefällt das.
  6. Willkommen und viel Spaß :), nicht wundern, dass es hier derzeit etwas anders zugeht. Vor 2 Jahren gab es hier ein ganz anderes Klima, pure Vorfreude etc. leider ist das seit 2 Jahren aus gegebenen Anlass anders :unsure:
     
    ViSa, mfxmfx, Kooikerfreund und 2 anderen gefällt das.
  7. Herzlich willkommen und viel Spaß hier, auch in schlechten Zeiten.

    Suspekt sind hier höchstens neue Leute, die ein dämliches Thema nach dem anderen eröffnen, die gleichen Fragen immer wieder stellen, lügen und phantasieren, ihre Klarnamen wechseln wie andere die Hemden, Mitglieder pampig beleidigen, und große Werke ankündigen, aber andere die Arbeit machen lassen wollen.
     
    ViSa, DoppelBlitz, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  8. Das Gästebuch hier ist schon genau richtig.
    Suspekt erscheint ggf. Dein Nutzername...
     
    ViSa, DoppelBlitz, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  9. Ja…….der Nutzername.
    Den habe ich mir 2002 mal zugelegt und bis jetzt, fauler Weise nicht geändert.

    Ich heiße Lutz, bin 53 Jahre alt und habe schon lange vor mein „Hobby“ zum Beruf zu machen.
    Jetzt, nach jahren der Selbstständigkeit, habe ich endlich Zeit und den finanziellen Background um dieses Vorhaben umzusetzen.
    Mal sehen ob das nächstes Jahr wegen Corona-Regeln überhaupt möglich ist.
    Habe mich hier jedenfalls hauptsächlich deswegen registriert.
    Mal sehen was das nächste Jahr so mit sich bringt !
     
    ViSa, DoppelBlitz, frank dux und 7 anderen gefällt das.
  10. Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesen Forum. Bin auch noch relativ neu in diesen Forum und zwar erst seit drei Monaten. Schön, daß Du Dich hier registriert hast. Hier bist Du bei uns in bester Gesellschaft. :):)
     
    ViSa und HEXXENPROCESS777 gefällt das.
  11. Na sag doch gleich "Heino80" :D
     
  12. Bin hier auch schon ein paar Wochen angemeldet, ich glaube, da waren ganz viele Namen zu erkennen.
     
    ViSa gefällt das.
  13. Glaube an den hat jeder hier gedacht
     
  14. …..hier bin ich aufjedenfall richtig !
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Wo kann ich dise Knallers kaufen? :crazy::crash:

    @HEXXENPROCESS777 herzlich willkommen hier im Forum.
     
    ViSa, DoppelBlitz, Bo Walter und 2 anderen gefällt das.
  16. Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Ich bin gespannt was du so vor hast.
     
  17. ohne Scheino!!!

    Willkommen :cool:
     
  18. Herzlich Willkommen auch von mir! :cool:
     
  19. Benvenuta

    Ich muss bei deinem Nick immer an den guten alten Hexenhut von Nico denken :cool:
     
  20. @HEXXENPROCESS777
    Herzlich Willkommen hier!

    Es freut mich, das Du hier ins Forum gefunden hast und ich wünsche Dir viel Spaß!

    Viele Grüße Christian
     
  21. Dann nütze ich diesen Tread auch gleich für meine Vorstellung.

    Ich bin bj. 82, nähe Linz in Oberösterreich zu Hause und seit Silvester 87 am Feuerwerken.
    Da hatten die Kinder der Freunde meiner Eltern, die zum Feiern kamen, in ihrem Plattenbau EINE einzige Baby - Rakete von Nachbarn abgestaubt und als Gastgeschenk mitgebracht.
    In Kombination mit ein paar Wunderkerzen damals überwältigend...

    Das hat sich über die Jahre dann gesteigert, mitte der 90er lag dann schon mal das eine oder andere Raketen Set unterm Christbaum.

    Höhepunkt war dann Mitte/Ende der 2000er, als wir uns (in den von uns aus gesehen) "nördlichen Provinzen" (Tschechien) eindeckten.
    Mein Highlight: ein Karton mit 12 Stück 12er Shell Sets um unter 60€.
    So viel und vor allem so günstig hatte ich noch nie eingekauft.

    Als Abschussrohre habe ich da anstelle der Paprohre einen halben Meter lange, graue 50mm Polokalrohre aus dem Baumarkt genommen. Die Verschlusskappen die es dazu gibt eingeklebt, mit Panzertape verstärkt... Und 6 Stück davon schön gefächert in einer Bierkiste montiert.
    3, 4 oder 6 Stück verleitet und gleichzeitig gezündet - das war richtig beeindruckend.
    Weil die Rohre nicht so schnell verschleißen wie ihre Pappkollegen und durch die längere "Lauflänge" gingen die auch deutlich höher!

    Dann folgten einige ruhigere Jahre, die zwar ruhiger waren (Feiern bei Leuten mit Hunden, Kleinkindern) aber nie ohne Leuchtfeuerwerk.

    Es kam dann auch so eine kleine 4 Kanal Fernzündung ins Haus, der WAF (Woman Aceptance Factor) für das Hobby ist deutlich höher, wenn man den Mitternachtswalzer gemeinsam tanzt (und das Feuerwerk mit der Fernbedienung startet).

    Das Avatar ist aus dem 2019/2020er Feuerwerk - es war eine 20er Jahre Motto Party - die Jahreszahl aus Sperrholz mit Alufolie überzogen, 50stück Bengalfackeln mit tapematch verleitet und elektrisch gezündet. Dazu ein Vulkan und hinter der Steinmauer eine langsame Batterie - es wurde von allen als sehr Stilecht empfunden.

    Letztes Jahr bin ich mit dem Freund, bei dem die Silvesterfeier geplant war, am ersten Tag nach dem Lockdown sofort zu activfire gefahren und wir haben eine Ewigkeit mit dem gustieren verbracht und dann beide einige 100€ dort gelassen.
    Dann kam der Silvester Lockdown und meinem Freund war es zu heiß, trotzdem gemeinsam zu feiern.
    So haben wir nur gut 20% des Einkaufs verschossen.

    Dieses Jahr habe ich schon Anfang Dezember nachgekauft und EGAL was kommt, dieses Jahr geht's richtig ab!


    Hier im Forum lese ich schon eine gefühlte Ewigkeit (meistens von Ende November bis mitte Jänner) mit und nachdem bei euch in D das zweite Jahr in Folge ein Verbot angesagt ist, habe ich mich
    entschlossen, aktiv zu werden und mich auch an der Spendenaktion beteiligt.
    Denn wenn das in D ein Dauerzustand wird, dann besteht die Gefahr, dass unsere Politik nachzieht! Also garnicht erst soweit kommen lassen!

    Nachdem mein Großvater im Bergbau gearbeitet hat, ich auch einige Jahre dort tätig war, meine Bundesheerzeit bei den Pionieren abgeleistet habe und alle die HL. Barbara als Schutzpatronin eint, schließe ich meine Vorstellung mit einem kräftigen

    "Glück Auf!"
    Maitschi
    (eM. ei. tschi. -> M.i.G.)
     
  22. HEXXENPROCESS777 gefällt das.
  23. Auch ein herzliches "Hallo" von mir. :bye:
     
    HEXXENPROCESS777 gefällt das.
  24. #24 ViSa, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Auch von mir ein Willkommen.
    Schön das ihr euch hier angemeldet habt, wir freuen uns immer über Pyro-Nachwuchs.:):good::cool:

    Zum Thema Suspekt wurde hier ja schon einiges geschrieben.

    Deswegen in Kurzform:
    Sämtliche Anfragen wo man Polenböller, F3/ F4 Artikel usw. herbekommt, wie und woher man welche Chemikalien benötigt zum Selbstbau, Begriffe wie sprengen im Zusammenhang mit dem Begriff Böller sowie recht unqualifizierte Anfragen nach dem 27er ("Kann mir jemand sagen wie man den beantragt") und andere ähnlich gelagerte Dinge sorgen hier sehr schnell für Unmut.

    Einfach mal ein Beispiel (aus dem Erinnerungsvermögen gesprochen da bereits gelöscht):
    "Mein Freund hatte bisher immer diese ******** Böller von einem Feuerwerker erhalten aber der macht das jetzt nicht mehr. Ich wollte meinen Freund zu Silvester eine Freude machen und ihm diese Böller schenken, könnt ihr sagen wo ich die herbekomme? LG "Mädchenname"

    Bei solchen Sätzen trieft die Illegalität aus jeder Pore ..

    O.k. wieder zu den schönen Sachen. Viel Spaß beim stöbern.
     
    HEXXENPROCESS777 gefällt das.
  25. Herzlich Willkommen :)
     
    HEXXENPROCESS777 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden